• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation-Spiele: Gran Turismo 7 kommt 2022, Days Gone auch auf den PC

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, aid0nex, Zockmock und 10 andere
Naja gut. Mit Days Gone hat man nur ein Durchschnittsgame für den PC freigegeben. Kein Verlust für Sony - für mich als PCler und PS Nutzer war das Game echt mau und weder ein Verlust auf der einen, noch ein Gewinn auf der anderen Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, aid0nex, Der Professor1 und 2 andere
Days gone soll sogar ganz gut sein.
Laut Gamestar.

Ich kuck mal rein. Aber die sollen mal Persona 5 auf den PC bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, Mcr-King und FatalFury
Das finde ich aber vollkommen okay, so können die ganzen Leute mal etwas von den thirdparty Entwicklern sehen (die normalerweise exklusiv für Sony entwickelt haben).

Und das „Tafelsilber“ bleibt zuhause, ist doch eigentlich ein win win für alle.

Man muss mal ein God of war und ein days gone in den Verkaufszahlen vergleichen, da merkt man schnell den krassen Unterschied und das Sony einfach schlichtweg nicht nötig hat, ihre guten IPs am PC zu verramschen.
 
Ich habe die Überschrift total falsch gelesen ^^ Habe mich grad MEGA auf GT7 für den PC gefreut :( :( :( extra wegen nur einem Spiel will ich aber keine Konsole kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Nightmare85, aid0nex und 15 andere
Diablo87 schrieb:
Ich habe die Überschrift total falsch gelesen ^^ Habe mich grad MEGA auf GT7 für den PC gefreut :( :( :( extra wegen nur einem Spiel will ich aber keine Konsole kaufen
Dito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85, FatalFury und edenjung
Days Gone ist eine richtige Perle. Jeder PC Gamer der etwas mit Zombies/Open World und einer interessanten Story anfangen kann, sollte sich darauf freuen. Beste Unterhaltung über viele Stunden hinweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, r0nf1re, Moetown und 13 andere
Days Gone mal im Sale mitgenommen. Liegt hier noch sealed. ach du heiliger pile of shame
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Crifty schrieb:
Das finde ich aber vollkommen okay, so können die ganzen Leute mal etwas von den thirdparty Entwicklern sehen (die normalerweise exklusiv für Sony entwickelt haben).
Da finde ich microsoft besser.
Da kommt eh fast jedes Spiel auch auf dem Pc.

Ich hab Forza 7 und Horizon 3 auch auf dem pc gekauft, spiele sie aber auf der XBox one X.
Das ist ne mega symbiose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brueckmeister, aid0nex, Der Professor1 und 5 andere
Days Gone war unter all den Games die ich auf der PS5 bisher gespielt habe (Ghost of Tsushima, God of War, Uncharted 1-3, Until Dawn, Ratched&Clank, Fallout 4, Star Wars Fallen Order, Shadow of the Tomb Raider, Astros Playroom, Control) das allerbeste. 10/10 für mich. Ist nur eine Frage der Zeit bis ich es nochmal durchspiele. Uncharted 4 und The Last of Us ist alles was ich mir sonst noch aufgehoben habe.

Und dass GT7 heuer noch kommt, hat wahrscheinlich eh niemand geglaubt. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Sehr gut, mehr Konsolen Spiele auch auf dem PC :-)
Meine PS3 verstaubt seit Jahren - ich sitze lieber am Schreibtisch und mag keine Gamepads.

Days Gone wäre sofort gekauft.
Schon um ein Zeichen zu setzen, dass man nie größere Titel exklusiv entwickeln sollte.

@oldgenervt: Seit die Gamestar einmal vom "Pile of Shame" geschrieben hat, müssen diese viele (auch die Eurogamer Webseite) mittlerweile in Deutschland nachplappern.

Früher nannte man so etwas eine Spiele-Sammlung ;-)
 
Denn Schrott sollen die behalten, viel zu Spät.
Habe mich in Forza Serie verliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brueckmeister, ORKnolf, Shadow86 und 4 andere
Postman schrieb:
@oldgenervt: Seit die Gamestar einmal vom "Pile of Shame" geschrieben hat, müssen diese viele (auch die Eurogamer Webseite) mittlerweile in Deutschland nachplappern.

Früher nannte man so etwas eine Spiele-Sammlung ;-)
Spiele-Sammlung != Pile of Shame und die Gamestar hat eher weniger bis gar nichts mit dem Begriff zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbf93, scout1337, Razorex und 10 andere
Darkman]I[ schrieb:
Days Gone ist eine richtige Perle. Jeder PC Gamer der etwas mit Zombies/Open World und einer interessanten Story anfangen kann, sollte sich darauf freuen. Beste Unterhaltung über viele Stunden hinweg.
Das kann ich nur so bestätigen. Habe es zu Releasezeiten auf Grund der Bugs und durchwachsenen Reviews zunächst ignoriert, nun aber auf der PS5 nachgeholt.
Ich Fans das Spiel klar besser als die hochgelobte Open World Konkurrenz ala Assasins Creed. Die Atmosphäre ist großartig und die Zombie Horden bringen eine interessante taktische Komponente ins Spiel.

Zudem ist es ausgehend von der PS5 Version eines der schönsten Spiele, die ich je gespielt habe. Mal schauen, ob der PC da noch einen draufsetzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und TR2013
so_oder_so schrieb:
Mit Days Gone hat man nur ein Durchschnittsgame für den PC freigegeben.

Hat eine der glaubwürdigesten Open Worlds der letzten Jahre. Würde das jetzt nicht als Durchschnitt bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, v3locite, audioph1le und 5 andere
Erfreulich. Sony kann sich da leider schön ausruhen. Die Emulatoren hängen da weit hinterher. Erst mit dem Ryzen gings dank neuen Befehlssatz bei PS3 endlich voran. Für mich als PCler ist das meist einfach schlechter auf Konsolen zu spielen egal welche. Es lässt sich einfach viel mehr auf dem PC rausholen.
 
fireandspirit schrieb:
Denn Schrott sollen die behalten, viel zu Spät.
Habe mich in Forza Serie verliebt.
Dann hattest du nie interesse daran ;) Dann war das Game seit anfang an Schrott für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
so_oder_so schrieb:
Naja gut. Mit Days Gone hat man nur ein Durchschnittsgame für den PC freigegeben. Kein Verlust für Sony - für mich als PCler und PS Nutzer war das Game echt mau und weder ein Verlust auf der einen, noch ein Gewinn auf der anderen Seite.
Sry, aber durchschnittsgame ist imho voll daneben. Ich jedenfalls hatte sehr viel Spaß für ungefähr 50 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, KWYJIBO-85, v3locite und eine weitere Person
so_oder_so schrieb:
Naja gut. Mit Days Gone hat man nur ein Durchschnittsgame für den PC freigegeben. Kein Verlust für Sony - für mich als PCler und PS Nutzer war das Game echt mau und weder ein Verlust auf der einen, noch ein Gewinn auf der anderen Seite.

Days Gone ist das beste Game was Storytelling angeht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, audioph1le, gartenriese und eine weitere Person
Zurück
Oben