• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation-Spiele: Gran Turismo 7 kommt 2022, Days Gone auch auf den PC

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.847

so_oder_so

Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
2.502
Naja gut. Mit Days Gone hat man nur ein Durchschnittsgame für den PC freigegeben. Kein Verlust für Sony - für mich als PCler und PS Nutzer war das Game echt mau und weder ein Verlust auf der einen, noch ein Gewinn auf der anderen Seite.
 

Crifty

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
427
Das finde ich aber vollkommen okay, so können die ganzen Leute mal etwas von den thirdparty Entwicklern sehen (die normalerweise exklusiv für Sony entwickelt haben).

Und das „Tafelsilber“ bleibt zuhause, ist doch eigentlich ein win win für alle.

Man muss mal ein God of war und ein days gone in den Verkaufszahlen vergleichen, da merkt man schnell den krassen Unterschied und das Sony einfach schlichtweg nicht nötig hat, ihre guten IPs am PC zu verramschen.
 

Diablo87

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
783
Ich habe die Überschrift total falsch gelesen ^^ Habe mich grad MEGA auf GT7 für den PC gefreut :( :( :( extra wegen nur einem Spiel will ich aber keine Konsole kaufen
 

edenjung

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
5.752
Das finde ich aber vollkommen okay, so können die ganzen Leute mal etwas von den thirdparty Entwicklern sehen (die normalerweise exklusiv für Sony entwickelt haben).
Da finde ich microsoft besser.
Da kommt eh fast jedes Spiel auch auf dem Pc.

Ich hab Forza 7 und Horizon 3 auch auf dem pc gekauft, spiele sie aber auf der XBox one X.
Das ist ne mega symbiose.
 

TR2013

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
422
Days Gone war unter all den Games die ich auf der PS5 bisher gespielt habe (Ghost of Tsushima, God of War, Uncharted 1-3, Until Dawn, Ratched&Clank, Fallout 4, Star Wars Fallen Order, Shadow of the Tomb Raider, Astros Playroom, Control) das allerbeste. 10/10 für mich. Ist nur eine Frage der Zeit bis ich es nochmal durchspiele. Uncharted 4 und The Last of Us ist alles was ich mir sonst noch aufgehoben habe.

Und dass GT7 heuer noch kommt, hat wahrscheinlich eh niemand geglaubt. ;-)
 

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.000
Sehr gut, mehr Konsolen Spiele auch auf dem PC :-)
Meine PS3 verstaubt seit Jahren - ich sitze lieber am Schreibtisch und mag keine Gamepads.

Days Gone wäre sofort gekauft.
Schon um ein Zeichen zu setzen, dass man nie größere Titel exklusiv entwickeln sollte.

@oldgenervt: Seit die Gamestar einmal vom "Pile of Shame" geschrieben hat, müssen diese viele (auch die Eurogamer Webseite) mittlerweile in Deutschland nachplappern.

Früher nannte man so etwas eine Spiele-Sammlung ;-)
 

Ragemoody

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
268

Neubauten

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
112
Days Gone ist eine richtige Perle. Jeder PC Gamer der etwas mit Zombies/Open World und einer interessanten Story anfangen kann, sollte sich darauf freuen. Beste Unterhaltung über viele Stunden hinweg.
Das kann ich nur so bestätigen. Habe es zu Releasezeiten auf Grund der Bugs und durchwachsenen Reviews zunächst ignoriert, nun aber auf der PS5 nachgeholt.
Ich Fans das Spiel klar besser als die hochgelobte Open World Konkurrenz ala Assasins Creed. Die Atmosphäre ist großartig und die Zombie Horden bringen eine interessante taktische Komponente ins Spiel.

Zudem ist es ausgehend von der PS5 Version eines der schönsten Spiele, die ich je gespielt habe. Mal schauen, ob der PC da noch einen draufsetzen kann.
 

Hylou

Captain
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
3.602

c[A]rm[A]

Ensign
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
240
Erfreulich. Sony kann sich da leider schön ausruhen. Die Emulatoren hängen da weit hinterher. Erst mit dem Ryzen gings dank neuen Befehlssatz bei PS3 endlich voran. Für mich als PCler ist das meist einfach schlechter auf Konsolen zu spielen egal welche. Es lässt sich einfach viel mehr auf dem PC rausholen.
 

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.572
Naja gut. Mit Days Gone hat man nur ein Durchschnittsgame für den PC freigegeben. Kein Verlust für Sony - für mich als PCler und PS Nutzer war das Game echt mau und weder ein Verlust auf der einen, noch ein Gewinn auf der anderen Seite.
Sry, aber durchschnittsgame ist imho voll daneben. Ich jedenfalls hatte sehr viel Spaß für ungefähr 50 Stunden.
 

DiamondDog

Captain
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.167
Top