• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Days Gone im Test: Trotz hoher FPS ruckelt es auf dem Gaming-PC

BetaHydri schrieb:
Die Nächte sind taghell, man erkennt die Nächte eigentlich nur an den vielen Sternen.

Genau daher fahre ich auch immer ohne Licht. (In Tunnels aber schon...)
Somit hoffe ich, nicht so schnell von der KI entdeckt zu werden.
Ob das aber wirklich funktioniert und einen Unterschied macht, habe ich noch nicht ausprobiert. 😃
 
Der General ist furchtbar, ich habe ihn gerade jetzt kennengelernt, so ein Bibel-Typ, ich komm auf so ein Geschwätz garnicht klar :O. Wir haben hier in der Stadt einen der nachts Litfaßsäulen und andere großflächigen Werbeflächen mit Bibelzitaten verziert, ich glaube der General ist auch so einer :).

Ich habe vor dem Spielen Kritiken zum Spiel gelesen, ich finde die Story wirklich nicht so schlecht wie geschrieben wurde. Sie wurde eigentlich in jedem der 3 Tests bemängelt. Man darf hier keine witcherartige Qualität erwarten aber es beinhaltet doch eine recht gute, kurzweilige Story mit dem einen oder anderen Moment an den man sich erinnern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon eine kleine Meckerfott, oder? :p Es gibt übrigens immer noch kein "merkwürdiges" Speicherverhalten, egal wie oft man das behauptet. Zumindest rehabilitiert dich deine letzte Aussage etwas ;)
 
Es ist merkwürdig, du speicherst und es gibt keinen Speicherpunkt. Oder du lädst einen Speicherpunkt und das Bike ist weg oder die Gegner sind alle tot, als wenn der Speicherpunkt von jemanden anderen wäre. Übrigens, 12 Wölfe in 10min das ist schon ordentlich :). Mit Abstand die meisten Verbände gehen aufs Wolfsdamage drauf. Die Entwickler hatten wohl einen Wolfsfetisch. Wenn ich eine Meckerfott wäre dann würde ich auch darüber Meckern, dass der Charakter beim Öffnen von Motorhauben recht genau stehen muss, da er ansonsten im Kreise herumläuft bis die Piruette vollendet ist :).
Ich mag das Game, es zieht einen rein, die Meckereien sind nicht weltbewegend :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe, musst du immer in der Nähe deines Motorrads oder eines Betts sein, damit du richtig speichern kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Das schon, aber ich denke, dass der Speicherpukt nicht die komplette Situation speichert.
 
Solche Probleme hatte ich noch nie, klingt in der Tat merkwürdig. Bei mir klappte das Speichern in meinen 70+ Stunden Spielzeit immer problemlos.

Das mit den Wölfen ist mir allerdings auch aufgefallen. Die schnabulieren dich ordentlich weg, wenn man nicht jedes Mal ausweicht. Ist mit Konzentrationsperk dann aber wiederum zu leicht. Ich hätte mir noch gerne einen Schwierigkeitsgrad zwischen "Schwer II" und "Überleben" gewünscht. "Überleben" ist dann direkt zu unkomfortabel mit fehlender Überlebenssicht und ohne Schnellreisen -.-

Bin erst seit kurzem durch, war auf jeden Fall eine schöne Reise; mach's gut, Days gone, die Tage, in denen ich dich spielte, sind vergangen :D
 

Anhänge

  • 20210628024514_1.jpg
    20210628024514_1.jpg
    567,5 KB · Aufrufe: 306
  • 20210628123326_1.jpg
    20210628123326_1.jpg
    855,8 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild ist richtig schick!
 
Ich glaube hier gibt es auch Zombie-Vögel, krass..
Sellbst mit der Militärschrottflinte braucht so ein Wolf mindestens 2 plazierte Treffer. Die Entickler haben sicher schlechte Erfahrungen mit Wöfen gemacht und ihre Phobien in die Überwölfe in dem Spiel hineinprogramiert :).

Wegen dem Speichern, man kann es reprpduzieren. Ein hinterhaltcamp wurde von einer Horde überrant. Die Horde hat such dort festgesetzt, Ich hab am Bike gespeichert, neu geladen und konnte ein leees Camp zum Bunkersuchen betreten. Das Speichern ist also nicht volltändig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welt wird zufällig befüllt - es kann schon mal sein, dass eine sichtbare Horde nach speichern und späterem laden dann nicht mehr an der Stelle zu sehen ist, als man gespeichert hatte. Wie mit allen anderen NPC auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
So ist es, ich kann es bestätgen.

