NovumVeritas
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die mit recht für die geht es an die Existenz und der Grund ist auch einfach, Sony macht so um die 75% der Spieleverkäufe mit Digital, aber um die 87% des Gewinns mit selbigen kommt aus den Digitalen Verkäufen. Die wollen einfach ihre Marge nicht mehr mit den Händlern teilen.NovumVeritas schrieb:Spielehändler sind auch nicht grade erfreut:
https://www.ign.com/articles/we-are...ical-media?utm_source=bluesky,threads,twitter
CD halten ewig wenn man damit halbwegs pfleglich umgeht. 30 Jahren +bogge101 schrieb:was ist, wenn Kratzer die Disc unlesbar machen?
Ich habe mehrere in den 90ern gekaufte (kratzerfreie)
Habe ich auch nicht so verstanden. Danke für die Links!NovumVeritas schrieb:Ich sagte niemals das es nicht Recht ist![]()
Bei einer Playstation (um die es hier im Artikel geht)? I don't think so...MrNejo schrieb:Es war noch nie so einfach wie aktuell sich selbst eine Sammlung zu digitalisieren, sich von Abo und Lizenzmodellen loszusagen und Konzernen zu zeigen, dass man sich eben nicht alles gefallen lässt.
Darum geht es gar nicht und keiner hätte was dagegen, wenn das Spiel auf einem USB-Stick oder ähnliches ausgeliefert wird.Fujiyama schrieb:Daten können viel einfacher übertragen werden. Auf anderen System wie dem PC ist digital seit zig Jahren der Standard.
Kein Problem, alles gutAlphanerd schrieb:Habe ich auch nicht so verstanden. Danke für die Links!
Dessen muss man sich immer bewusst sein. Ich hab ein Haus mit PV inkl. Akku, Ersatzstrom im Inselbetrieb, Holz für den Kamin für zwei (mildere) Winter, Gasgrill inkl. voller Ersatzflasche, Lebensmittelvorräte für Wochen und einen eigenen Brunnen und 40.000 Liter trinkbares Wasser im Pool. (und würde mich nicht mal als Prepper bezeichnen).sucuk_mit_eii schrieb:Selbst die Enteignung bei deinem Immobilien-Eigentum wäre im Kriegsfall möglich … dann kann man sich die 200 Discs ja auf dem Schubkarren mit in den Bunker nehmen .
Ich habe die Games quer über die verschiedenen Anbieter verteilt. Natürlich liegt ein Hauptteil der für mich noch relevanten Spiele bei Steam, aber würde das wegbrechen, hätte ich noch über tausend bei den anderen.prayhe schrieb:Wenn Plattformen wie Steam tatsächlich mal von jetzt auf gleich ihre Dienste einstellen sollten, dann kann ich mir trotzdem sicher sein, dass ich die Spiele im Netz weiterhin finden werde.
Wenn alle so denken würden und immer vor den großen katzbuckeln, dann braucht man sich nicht darüber zu wundern, wie die heutige Welt aus den Fugen geraten ist. Ich hoffe, es gibt es riesigen Shitstorm samt vieler Petitionen mit Millionen von Unterschriften.eXdeath schrieb:Seien wir doch mal ehrlich. Ich rege mich auch gerade unfassbar auf, wenn ich die News lese und denke mir „ne danke, von mir kriegen die damit kein Geld mehr“.
Letztendlich wenn die rein digitalen Spiele da sind oder die PS6 denke ich mir sowieso „pfffff, ja komm egal, dann kauf ich jetzt halt alles digital ihr P…, hab ja keine andere Wahl“ und dann greife ich doch wieder zu, weil mein Gaming Hobby möchte ich jetzt deswegen auch nicht aufgeben, nur damit ich ein „Zeichen“ setze, ich deswegen aber an Lebensqualität einbüße, weil letztendlich ist Gaming nichts anderes.
Ich bisher leider eines: Baldurs Gate 3 => Die Disc-Version kam zwar irgendwann später mal, war aber teurer, kam hohe Versandkosten aus dem Nicht-EU-Ausland und war zudem limitiert. Das ist aber bisher das einzige Spiel ohne Disc. Anders sieht es mit Erweiterungen, Add-Ons oder DLCs aus, die bekommt man leider nur noch zum Download.Metalyzed schrieb:Hand aufs Herz, ich hab NOCH NIE ein Spiel OHNE Disk gekauft.
Manche haben ein kleines Heimkino und die Zuspieler (samt Konsole) stehen in einem separaten Schrank oder gar Zimmer, sodass der Lärm nicht stört. Und wer ein Heimkino hat, den stört auch der Stromverbrauch nicht. Wobei ich gestehe, dass ich Filme lieber mit einem Referenz-UHD-BD-Player von Panasonic schaue.Arboster schrieb:Das war schon immer ne dumme Idee.
Stromverbrauch, Lautstärke des Laufwerks, ...
Vielleicht kann man ja das optionale Laufwerk der neueren PS5/PS5-Pro-Varianten auch in der 6-er Konsole einsetzen.Fyrex schrieb:Ich hoffe auf ein optionales Laufwerk für die PS6, um zumindest die abwärtskompatiblen Spiele nutzen zu können. Ich habe sehr viele PS4/PS5 Disks und möchte zumindest die weiter nutzen. Mal sehen, was passiert.
Eine Konsole ohne Laufwerk ist für mich nicht mehr relevant.