• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Days Gone im Test: Trotz hoher FPS ruckelt es auf dem Gaming-PC

Am Anfang hatte ich auch gehörigen Respekt vor den Horden und gegen Ende bzw. auch noch jetzt probiere ich neue Waffen und Ansätze aus. Das ganze auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad. Das Spiel ging an mir vorbei und hatte das erst vor 2 Monaten entdeckt. Das Game hat mich total gefesselt und schade das ich schon einmal durch bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ahso ok, soweit bin ich wohl nie gekommen
 
Czk666 schrieb:
Es kommt irgendwann eine Mission wo du eine Horde besiegen musst.
Ja, die Stelle ist tatsächlich schwer aber zurückblickend kann ich sagen, es ist schaffbar weil die Zombies
einer Horde viel schwächer sind. Nur wenn man sich bis dahin nie mit einer leichten Horde angelegt hatte
dann ist man darauf nicht vorbereitet bzw. eingestellt und man muss ganz anders vorgehen als bisher. :o

Ständiges Wegrennen bzw. in Bewegung bleiben ist wichtig also braucht man viele Ausdauer also vorher
so viele Nero Forschungsstationen finden wie möglich. Während dem Kampf mehrmals Ausdauer "Boost".

Molotovs sind wichtig also schauen, dass man genug tragen kann und auch im Kampf neu herstellen kann.
Zeitlupen Modus auch wichtig um immer mal wieder ein Magazin drauf zu halten. Das ständig wiederholen.

Umherliegende Objekte nutzen die explodieren können ist auch wichtig aber wenn man das vorher auch nie
geübt hatte dann steht man erst einmal blöd da weil das ist in der Hektik trotz Zeitlupe gar nicht so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Steueroase
@yamiimax wie schon geschrieben, ist das Spiel so designt, dass man die Horden am anfang tatsächlich eigentlich nicht besiegen kann (wenn man keine Übung hat), weil einem schlicht das Equipment dafür fehlt (Waffen, Granate, Molotovs, Bomben). Im Verlauf des Spiels gibt es dann die erwähnte Quest, bei der man sich zwangsläufig mit dieser Horde auseinandersetzen muss. Danach kann man im Spielverlauf immer bessere Items kaufen (Maschinengewehre mit viel Munition, Granaten) und kann sich immer mehr Bewegungsbomben, Molotovs craften und hat mehr Skillpunkte für Ausdauer etc.

Taktisch sollte man sich das Gelände um die Horden auch immer vorher aus sicherer entfernung anschauen. Kann man sie vielleicht in eine Engstelle locken oder vorbei an explosiven Fässern etc.
Dann heißt es sich grob schon mal vorher eine Laufroute zurecht legen (man kann ja auch bei einigen Arealen durch Engstellen durch, die die Zombis bewusst aufhalten).

Die Horden haben ja teilweise auch einen 'Tagesablauf', sprich sie laufen rum (nachts?!) oder verstecken sich bzw. schlafen in einer Höhle (tagsüber?!). Wenn sie in der Höhle sind, dann kann man den Aufenthaltsort ja vorher scannen. Ich habe mich dann meist dort angeschlichen und auf meiner Laufroute schon vereinzelt Bomben plaziert. Dann immer noch 1-2 mit Bewegungsmelder am Höhelneingang, 2 Mollys reingeschmissen (im Slowmo-Modus, damit die noch nicht gleich alle angerannt kommen) und die ersten weggemetzelt. Dann immer etwas gerannt. Eigentlich geht das irgendwann ganz gut, wenn man sich nicht umzingeln lässt, sondern das Gelände nutzt. Ausdauer und Slowmotion sind aber schon essentiel, dann ist man irgendwann an dem Punkt, an dem es Spaß macht und man eigentlich keine Angst mehr haben muss, weil man immer ausreichend Abstand hat.

Es ist natürlich auch sehr hilfreich, wenn mein das Moped vorher schon passend in Fluchtrichtung parkt, also so dass man beim losfahren nicht in die Laufrichtung der Zombis startet ;). Dann kann man die damit etwas kiten und sich wieder eine bessere Position suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
yamiimax schrieb:
Schade die Horden haben mir das game unmöglich gemacht schaff die einfach nicht gibt es da irgend einen tipp?

