• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation-Network weiterhin offline

nichts gegen das PSN die Idee finde ich persönlich sehr gut gratis online zocken...
aber es kann mir niemand erzählen, dass Cracker es schaffen ein so großes und recht gut geschütztes System für bereits 4 Tage unbrauchbar zu machen. Entweder sitzen bei Sony die unfähigsten Leute oder die 10 fähigsten Cracker haben sich zusammen gesetzt und das Unmögliche möglich gemacht. Ich denke das dies wieder nur ein Schachzug von Sony, gegen ihr Anti Cracker/Hacker (alla GeoHot) ist um noch mehr User auf ihre Seite zu gewinnen.

ich denke schon das es auch Angriffe gegeben hat aber keine die das System für einen so langen Zeitraum lahm legen könnten, da hat bestimmt Sony mitgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SirPrice )

Bullshit. Der bei weitem überwiegende Teil der PSN Nutzer kennt die Geschichte doch garnicht und werden sicher auch nicht die statements lesen warum PSN so lang down ist.
Ergo ist das viel viel mehr ein Image-Verlust für Sony als für Anonymous oder welche Gruppe hier auch immer am Werk war/ist.

Ich kann mir vorstellen, dass Hacker es geschaft haben PSN Daten auszulesen woraufhin Sony das PSN kurzer Hand ganz gesperrt hat um das Leck zu identifizieren und zu schließen.

@ bazooExcalibur )

Schadenfreude ist die schönste Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder das die Hacker hauptsächlich den Spielern schaden und nicht Sony. Für mich gehören die gewaltig bestraft, die verursachen betriebswirtschaftliche Schäden in Millionen Höhe. Wer mit Geschäftsentscheidungen von Sony, Apple und Co. Nicht einverstanden ist soll die Finger von deren Produkte lassen und ihnen nicht ihr Geld geben, aber nicht auf illigale Weise alle Nutzer schädigen.
 
joa wozu aufregen kann man doch eh nichts ändern..

Dann lieber die Sonne geniessen und abends vorm PC sitzen....Das einzige warum ich meine PS3
hatte war das abspielen der Bluray´s

Den hab ich jetzt ersetzt durch ein Player C6900 von Samsung und die PS3 in keinsterweise das Wasser
reichen kann..

Und für ne Demo noch extra bezahlen bzw sich bei Playstation Plus anmelden..Ne danke...Demos habe ich
genug kostenlos auf dem PC.

So und ganz ehrlich Spiele in 720P ist letztes Jahrhundert...Mehr haben die nicht drauf...ne da zocke ich doch lieber PC in Full HD..
 
Da muss man Motaro einfach in allem was er sagt Recht geben.
Nur weil vereinzelte Leute Sony hassen einfach, so zu handeln.

Für die nicht ganz so gebildeten Menschen, soetwas nennt man Selbstjustiz!
Und für jeden der eine PS3 besitzt ist das einfach dass allerletzte.

Naja Intellegenz und Aufklärung sind eben zwei paar Schuhe:lol:
 
Es lebe das Netbook, so kann ich in der Sonne sitzen und schreiben, Win !

Ich behaupte mal das die ganzen "Profihacker" mehr RL haben als die meisten leute hier.
Pro-Hacker arbeiten für große Firmen und werden dafür BEZAHLT deren Systeme zu knacken damit diese lücken dann geschlossen werden können bzw zur Hackerabwehr.
In der Gameswelt heißen diese leute Modder/Mapper usw aber im prinzip ist das auch eine form des hackens.


Menschen die agressiv vorgehen um Firmen zu schaden nennt man PIRATEN !!!!!!
Wiso sollte ein Hacker eine schlimmere strafe bekommen (und tut es auch schon) als ein Kinderschänder ?
Ihr die ihr so laut gegen die brüllt seid einfach nur PEINLICH, heut schon ein Kind vernascht ?
 