Mit dem Death Stranding Tank sieht das Bike etwas sehr High-Tech aus :)

Das Gequatsche von diesem 4 Sterne Typen finde mich mittlerweile schlimmer als die Wölfe, es wäre eigentich passend und logisch, wenn mein Charakter schaden nehmen würde wenn er dem Typen zuhört, der da ständig von seinem Schöpfer faselt, Aufträge wie die Bibel beschaffen kann man leider nicht ablehnen. Leute haben schon merkwürdige Hobbies, da wird man auch durch Spiele wie dieses hin und wieder dran erinnert :).

ich bin bei 70 Stunden kurzweiliges Gameplay, das ist ordentlich. Ich werde danach Horizon Zero Dawn angehen, die PS4 Spiele scheinen kein Reinfall zu sein, hoffe "The last of us 2" kommt auch für den PC, ich habe es, wie vieles andere, auf der PS4 wegen den 30FPS nicht gespielt, das für mich grundsätztlich ein No-Go.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Cyberbernd
Falls es jemanden interessiert, das Game geht schon mal bis an die 16GB RAM (kein VRAM) Nutzung heran (System hat 64GB). Bis auf dad BFG Zoom-Back gibt es stabile, gedeckelte 60FPS bei max Sichtwinkel, 4K, Max Einstellungen. Leider ruckelt das Zoom der BFG beim Zurückzoomen, ich hab VSYNC an, ich denke das ist mit 30 FPS animiert und das ist dann leider Ruckeln.

Capture.JPG


Das weiß sichrlich auch jeder, aber ein Teil 2 des Spieles ist laut den Entwicklern nicht vorgesehen, das ist schade.
 
DenMCX schrieb:
Ist die Story echt so "langweilig"?

Ist zwar enorm subjektiv diese Frage, aber die Aussage wundert mich nur, da ich aus dem PS4-Spieler-Bekanntenkreis genau das Gegenteil gehört habn 🤷‍♂️

Zwar nicht vergleichbar mit Last Of Us, aber dennoch spielenswert.
Hallo, etwas spät mein Beitrag, aber ich finde es absolut Spielens wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und p4z1f1st
Last of US 2 auf dem PC wäre echt der Hauptgewinn..
Ich bin das Game durch, schade. Das "Endgame" ist dann nicht mehr so interessant, die Story fehlt dann doch..

I diesem Sinne, hoffentich gibt es dann doch mal ein Teil 2 irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus..
ich hatte eben einen WTF Moment beim Spielen.. Ich hatte bis zur Mission, wo Deacon mit Sarah aus der Forschungseinrichtung dieses DNA Ding holen soll, gespielt vor ein paar Tagen. Ich hatte die Mission eigentlich auch durchgespielt und gespeichert, allerdings lädt Days Gone jetzt den Checkpoint am Eingang.. Naja, dachte ich, spielst du die Mission eben nochmal.. Allerdings läuft die Mission jetzt komplett anders, mit anderen Cutscenes :confused_alt: .. Beim ersten Durchgang ballere ich mich durch Zombies und sonstige Durchgeknallte, jetzt hat sich die Security der Forschungseinrichtung innen verschanzt. Auch die Cutscene am Ende, in der man erfährt wie Sarah in die ganze Sache verwickelt ist, hatte ich so nicht gesehen beim ersten Durchspielen.. Wohlgemerkt, ich habe nur die Mission neu gestartet.. nicht das Spiel von vorne begonnen..

Ich bin verwirrt ...:freaky:
 
Colin2019 schrieb:
Hallo, etwas spät mein Beitrag, aber ich finde es absolut Spielens wert.
Schade die Horden haben mir das game unmöglich gemacht schaff die einfach nicht gibt es da irgend einen tipp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase und Czk666
Die Horden machen das Game erst so geil. Der Tipp ist : Immer in Bewegung bleiben, du kommst in einen Flow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Steueroase und Kryss
Ich habe auch nach 10 Versuchen bei der ersten Horde aufgegeben. Ich hasse es wenn Spiele keine ausbalancierten Schwierigkeitsgrad haben.
 
Ich spiele es nicht mehr, aber afair war das doch das Design-Konzept des Spiels, die ständige Flucht vor den Horden. Glaube nicht, dass es geplant war, das man die irgendwie besiegen soll.
Abgesehen davon sehen die einfach nur mega aus und man kriegt echt Panik, also ich zumindest...

vg Chris
 
Es kommt irgendwann eine Mission wo du eine Horde besiegen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Zurück
Oben