• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Days Gone ist auf dem PC offiziell mit wenig zufrieden

viperxxl schrieb:
Also ich weis nicht ob es an meinen Samsung QLED Smart TV liegt (Panel schafft ja sogar 120 Hz) liegt, wobei der im Game Modus läuft und alle Bildverbesserer off sind aber Days Gone spielt sich auf meiner Standard PS4 ziemlich flüssig abgesehen von den Nachladerucklern wenn man zu schnell fährt. Aber auf meinen PC fühlen sich 30 FPS per Limiter graußig an sowohl RDR 2 als auch CP 2077, hab zum Glück Gsync deswegen reichen mir 50 FPS Schnitt bzw minmal 42 FPS.
Womöglich hast du die Zwischenbildberechnung an. Einen ähnlichen Effekt habe ich auch auf meinen LG 77CX9, dass geht aber auf kosten des Input Lags (wenn auch mittlerweile sehr geringfügig). Bei Spielen wie Days Gone kein Problem, bei schnellen Shootern gerade im MP merkt man es aber dann doch leicht.
 
Lan_Party94 schrieb:
Ist Horizon Zero Dawn denn mittlerweile spielbar bzw. läuft es auch mit einer 1070 auf Mid flüssig und ohne Abstürze?

Auf einer Vega 56 läuft das Spiel mit Patchstand 1.10 unter FullHD auf High-Ultra-Settings problemlos mit stabilen 60 FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und JPsy
Horizon Zero Dawn lief bei mir insgesamt richtig gut auf dem PC. Allerdings habe ich auch erst im Dezember zugeschlagen, als HZD auf GOG zu kaufen war und die gröbsten Probleme durch Patches beseitigt worden sind.
Falls es bei Days Gone auch eine GOG-Version geben wird werde ich evtl auch zuschlagen. Freut mich sehr, dass Exklusivität an Bedeutung verliert und auch wir PC-Gamer in den Genuss kommen dürfen!
 
zum Glück habe ich erst kürzlich auf 16GB und einer RX580 aufgerüstet.

Ein paar Wochen/Monate nach Release mit dem Kauf zu warten hat sich bisher bewährt,
insbesondere bei Konsolenportierungen.
 
Ich hatte das auf der PS4 Pro , allerdings hat es so dermaßen geruckelt das es unspielbar war , die erste verfolgung auf dem Motorrad am anfang hatte ich teilweise 1-2 sekunden standbild.
Danach leider irgendwie die lust verloren.
Freu mich auf die PC fassung allerdings erstmal abwarten wie der port wird.Vermute eher das es so wie bei Horizon Zero Dawn wird.Leider.
 
Nice, ich freue mich auf den Titel. Bin Fan einer gepflegten Zombie-Schnetzelei. ^^
 
Gut das ich mir Days Gone nicht für die PS4 gekauft habe...ist auf alle fälle auf meiner Steam liste ;)
Würde mir glat auch The Last of Us 1&2 für Pc kaufen , auch wenn ich es schon auf PS4 habe.
Ich kaufe sowiso erst nach 3-4 Monaten........Ist nicht mehr wie früher , kaufen und gut.....jetzt wird meist verkauft und das Game ist noch garnicht fertig.
Spiele werden ja nicht schlechter mit der Zeit...........die müssen wie Wein reifen (zu ende gepacht werden ) :smokin:
 
Die minimal Specs bieten ca. die doppelte Leistung einer PS4.

Schon interessant, das sowas als minimal angegeben wird...
 
Gnah schrieb:
Werden die Sysreqs einfach per copypaste pauschal kopiert oder sind die Angaben diesmal mehr wert als bei HZD? Die waren ja auf dem Papier auch so niedrig und in Tests zeigte sich dann dass das Ganze nichts als Lüge war um Vorbesteller zu schröpfen.

Zero Dawn lief auf der PS4 in 1080/30 mit weniger Details. Wenn man sich damit zufrieden gibt, dann reicht auch langsamere Hardware aus.
Sony sagt ja nicht dass die specs für 4k/60 sind.

blubberbirne schrieb:
Das nennst Du anständig? Ist am PC so als wenn ich eine Höhere Auflösung einstellen würde und VSYNC abstelle. Ich rede von Texturen und co.

