Katusch
Lieutenant
Ja, als ich dies das erste Mal hörte, dachte ich das sei ein ScherzKumiho schrieb:Laecherlich ist fuer mich, Huelle mit Downloadcode drin.
Dann hoert das endlich auf.
Geht auch an Nintendo!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, als ich dies das erste Mal hörte, dachte ich das sei ein ScherzKumiho schrieb:Laecherlich ist fuer mich, Huelle mit Downloadcode drin.
Dann hoert das endlich auf.
Geht auch an Nintendo!!
Meine Aussage war völlig wertfrei, ich habe damit das Ganze nicht gutheißen wollen. Aber es sollte eigentlich jedem klar sein, dass ein Gebrauchtmarkt - gerade bei Spielen - auf den Umsatz/Gewinn der Firmen drückt und diese versuchen werden das Ganze einzudämmen. War früher nicht so einfach möglich, da es das Internet nicht hergegeben hat - aber mittlerweile sehen die da kein Hindernis mehr drin ihre Vision durchdrücken zu können.MrNejo schrieb:Oh nein, wie konnten die armen Firmen nur bis jetzt überleben![]()
Man sollte nicht überrascht tun, aber man sollte etwas dagegen tun.M@tze schrieb:Ist nicht schön, aber man sollte auch nicht überrascht tun, dass das passiert.
Sag ich meinen Kindern immer, wenn es fuer mich peinlich wirdgöschle schrieb:Alles geplant und alles gewollt.
Ich werde besonders Nintendo beobachten da ich die Konsole Switch 1 Jahr später Switch 2 6 Monate später geschenkt bekam, kann ich das beobachten sollte das mit dem Game Key Cards zu nehmen, so wars das.Govo1995 schrieb:Schade, dann wird wohl microsoft auch nachziehen. Bisher habe ich ausschließlich gebrauchte games gekauft für die konsole (xbox), nie digital.
Dann bleibt nur noch der Rechner. Dank keyseller, türkischen steam account usw kriegt man auch neue games nach ein paar monaten hinterhergeschmissen.
Mein letztes war Quantumbreak.Bruzla schrieb:Kann mich nicht erinnern, wann ich mir das letzte mal ein Game auf Disc gekauft habe.
Ein paar der Retail Keys konnte ich sogar digital aktivieren bei EA und gff. Sogar Steam, einen großen Teil hab ich mir im Sale digital nachgekauft für Taschengeld (z.B. Fallout 1+2 für einen Euro oder so) viel gab es bei gog auch kostenlos. Hab hunderte alte Games bei gog, kaum eins davon gezielt gekauft.wagga schrieb:PC SPiele CD,DVD als ISO gesichert
sucuk_mit_eii schrieb:Falls es dir noch nicht aufgefallen ist , du besitzt sowieso nichts
Selbst die Enteignung bei deinem Immobilien-Eigentum wäre im Kriegsfall möglich …
Es wird sich jeder noch umschauen hier...
Ich glaub die Bücherei hier hat 500 PS5 Games auf Lager, nicht so gut bestückt wie mit Switch Titeln, aber doch ganz solide.jotecklen schrieb:Ich wollte halt uunbedingt eine PS5 mit Laufwerk, aber bereue es eigentlich.
Da niemand sonst Spiele auf Disc kauft, gibt es auch keinen wirklichen Gebrauchtmarkt mehr.
Dazu kommt, dass die Disc eigentlich nur noch für die Lizenz ist und dann sowieso nochmal ein riesen Update heruntergeladen werden muss.
Vielleicht ändere ich meine Meinung irgendwann in der Zukunft wenn Sony den Shop für die Konsole zusperrt.
Auf Disk? Uhm ewig her.TempeltonPeck schrieb:Leute! Mal Hand aufs Herz! Alle die hier meckern. Wann habt ihr das letzte mal ein Spiel auf Disc gekauft?
Bei Boomer-CB ist doch klar was rauskommt. Wenn nicht alles so bleibt wie es war wird es verteufelt 🤣DJMadMax schrieb:ComputerBase darf sehr gerne mal eine Umfrage starten,
Keine Disc, eine 64 GB Game Card ;-)~XxX~ schrieb:Am 21. Mai 2026. Yoshi and the mysterious Book. Welches ich nun gebraucht verkaufe da ich es durch habe.
Blood011 schrieb:Ich find digital nicht schlimm, mache mich eher rum wo ich die haufen hüllen und disc los werde...
Guckt kein Mensch mehr an oder nutzt es.
Switch 2, The Great Circle, passt komplett auf eine 64GB Game Card. Es gibt sie noch, die Konsolen wo die Spiele dann direkt einfach laufen. Nur halt nicht mehr bei Sony oder Microsoft.radoxx schrieb:Ich verwende seit vielen Jahren keine Spiele auf Disc mehr und mir geht sie nicht ab. Spätestens, seit dem Spiele ohne riesigen Download zusätzlich zur Disc nichtmehr funktionieren ist das ganz ohnehin nur noch absurd.
Wenn die PS6 Q4 2027 erscheint, wäre es wohl der November 2027.freschluft schrieb:Ist damit nicht eigentlich bestätigt, dass die PS6 definitiv nicht vor 2028 kommt? Wäre ja schon dumm, dann 2027 eine rauszubringen, aber weiterhin Disks für die Ps5 zu veröffentlichen. Da würden sie erstmal 2028 verstreichen lassen und dann die PS6 ohne Laufwerk rausbringen
Und womit?NovumVeritas schrieb:Das Internet legt schon kräftig los: