TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 5 Pro - PSSR 2 in den Einstellungen aktivieren?

Amiga500

Admiral
Hi!! Ich habe heute erneut eine PS5 Pro bekommen Revision 7121.. Leiser ist sie schon aber noch immer hörbar (Luftrauschen und wenig rattern) Ich denke einfach das ich zu viel erwarte und Geräuschlos gibt es wohl einfach nicht...
Naja PC unter Last ist ja halt auch zu hören...

Das ist aber nicht worum ich hier den Thread öffne.

Es geht um das PSSR2 ich habe in den Einstellungen einen Eintrag gefunden
"PSSR Bildqulität verbessern " Muss ich den aktivieren um PSSR2 zu aktivieren oder machen das Spiele automatisch ?

Falls ich es aktivieren muss, frage ich mich weshalb so ein wichtiges Feature nicht autmatisch Standard aktiviert ist?

Auf den Foto habe ich es aktiviert gehabt, bin aber nicht sicher ob es wirklich aktiviert werden muss oder ob es von Spiele halt automatisch aktiviert wird
20260430_211731.jpg

soweit ich das nach kurzem lesen der hilfeseite verstehe machen spiele das nicht automatisch.
Hast du es mal ausrobiert? Man sollte das soweit ich das verstehe deutlich sehen

Im Moment habe ich keine Spiele die PSSR2 unterstützen..außer wenn Horizon Forbidden West es unterstützen würde dann könnte ich mal schauen.

Merkwürdig das man es in den Einstellungen aktivieren muss. Dachte das Spiele das bei unterstützung automatisch einschalten würden. Irgendwie ein wenig konfus von Sony

Da ist nichts "konfus" von Sony. Mit der "PSSR Bildqualität verbessern" Option wird eine feste PSSR2 Konfiguration von Sony benutzt.
Das kann auch negative Auswirkungen auf die Bildqualität haben, und kann daher auch deaktiviert werden.

Mittels Updates können die Entwickler ihre Spiele aber wie von Ihnen vorgesehen mittels PSSR2 optimieren. Dann treten keine Fehler auf.

Kannst du unter anderem hier und auf vielen anderen Seiten nachlesen:
https://www.play3.de/2026/03/23/ps5...unveraendert-systemarchitekt-nennt-den-grund/

Naja PC unter Last ist ja halt auch zu hören...

lol

aktivieren schadet meistens nicht

Zurück
Oben