• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Store Preise

Sie verhalten sich meines Wissens wie die normalen PS+ Spiele, d.h. einmal in die Bibliothek gepackt (heißt glaube im PS Store "Hinzufügen") kannst du sie so oft herunterladen und so lange spielen, wie dein PS+ Abo läuft, also in deinem Fall noch 1 Jahr. Wenn PS+ abgelaufen ist, kannst du die Spiele nicht mehr spielen. Sobald du dein PS+ wieder aktivierst, hast du wieder Zugriff.

Nebenbei immer mal auf MyDealz Ausschau halten, die PS+ Mitgliedschaft gibt es häufiger mal im Angebot, speziell zu den Days of Play oder Black Friday.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geleb
Man kauft auch nichts in diesem schwachsinnigen Store. Das ist es ja was die Hersteller alle wollen, du sollst die Spiele nicht mehr verkaufen können.

Wundert mich sowieso warum Sony die PS5 noch mit Laufwerk verkauft hat. Naja bei der nächsten werden sie es garantiert nicht mehr machen, aber dann kauf ich mir auch keine nächste Konsole mehr.

Frag nicht nach warum die Spiele im Store so teuer sind. Das ist die gleiche Frage warum die Spritpreise so hoch sind. Es ist jedenfalls beides dubios.
 
g verstehe verhalten sich diese Spiele anders als jene aus der normalen Spielebibliothek, heißt

Wenn du die PS Plus collection meinst, musst du sie "claimen" und kannst Sie dann immer wieder installieren und spielen solange das Abo aktiv ist. Daher einfach alle erst mal in die Bib holen.


Das ist es ja was die Hersteller alle wollen, du sollst die Spiele nicht mehr verkaufen können.

Also dein Lieblingsspiel Mafia 3 hat dort einen nicht zu hohen Preis.

Wundert mich sowieso warum Sony die PS5 noch mit Laufwerk verkauft hat.

Gebrauchtmarkt? Blu Ray Player? PS4 Spiele? Bei der neuen Generation wird es sicher ein Laufwerk als Zubehör geben oder vllt mal Datensticks.

Aber für dich hätt es eh keine Rolle gspielt, da dein verherrlichtes Lieblingsspiel Mafia 3 auch online und als Datenträger verfügbar ist.
 
bei ner konsole ohne laufwerk würde ich hauptsächlich auf abo modelle ausweichen und nur die must have titel zeitnah zum release kaufen.
mache ich bei meiner xbox z.b. in verbindung mit dem gamepass so. die ps5 habe ich bewusst damals mit laufwerk geholt, einfach weil ich die apothekerpreise im store nicht zahlen will.
gibt zwar mittlerweile auch bei sony einen gamepass pendant, aber imho nicht mit der microsoft angebot vergleichbar. im gamepass gibts wenigsten ab und zu neues zeug zum release und nicht erst nach einem jahr.

außerdem tausche ich die disc auch gerne mit nem kumpel. sowas kannst du mit only digital ja auch vergessen.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
Diese Politik hat mich schon vor Jahren aufgeregt.
Ich habe mir damals die PS5 mit Laufwerk sichern können.
Allerdings nutze ich 80-90% der Spiele rein digital.

Mal für dich ein paar Basics mit der Konsole:

Bis zum 09.Mai 2023 Hast du die Option mit deinem PSPlus Account 19 Kostenlose "Klassiker" zu sichern.
Hier die News dazu
Grundsätzlich ist es so, wenn du Spiele im Store kaufst, kannst du sie auch später Ohne Abo kostenlos spielen. Sind es allerdings Titel die kostenlos von Sony zur Verfügung gestellt wurden (jeden Monat 3 Kostenlose Titel), kannst du diese nur so lange spielen, wie auch dein Abo noch aktiv ist. Ab und an sind da echt ein paar Kracher aber auch Indie Spiele. Was ich nicht verkehrt finde, so ist für jeden was dabei.

PS5/PS4 Keys würde ich grundsätzlich nicht im Internet kaufen bzw. nicht bei Resellern. Hat meist irgend einen Haken oder ist schlichtweg Betrug.

Ansonsten hat der Playstation Store öfters mal Angebote. DIese sind mal mehr mal weniger gut. Immer mal wieder reinschauen.
 
Zurück
Oben