Wie schon von @CrustiCroc geschrieben wurde, darfst du niemals stehen bleiben oder versuchen, dich zu verschanzen!

Das funktioniert nicht so richtig. Du kannst versuchen, einen Korridor mit Fallen zu bauen, durch den sich die Horde dann durchquälen muss und dabei gehen dann etliche von ihnen automatisch drauf.

Dazu dann aber nicht nur auf sie schießen, sondern alles werfen, was du mit dir trägst.
Hast du erst mal den Angriffs-Zenit überschritten, geht es plötzlich ganz schnell und einfach.

Aber zugegeben, natürlich haben mich die Horden auch schon sehr oft gekillt. Das macht gerade den Reiz aus, dass man hier nicht nur wie blind auf die Zombies ballern braucht und das war's dann schon. Nein, man muss sich wirklich anstrengen. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Steueroase schrieb:
Wie schon von @CrustiCroc geschrieben wurde, darfst du niemals stehen bleiben oder versuchen, dich zu verschanzen!
Dieses Sägewerk ist aber echt voll der scheiß bin so oft in ne Sackgasse geraten bin einfach zu dumm haha
Steueroase schrieb:
Das funktioniert nicht so richtig. Du kannst versuchen, einen Korridor mit Fallen zu bauen, durch den sich die Horde dann durchquälen muss und dabei gehen dann etliche von ihnen automatisch drauf.
Ja bin da einfach wohl nicht geschickt genug denkst mehrere fallen zusammen machen mehr sinn so gebündelt?
Steueroase schrieb:
Dazu dann aber nicht nur auf sie schießen, sondern alles werfen, was du mit dir trägst.
Hast du erst mal den Angriffs-Zenit überschritten, geht es plötzlich ganz schnell und einfach.
Es ging bei der ersten Horde aber ich hatte auch schon viele Anläufe gebraucht
Steueroase schrieb:
Aber zugegeben, natürlich haben mich die Horden auch schon sehr oft gekillt. Das macht gerade den Reiz aus, dass man hier nicht nur wie blind auf die Zombies ballern braucht und das war's dann schon. Nein, man muss sich wirklich anstrengen. 😄
Verstehe aber das macht aus dem Spiel halt nun unmöglich für mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
yamiimax schrieb:
Verstehe aber das macht aus dem Spiel halt nun unmöglich für mich
Dann lass die weiteren Horden doch erstmal links liegen. Die sind ja prinzipiell nicht essenziell um in der Story voran zu kommen.
Ich dachte nach den ersten paar Begegnungen und dem Sägewerk auch erst, dass mich das jetzt im Spaß ganz schön ausbremst.
Aber wie gesagt, im späteren Verlauf mit der richtigen Ausrüstung und etwas Erfahrung war es dann ganz spaßig. Ich habe den absoluten Großteil der Horden auch erst ganz am Ende gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Steueroase
Alles klar probier nochmal aber es gehört tatsächlich zur hq die Horde im Sägewerk zu besiegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Beim Sägewerk bin ich einfach immer eine große Runde gerannt inkl. oben übers Dach wo die kleine Brücke
zum Silo geht. Quasi wie Ausdauersport. Aber da gibt's bestimmt auch viele andere taktische Möglichkeiten.
 
Nachdem mich Starfield nicht unbedingt zu 100% abholt, mal wieder Days Gone gestartet .... nach wie vor eines der besten SP Spiele und schade, dass Sony hier keinen weiteren Erfolg sieht! :(

Ich weiß noch beim ersten Mal, nach ca. 30h war ich der Meinung, nun ist Schluß, die beiden haben genug erlebt ... HaHA! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa, HisN und autopilot
Ja, DG ist in tolles Spiel. Hab im Frühjahr einen fast kompletten zweiten Run gemacht. Ich habe Starfield erst mal zur Seite nach ca. 15 Stunden gelegt. Irgendwie werde ich damit nicht so richtig warm. Werde wohl nur noch die Hauptkampagne durch ballern und dann war es wohl für mich mit Starfield. Zocke aktuell Uncharted 4 nochmal durch.
 
Zurück
Oben