Benoit schrieb:
Ich behaupte mal das die ganzen "Profihacker" mehr RL haben als die meisten leute hier.

Und ich behaupte mal dass du kein RL hast .... ich eschauffiere mich auch sehr darüber, dass das PSN ausgefallen ist weil ich in diesen freien Tagen mal gerne wieder gezockt hätte, gerade weil ich sonst im Alltag soviel beschäftigt bin. Dass solche Schulkiddies wie du das nicht einsehen wollen ist mir klar ....
 
Die Hacker sind schuld? ja ne sicherlich.

Warum gibts sowas auf Xbox live nicht? Weil Microsoft leute mit geflashten Laufwerken bannt und gut ist. Die gehen nicht erstmal vor gericht und Verklagen/drohen jedem, der den Garantieaufkleber der Konsole entfernt. Ich ärger mich auch, dass ich gerade kein Killzone 3 im Multiplayer spielen kann, aber sollte rein theoretisch (was sie bereits dementiert haben) Anonymous schuld sein, können sie von mir aus Das PSN für immer lahmlegen, einfach weil Sony ein Dreckskonzern ist. Ich liebe die Playstation aber ihre Statements und Vorgehensweise um sich vor Raubkopierern zu schützen ist nicht tolerierbar.
 
Sony war mir mal sympathischer...aber das war noch zu PS2 Zeiten.

Letztendlich sind die Leidtragenden die Sony Kundschaft :mad:
 
Peinlich, peinlich Sony lässt sich von so ein paar möchtegern Hackern einschüchtern und schaltet das PSN ab und nennt dies "außerplanmäßigen Wartungsarbeiten" xD Ich finde es schade und eine frechheit für die Leute die für Playstation Plus bezahlen die den online Dienst nicht nutzen können. Wenn wir wieder arbeiten müssen haben die Jungs von Sony das bestimmt geschafft die Sicherheitslücke zu schließen :) Naja was soll man sich aufregen ist ja schönes Wetter und es gibt keine bessere Grafik als die Real Grafik :D
Frohe Ostern
 
Ist schon eine schöne Doppelmoral, in der Killerspieldebatte beschwert man sich darüber, dass die Politiker alle Gamer über einen Kamm scheren und jetzt macht man genau das, worüber man so empört war, selber mit den Hackern, Hauptsache man hat einen Sündenbock.:)
 
Es geht wohl einfach nicht ne Konsolennews auf CB zu stellen ohne dass die Userbase ausrastet.

Das typische X360 vs PS3, PC vs Konsolen getrolle und zusätzliche Kiddie / No RealLife Privat Scharmützel, wo man guckt.
Dann mal hier mal da noch ein Offtopic Post, und schon ist der Thread reif für ein Close.

Ich appelliere an die kommenden Poster es On-Topic und Flamefrei zu halten und wart jetzt erstmal ab ob es wirklich geclosed werden muss.
 
Hier mal ein paar Zeilen von der Sony-Seite:

"Wir bedauern wirklich sehr, dass unsere Angebote aus PlayStation Network und Qriocity zur Zeit nicht zur Verfügung stehen und arbeiten rund um die Uhr an einer Lösung um beide Dienste wieder online zu bringen. Wir bemühen uns dabei nicht nur um die Wiederherstellung unseres Systems, sondern auch um die Erstellung einer stärken Netzwerk-Infrastruktur. Auch wenn diese Aufgabe sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass es die Zeit wert sei weil wir so ein viel sichereres System anbieten können.
Wir danken euch für eure Geduld bis hier hin. Gleichzeitig bitten wir euch noch um etwas mehr Geduld während wir der Fertigstellung des Projekts immer näher kommen. Wir werden euch weiterhin mit neuen Informationen beliefern sobald sie uns zur Verfügung stehen"


Hört sich wirklich so an als würde sich da Gewaltig was ändern, wenn's denn dann wirklich Sicherer+Stabiler und trotzdem weiterhin Gratis ist, dann ist es die Sache und die Wartezeit wert, wobei ich hoffe das es bald fertig ist
 
Taro Misaki schrieb:
PSN soll morgen in Japan wieder on sein und ab Dienstag auch in EU/US.

