• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation Classic: Liste der installierten Spiele veröffentlicht

Destruction Derby đŸ‘ŒđŸŒđŸ˜
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: HardRockDude
Wenn die Ausgabe 480p wird und oder kein upscaling bzw. "Auf-bearbeiten" geschieht ist das wirklich ne Nullnummer.

Sollte aber 1080p und aufwerten angeboten werden, dann lohnt sich das noch als SchmuckstĂŒck und kleine Spassmaschine.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cruse
Kein Crash Bandicoot? Das bleibe ich doch lieber bei meinem RetroPie-Setup...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Affenzahn und SavageSkull
benneque schrieb:
Die PS3s, die noch leben und PS1 kompatibel sind kann man sicherlich inzwischen an einer Hand abzĂ€hlen. Gilt ja nur fĂŒr die PS3 fat - also die allererste. EDIT: Irrtum, das gilt nur fĂŒr PS2 Spiele. Da fĂ€ngt das Chaos schon an. EDIT2: Oder doch nicht? Scheinbar können nicht mal alle PS3 fat die AbwĂ€rtskompatibilitĂ€t...
Warum sollte man die an einer Hand abzÀhlen können?
Hab die originale 60GB PS3 von 2007 und die spielt PS2 und PS1 Titel ab, weil die die entsprechende Hardware verbaut hat.
Die Konsole lebt noch - im Gegensatz zu den Controllern, deren Akkus sind tot, leider. Und ne Powerbank anschließen und per Funk nutzen geht auch nicht.

Aber ich hab auch keine Motivation da gros was zu machen, direkt daneben steht die One X die schon kaum genutzt wird.
 
@Hecki liegt wahrscheinlich daran, dass Sony die Crash Bandicoot Lizenz an Activision verkauft hat. Und da die vor kurzem erst die Remkes gebracht haben, hatten die bestimmt keine Lust darauf.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hecki
FĂŒr mich leider ein absoluter Fail, diese Konsole.

Da ist man besser Beraten, sich eine PS3 zu besorgen (gibt es stellenweise schon fĂŒr <100€) und die Spiele ĂŒbers PSN fĂŒr jeweils einen 5er nachzukaufen.
Zudem kann man so auch auf das PS3 Portfolio oder die PS2 Classics zugreifen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Marcel55 schrieb:
Hab die originale 60GB PS3 von 2007 und die spielt PS2 und PS1 Titel ab, weil die die entsprechende Hardware verbaut hat.

Hast du dir eine japanische / amerikanische Playstation 3 gekauft? Die in Europa verkauften hatten schon nicht mehr alle PS2 Chips verbaut. Auf der europÀischen PS3 sitzt nur noch der Graphics Synthesizer. Alle anderen Chips (wie die Emotion Engine) sind per Software Emuliert. Daher gibts auch ein paar PS2 Spiele, die nicht problemlos auf der europÀischen PS3 laufen.
 
Meine Richtung leider wieder nicht dabei :(
MediEvil 1+2, Rivalschools, Frontschweine
 
Metal Gear Solid?

Was wird Psycho Mantis wohl jetzt sagen, nachdem der Controller nicht vibrieren kann? Liest er mir trotzdem die SpielstÀnde vor? OHNE CASTLEVANIA??? Och mennooooo.

Aber gute Titel sind dabei. Vor allem Resident Evil in der DC Version. GEIL!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
But can it cross play?
 
Ryan89 schrieb:
Metal Gear Solid?

Was wird Psycho Mantis wohl jetzt sagen, nachdem der Controller nicht vibrieren kann? Liest er mir trotzdem die SpielstÀnde vor? OHNE CASTLEVANIA??? Och mennooooo!

Wird es auf Deutsch sein? Die Synchro war die hÀrte.:-) ich liebe es.
 
Mr Peanutbutter schrieb:
Wird es auf Deutsch sein? Die Synchro war die hÀrte.:-) ich liebe es.

Eine Frau, nicht er!

