• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation-Spiele: Gran Turismo 7 kommt 2022, Days Gone auch auf den PC

cruse schrieb:
Nee ich glaub soviel waren es nicht. Zu jeder Gen haben es schon Leute nachgerechnet(bzw. geschätzt), ich glaub eher an 520-550€ oder so im dreh.
Die kaufen den kram schon sehr billig ein - wird ja millionenfach verkauft.
Wie angemerkt Sony verdient an den Komponenten ja noch in 10 Jahren Geld... Grafikkarten, Mainboards und CPUs haben einen einmal Preis... Da muss das Geld was man verdienen will auf der Rechnung stehen...
 
Sony geht es wohl wirtschaftlich nicht gut. Kein Wunder dass die nun ihre exklusive PS4/5 Titel auch für den PC veröffentlichen. Mir kann es nur recht sein da ich keine PS habe :D
 
Gran Turismo 7 wird ziemlich sicher nicht für den PC kommen.
Ansonsten wiederholt sich wohl das gleiche Spiel wie damals bei GT5 für die PS3.
Zum Glück sieht GT Sport auch gut aus und spielt sich echt gut, jedoch ist die Menüführung etwas wirsch, daran müssen die noch arbeiten.
Und die Kampagne etwas rudimentär, wobei die glaube ich eh nur per Patch rein kam. Aber trotzdem das beste weil die Online-Rennen bestehen irgendwie mehr aus warten als aus fahren, ich muss manchmal 20-30 Minuten warten um ein 10 Minuten Rennen fahren zu können, das ist unschön.
 
Wer den GT-Mode mochte der wird an Project Cars warscheinlich auch spaß haben.
Ist zwar mehr Simulation als Gran Tourismo aber man kann die KI auch so runter Drehen das du selbst voll Besoffen gewinnen würdest.(Project Cars hat kein Rubberbanding wie GT) Auch die Analog-Sticks können im Spiel eingestellt werden. Es lässt sich also komplett den Bedürfnissen anpassen.
 
so_oder_so schrieb:
Naja gut. Mit Days Gone hat man nur ein Durchschnittsgame für den PC freigegeben.
Da höre und lese ich aber viel gegenteiliges. Auch die durchschnittliche Steam-Bewertung von 92% spricht hier eine andere Sprache und das spricht dafür, dass sogar der PC-Port selbst offensichtlich sehr hochwertig ist - ganz im Gegenteil zu dem von Horizon Zero Dawn (wobei das mit den letzten Patches ja immer besser wurde).
 
cruse schrieb:
Nee ich glaub soviel waren es nicht. Zu jeder Gen haben es schon Leute nachgerechnet(bzw. geschätzt), ich glaub eher an 520-550€ oder so im dreh.
Die kaufen den kram schon sehr billig ein - wird ja millionenfach verkauft.
Bei der PS5 sieht das aber nochmal n gutes Stück anders aus als bei der PS4.
Alleine der Preis für die SSD und den zugehörigen Controller samt Mainboard dürfte schon mehr als die hälfte des Verkaufspreises ausmachen. Aktueller Prozessor und Grafikkarte (Blu-Ray LW nicht zu vergessen) und sie zahlen deutlich mehr drauf als noch bei der PS4. Ist aber -wie schon gesagt wurde- alles eingerechnet und den Verkaufszahlen zufolge wird der Erfolg der PS4 ja weitergeführt. Und bei den Marken die sie haben und den damit verbundenen zu generierenden Gewinnen muss man sich da keine Sorgen machen.

Allerdings bin ich kein Freund der neuen Spielepreise und auch nicht der Tatsache, dass man z-B nur noch online Speichern kann und dies nur mit PS Abo. Ist eines der wenigen Dinge die ich für Essentiell halte.
Und bevor jetzt jemand mit "mimimi" kommt, die neue PS5 ist für mich in dieser Hinsicht ein Rückschritt.
Kostenloses Onlinespielen sowie Speichern von Spielständen, günstige Games einige Monate nach Release und allgemein guter Mod-Zugang waren schon bisher stets dem PC vorenthalten und wo die PS4 dahingehend einen Schritt nach vorne machte, ist die PS5 schon eher ne Luxus-Konsole. Willst du im Prinzip die "Basic-Funktionen" musst du schon 500€+70€ Ps Plus bezahlen. Bei fünf Vollpreisspielen im Jahr bist du da auch schnell bei den vermuteten "1000€".
Also der scheinbar "niedrige" Einstiegspreis wird weniger denn je kaschiert ;=)
 
Zurück
Oben