Gibts hierfür eine verlässliche Quelle?
Ergänzung ()

SirPrice schrieb:
nichts gegen das PSN die Idee finde ich persönlich sehr gut gratis online zocken...
aber es kann mir niemand erzählen, dass Cracker es schaffen ein so großes und recht gut geschütztes System für bereits 4 Tage unbrauchbar zu machen. Entweder sitzen bei Sony die unfähigsten Leute oder die 10 fähigsten Cracker haben sich zusammen gesetzt und das Unmögliche möglich gemacht. Ich denke das dies wieder nur ein Schachzug von Sony, gegen ihr Anti Cracker/Hacker (alla GeoHot) ist um noch mehr User auf ihre Seite zu gewinnen.

ich denke schon das es auch Angriffe gegeben hat aber keine die das System für einen so langen Zeitraum lahm legen könnten, da hat bestimmt Sony mitgespielt.

GraNak schrieb:
@ SirPrice )

Bullshit. Der bei weitem überwiegende Teil der PSN Nutzer kennt die Geschichte doch garnicht und werden sicher auch nicht die statements lesen warum PSN so lang down ist.
Ergo ist das viel viel mehr ein Image-Verlust für Sony als für Anonymous oder welche Gruppe hier auch immer am Werk war/ist.

Ich kann mir vorstellen, dass Hacker es geschaft haben PSN Daten auszulesen woraufhin Sony das PSN kurzer Hand ganz gesperrt hat um das Leck zu identifizieren und zu schließen.

@ bazooExcalibur )

Schadenfreude ist die schönste Freude.

Na ja wie bereits erwähnt, wird das PSN jetzt wohl total überarbeitet, evtl. sogar komplett neu strukturiert und sicherer gemacht, also nix da mit ein wenig Wartung usw., die werden jetzt Nägel mit Köpfen machen damit so etwas nicht mehr so schnell passiert!
 
SpykerFred schrieb:
Gibts hierfür eine verlässliche Quelle?

Wurden Admin Accounts geknackt?

Inzwischen verdichten sich im Netz die Gerüchte darüber, dass es sich bei dem Angriff auf Sonys Playstation Network um eine sogenannte LOIC-Attacke handelt. LOIC ist ein Tool mit dem man Server angreifen kann, welches nach der "Low Orbit Ion Cannon" aus Command & Conquer benannt wurde. Wie die Gerüchte besagen, die von einem Sony Insider stammen sollen, wurden direkt die Account-Server angegriffen um an User-Daten und ganz speziell die Accounts der Admin Devs zu kommen. Dies soll auch gelungen sein:
"Admin Dev accounts were breached."

Aus diesem Grunde hätte Sony das Netzwerk herunter gefahren und sei nun dabei umfangreiche Backups wieder einzuspielen, weswegen sich der Ausfall des Netzes noch weiter hinziehen wird. Angeblich will man morgen das PSN in Japan wieder online haben, wohingegen es in USA und Europa dann Dienstags so weit sein soll.

Quelle:
http://www.psu.com/PSN-hackers-attacked-Admin-Dev-accounts

Die Seite geht aber leider nicht mehr.
 
es würde mich nicht wundern, wenn sie diese aktion als anlass nehmen das komplette psn umzustellen auf n bezahlservice ala live gold und die dadurch entstandenen anfallenden monatlichen kosten dann auf diese entwicklung schieben obwohl der plan durch psn+ schon lange in der schublade lag.
 
LOIC-Attacken haben mit Account hacken überhaupt nichts zu tun! Das ist eine DDOS Attacke, mehr nicht. Sony kann auch nichts dagegen machen und verwette meinen Hintern, dass es im Zusammenhang mit der Geohotsache steht.
 
Zurück
Oben