Bin auch der Meinung, dass zu viele MittelmĂ€ĂŸige Titel dabei sind um das Geld zu rechtfertigen. Von daher werde ich sie mir wohl nicht kaufen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Hast du dir eine japanische / amerikanische Playstation 3 gekauft? Die in Europa verkauften hatten schon nicht mehr alle PS2 Chips verbaut. Auf der europÀischen PS3 sitzt nur noch der Graphics Synthesizer. Alle anderen Chips (wie die Emotion Engine) sind per Software Emuliert. Daher gibts auch ein paar PS2 Spiele, die nicht problemlos auf der europÀischen PS3 laufen.
Ne, hab ne europÀische.
Die PS2-Spiele die ich ausprobiert habe liefen aber problemlos.
 
Alles die hier wieder am meckern sind verstehen das Konzept nicht. Jemand der sich sowas selbst per Emulator zusammen basteln kann, kann das ja auch gerne machen und seinen Spaß daran haben. FĂŒr alle anderen die gerne ein fertiges Produkt und retro Design + Controller haben wollen ist es eine gutes Angebot.
 
qlubtempo schrieb:
Alles die hier wieder am meckern sind verstehen das Konzept nicht. Jemand der sich sowas selbst per Emulator zusammen basteln kann, kann das ja auch gerne machen und seinen Spaß daran haben. FĂŒr alle anderen die gerne ein fertiges Produkt und retro Design + Controller haben wollen ist es eine gutes Angebot.

WENN einem alle Spiele darauf gefallen ODER man sie per Hand erweitern kann.

Scheint so, als wĂŒrden wir langsam zu den Retro Konsolen kommen, die mit Lizenzen Probleme haben. Falls das wirklich der Grund sein sollte warum Gran Turismo fehlt. Ridge Racer ist nun wirklich kein adĂ€quater Ersatz. Das ist als wĂŒrde man Resi DC wieder rausnehmen und dafĂŒr RE 5 einbauen.

Schade, mit einem anderen Mix Spielen oder zumindest GT und TR, wĂ€re es ne Überlegung gewesen.
 
Marcel55 schrieb:
Kein Gran Turismo?

Meh...GT ist die Spielserie die die Playststion ausmacht.
Richtig. GT1 und 2 sind 2 der 3 meistverkauften Titel auf der PS1.
Aber wenn man danach ginge, mĂŒsste aber auch folgendes Spiel dabei sein:

5 Harry Potter and the Philosopher's Stone

Das hat sich öfter verkauft als Metal Gear Solid :o

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_PlayStation_video_games

Spyro the Dragon und Silent Hill hÀtte ich auch lieber drin gesehen als

  • Intelligent Qube
  • Jumping Flash!
oder Parasyte Eve statt
  • Mr. Driller
Ist auf den ersten Blick selten nachvollziehbar, aber ich schÀtze mal die Spiele
werden auch nach Lizenzrechtlichen Bestimmungen ausgewĂ€hlt. Nur das wĂŒrde
erklÀren, warum zum Beispiel ein Battle Arena Toshinden dabei ist und ein
Sould Edge/Blade (der weitaus populÀrere und sich besser verkaufende Soul
Calibur VorlÀufer) z.B. nicht. Gut finde ich aber RR Type 4 statt Need for Speed.
FĂŒr mich bis heute immer noch der beste Arcade Racer.

Daumen hoch fĂŒr Syphon Filter. Dachte immer das wĂ€re mehr so der Insider
Tip gewesen unter Kennern, aber tatsÀchlich Platz 48 in der meist verkauft Liste.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: McTheRipper und Fresh-D
Gran Tourismo, Crash Bandicoot und Tomb Raider fehlen mir da, aber immerhin Resident Evil DC - werde sie wohl doch holen ...
 
Finds schade, dass sie nicht die Dualshock Controller beilegen und ein paar must haves fehlen definitiv wie GT, TR, Crash Bandicoot und SotN.

Nutzen die Controller standard USB AnschlĂŒsse? Da hĂ€tte ich dann vermutlich alleine wegen den zwei Dualschock Controllern zugegriffen.
 
ZurĂŒck
Oben