Wenn du einen schnelleren PC kaufst, kannst du auch nicht höhere "Texturen und co." einstellen, außer dein PC war ein Krüppel
 
Yeeaaar wird nochmal durch gespielt sehr geiles game jetzt bald für pc top
 
Days Gone ist in meinen Augen ein unterschätzter Titel auf der PS4. :)
Ich fand das Spiel deutlich besser als ein Horizon Zero Dawn oder auch Marvel's Spider-Man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog und TR2013
Braini schrieb:
zum Glück habe ich erst kürzlich auf 16GB und einer RX580 aufgerüstet.

Ein paar Wochen/Monate nach Release mit dem Kauf zu warten hat sich bisher bewährt,
insbesondere bei Konsolenportierungen.
Mit einer RX 580 wirst du wahrscheinlich mit mittleren Einstellungen leben müssen für 60 FPS
 
blubberbirne schrieb:
Das nennst Du anständig? Ist am PC so als wenn ich eine Höhere Auflösung einstellen würde und VSYNC abstelle. Ich rede von Texturen und co.
Absolut. Für ein kostenloses Update ist das in der Form meines Erachtens wenig kritikwürdig.

Forderst du tatsächlich ein vollständiges Remaster für Lau? Die Implementierung neuer Texturen sind mit immensem Aufwand verbunden. Geht natürlich auch, dann muss es aber mit einem entsprechenden Preis versehen werden - siehe Spider Man oder GTA5.

Wenn sämtliche großen PS4 Titel ala Bloodborne, TLOU2, Uncharted und Co mal ein solches 60fps Update erhalten würden, wäre schon zufrieden. Da ist Days Gone bisher eher die positive Ausnahme - daher kann ich nicht ganz verstehen, dass schon wieder gemeckert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RenoRaines
Lan_Party94 schrieb:
Days Gone...suuuper langweilig und absolut gar nichts besonderes...
Hallo!
Also ich finde das Spiel richtig gut und hatte ne Menge Spass damit!Gewinnt zwar keinen Inovationspreis macht aber einige Dinge anders als so mancher Genrevertreter. Was mich ein bisschen gestört hat war die Tatsache das das Spiel halt nur mit etwa 30 oder weniger?? Fps läuft und die Kämpfe manchmal für einen "controller Noob"wie mich etwas frustrierend sein könnnen.
Aber dieses Problem wird man auf dem PC dann ja naturgemäß wohl nicht haben!
Die Grafik ist übrigens schon auf der PS4 fantastisch.Ich beneide ein wenig die Leute die das Spiel zum ersten Mal auf dem PC spielen werden!!
 
Wieso wird hier ständig das Spiel mit Horizon Zero Dawn verglichen, wenn es um den technischen Zustand geht, wenn beide Spiele doch unterschiedliche Engines verwenden?. Horizon Zero Dawn verwendet die Decima Engine und Days Gone die Unreal Engine 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulvi
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Steuerung könnte auch ziemlich "hackelig" werden.
Ich gehöre auch zur Fraktion "Controller Noob" in Shooter, dafür umso besser in brawlern und Rennsimulationen als einige meiner Konsolen Freunde. ;)

Ich finde dieses "100.000 Zombies" feature nicht besonders toll. Story ist auch nicht so doll und man hat es relativ schnell durch.

Wäre es gleichzeitig auf den PC gekommen, dann wäre es "okay". Nur wird der Absatz nicht besonders groß sein, denke ich und was die Reviews sagen wird sich auch zeigen.

Bin halt eher skeptisch dem gegenüber, aber wems gefällt, der kann es ja evtl. nochmal am PC genießen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Kann den Titel nur empfehlen. Fing irgendwie lahm an, aber dann konnte ich nicht mehr die Finger davon lassen.

Auch die Story fand ich sehr interessant. Ich hoffe auf einen Nachfolger.
 
Zurück
Oben