• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Days Gone ist auf dem PC offiziell mit wenig zufrieden

Ich habe irgendwie das Gefühl das es ein schlechter "Konsolen Port" für den PC wird. Horizon Zero Dawn lief auch ziemlich schlecht am Anfang.
 
Lan_Party94 schrieb:
Days Gone...suuuper langweilig und absolut gar nichts besonderes...
Aha, welche Spiele dieser Art gab es denn vorher? In welchem Spiel gab es denn so große Zombie-Herden, in einer Open World mit so toller Geschichte?

Für mich war Days Gone neben Horizon Zero Dawn, Ghost of Tsushima und God of War eines der besten Spiele für die PS4. Leider gibt es nicht so viele fesselnde Spiele die genannten, wenn Days Gone "super langweilig" und "nichts besonderes" war, welches Zombie-Spiel soll es sonst sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192
gustav2505 schrieb:
Wenn Zero Horizon Dawn denn überhaupt auf irgendeiner Hardware flüsig gelaufen wäre...
hatte das direkt zu Release gespielt mit meiner alten 2080ti, keine Probleme gehabt und um die 80fps dürfte als flüssig durchgehen ;)
Es hat sich zwar vieles durch Patches noch geändert, aber spielbar fand ich die letzten beiden Sony Ports direkt von Beginn.
 
gustav2505 schrieb:
Wenn Zero Horizon Dawn denn überhaupt auf irgendeiner Hardware flüsig gelaufen wäre... Aber viele hatten ja völlig unabhängig von der Hardware überhaupt nicht die Möglichkeit zu spielen oder eben mit ständigen Abstürzen zu kämpfen. Ich gehörte zur letzteren Gruppe. Nicht falsch verstehen: das Spiel finde ich toll. Aber das was da geliefert wurde war...enttäuschend.
Lief auf meiner „alten“ Kiste mit einer 2080Super in 1440p sehr gut. Mir ist das Spiel nur zweimal abgestürzt. Hatte auch keine großen Frame Einbrüche.
 
Kann es für PC-Spieler durchaus empfehlen, bitte nicht von den Anfangsminuten bzw. eher Stunden abschrecken lassen. Für mich hat das Spiel erst ab Camp 3 richtig fahrt aufgenommen. Es ist etwas lang insgesamt, aber mir hat die Story und Gameplay sehr gut gefallen. War eines meiner Top-Games des Jahres auf PS4 (auf PC wird es ja auch noch runder laufen), die 60 FPS Variante auf PS5 hab ich nicht gespielt, dürfte sich aber nochmal deutlich runder spielen, insbesondere im Late Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxel
Also mir hat Days Gone sehr viel Spaß gemacht. Hab noch eine der allerersten Ps4 und die war Stellenweise echt überfordert. Was mich etwas gestört hat war fehlender Anreiz die Horden zu erlegen. Dafür gibt's genau 0 außer vll. ner Trophäe..... Wow.
Wenn ich endlich mal ne Ps5 habe werde ich es nochmal genießen. Am PC definitiv nen kauf Wert. Man darf halt nicht zuviel erwarten. Die Story ist gut und Stellenweise gibt's auch mal echte Überraschungen. Das Gameplay ist eher simpel gehalten was hier aber nichts schlechtes ist. Hab glaube so um die 50 Stunden damit verbracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulvi
18 Mai 2021 und ganz wichtig 4K/59.94 FPS :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten
Zurück
Oben