Notiz PlayStation Classic: Liste der installierten Spiele veröffentlicht

ChrisDeTipps

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
74
#1
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.795
#2
Paar nette Spiele, aber auch einiges an eher Mittelmäßigen Titeln. Leider fehlen für mich einige echte Klassiker... Für den Aufgerufenen Preis doch ziemlich mager.
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.506
#5
Sollte es nicht mehrere Versionen geben zur Gewinnmaximierung?
 

nille02

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.435
#8
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.752
#11
@petse: Die 6 großen Bilder sind auch Titel. Die, die unten in der Liste stehen sind nur die, zu denen es keine Bilder geben sollte, damit das Plakat nicht zu groß wird.
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.795
#13
GT brauch lizenzen für die Automarken. NO WAY...

FF7, MetalGear Solid, Legend of Dragoon, MediEvil und tekken fehlen.
Hast du den Artikel denn überhaupt gelesen. FF7 und Tekken 3 sind doch dabei. Es fehlen halt auch andere Klassiker wie Spyro, Crash Bandicoot, Tony Hawk, Whipeout, Gran Tourismo, Chrono Cross, Parappa The Rapper, Tomb Raider, Dino Crisis, Silent Hill....

Auf dem von dir geposteten Bild ;)
 

benneque

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
5.886
#14
Zum Glück lässt sich diese Konsole inzwischen sehr gut emulieren, auch wenn die 20 Jahre alte Kiste längst ihren Geist aufgegeben hat. Vor allem praktisch wenn man eh noch einen riesigen Haufen PS1 Spiele im Regal stehen hat. Einzig und allein die CDs nerven - Platz und Ladezeiten :D

Mal sehen was wann das N64 Mini rauskommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

petse

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
66
#15
Und selbst wenn alle PSones drauf gehen sind noch 150 millionen PS2 vorhanden die CDs zu Spielen.
Und selb dann dann wären da noch die 80+millionen PS3s die das können.................
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.795
#16
Einzig und allein die CDs nerven - Platz und Ladezeiten :D
Aber man kann sich im Gegensatz zu den Modulen ganz gut selbst ein Image davon ziehen. Sollte dann auch beim emulieren recht fixe Ladezeiten haben

Du meinst wohl wann?

Bin ich auch gespannt, denn viele N64 Spiele kann man halt nicht so wirklich gut mit Low End ARM kernen emulieren, da wird schon etwas mehr Leistung benötigt- Sprich sie müssten diesmal tatsächlich was an der Hardware ändern. Auch die Controller dürften um einiges teurer werden, als bei den älteren Minis. Würde mich nicht wundern, wenn sie gar kein N64 Mini so fix bringen.
 

benneque

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
5.886
#18
@petse Die PS3s, die noch leben und PS1 kompatibel sind kann man sicherlich inzwischen an einer Hand abzählen. Gilt ja nur für die PS3 fat - also die allererste. EDIT: Irrtum, das gilt nur für PS2 Spiele. Da fängt das Chaos schon an. EDIT2: Oder doch nicht? Scheinbar können nicht mal alle PS3 fat die Abwärtskompatibilität...

PS2s dürfte es da noch wesentlich mehr geben.

Mein Punkt ist einfach: Ich habe bereits für die Konsole bezahlt (sogar 2x) und will mir nicht noch eine anschaffen. Zumal man sich dann heutzutage auch noch mit dem analogen Video Signal rumschlagen darf und so. Und zusätzlich nochmal 100€ für so einen Retro-Video-Konverter ausgeben mag ich auch nicht.
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.347
#20
[...] Es fehlen halt auch andere Klassiker wie Spyro, Crash Bandicoot, Tony Hawk, Whipeout, Gran Tourismo, Chrono Cross, Parappa The Rapper, Tomb Raider, Dino Crisis, Silent Hill....
Hab meine Playstation Mini soeben abbestellt, weil keines dieser von dir aufgelisteten Perlen dabei ist. Vom vorinstallierten Lineup gefallen mir gerade FF7, GTA, Metal Gear Solid, Resident Evil und Tekken. Okay, vielleicht noch Oddworld und Ridge Racer. Aber wegen sieben schlecht gealterten Spielen bezahle ich keine 100€. Wenigstens Gran Turismo und Tomb Raider hätten noch drauf gekönnt.
 
Top