• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Store Preise

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Hi,

habe mir eine Playstation Digital gekauft, weil ich das Design schöner fand und nicht jedes Mal eine Disc einlegen wollte.

Jetzt bin ich echt schockiert über die Preisunterschiede allein nur zu Amazon:

God of War Ragnarök 79 zu 52 €
Jedi Survivor Vorbesteller 99 zu 79 €

20-30 € Differenz, einfach mal so, krass!

Dabei sollte man ja meinen Sony verdient ohne den Zwischenhändler ohnehin schon mehr...

Habe mal gegoogelt und dabei erfahren das Sony genau deswegen in Großbritannien auf 6 Mrd. verklagt wurde. 😂 Hoffentlich kommt was dabei raus.

Würdet ihr God of War zu dem Preis kaufen oder wird das absehbar günstiger? Ich bin totaler casual gamer und viele Spiele nutze ich nicht voll aus, gehe meist nur die Hauptstory durch, von daher finde ich 80€ schon happig...
 
Deshalb die disc Version kaufen (man schaut ja auf den TV, nicht auf die Konsole) und gebrauchte Disks kaufen. So kommt man am günstigsten weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollow84
Ist in den PC Stores wie Epic oder Steam doch nicht anders? Da hast du als Alternative für digitale Spiele auch nur Key-Reseller.
Ansonsten gilt das, was @Asznee gesagt hat. Discs gebraucht kaufen und verkaufen über ebay und co. ist die mit Abstand günstigste Variante.
 
Nichts für ungut, aber du hättest dich vielleicht VOR dem Kauf der PS5 ohne Laufwerk über die Preise im Store informiere sollen..

Digital kosten die Spiele viel länger den vollen Preis. Ist es dir zu viel, warte einfach paar Monate.
Und vorbestellen sollte man grundsätzlich nicht, das ist aber ein anderes Thema..

Aber eins kann ich dir sagen. God of War ist ein wahnsinnig gutes Spiel und ist grafisch echt fantastisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa
Genau das war doch vorhersehbar.

Gibt's bei der Playstation keine Rabattaktionen?
Bei der Nintendo kaufe ich gelegentlich im Store ein. Zuletzt Lego City Underground für 10 Euro. Da sind die Gebrauchtpreise auch nicht besser.
Wenn du nicht so viel ausgeben möchtest, musst du dich davon verabschieden immer die neusten Spiele spielen zu wollen.
 
Das ist schon lange so, dass Spiele im Store meistens UVP verkauft werden. Das ist übrigens nicht nur bei Sony/Playstation so, betrifft auch die Xbox. Wenn ich du wäre, würde ich mir meine Spielefavoriten in die Wunschliste hinzufügen und auf Deals warten (Sommer, Oster, Weihnachts, etc)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Entweder warten bis wieder eine rabatt Aktion im psn ist oder beim key reseller kaufen oder Guthaben beim reseller kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und MorbusGon
Selbst der Vorgänger von Ragnarok war ewig Preisstabil und es hat eine Weile gedauert bis da überhaupt was ging bzw. es zum einem günstigen Playstation Hits wurde.

Wird bei Ragnarök nicht anders. Musst halt für deinen gewollten Komfort mehr bezahlen selbst schuld.

Ansonsten über Türkei gehen und damit leben das einige Titel kein Deutsch enthalten.

Oder wie schon erwähnt günstiges Guthaben kaufen.
 
Selbst der Vorgänger von Ragnarok war ewig Preisstabil und es hat eine Weile gedauert bis da überhaupt was ging bzw. es zum einem günstigen Playstation Hits wurde.

Wurde schon relativ früh dann zum Release der PS5 im Rahmen der PS Plus Collection "verschenkt"
 
Hi,

damit du ein wenig sparen kannst:
auf Willhaben werden immer wieder god of war keys angeboten (die im Bundle dabei waren) ...habe so das Game um 25.- gekauft.
Für die Zukunft kannst du auch bei diversen Game&Key-Händlern günstiger Guthaben für den PS-Store kaufen (da sparst auch bis zu 13%)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Grummel
testwurst200 schrieb:
Gibt's bei der Playstation keine Rabattaktionen?
Schon, aber seit der Erhöhung der Vollpreise zum PS5-Launch sind die Rabatte größtenteils irrelevant. Grotesk: Ghost of Tsushima, der letzte große PS4-Titel, kostet immer noch 79 EUR (Entschuldigung, der PS5-optimierte "Director's Cut"). Ist so gut wie nie reduziert und falls doch, dann vielleicht für 10 oder 15 Prozent. Da ging in der letzten Generation deutlich mehr.
 
brettler schrieb:
Wurde schon relativ früh dann zum Release der PS5 im Rahmen der PS Plus Collection "verschenkt"
Ja ändert aber nichts an meiner Aussage das von Release bis zur Reduzierung eine lange Zeit verging.

Soll er jetzt warten das es zur PS6 verschenkt wird?
 
Aktuell ist doch noch Frühlingsaktion im Playstation Store mit diversen Rabatten. Dass Sony ihre Aushängeschilde nicht direkt verramscht, finde ich aber nachvollziehbar. Wirst dich wohl noch ein bisschen gedulden müssen, bis GoW Ragnarök günstiger als Downloadfassung direkt bei Sony zu haben ist.
 
Zum Aufladen immer im Netz die Aufladekarten kaufen, die kriegt man meist etwa 10-15% Günstiger. Ist auch nur eine frage von Minuten bis man die Keys hat, so spart man sich ein wenig und ansonsten die Aktionen abwarten, von den quasi immer eine ist aktiv ist.
 
Danke für die zahlreichen Antworten, das Thema Reseller war mir z.B. vollkommen unbekannt.

Ja, hätte ich mich vorher schlau machen sollen. Ist meine erste Konsole seit 20 Jahren... 😂 Wusste nicht so recht wie das abläuft. Habe nur vorher gesehen dass der Bundle aus PS5 und GoW 59 € mehr kostet als die Konsole allein, was dem damaligen Amazon-Preis entsprach, deshalb dachte ich das passt einigermaßen. Dass das Bundle natürlich auch einen Rabatt beinhaltet hattet ich nicht berücksichtigt. 🤦

Ich habe mir jetzt erstmal PS Plus Extea für 12 Monate besorgt, da bekomme ich ja für 8 € p.M. erstmal ne Menge zu spielen. Stray & AC Odessey wollte ich ohnehin haben.

Dann schau ich mir mal die Reseller an, da bin ich auch flexibel weil ich die Sprache ohnehin schon immer auf Englisch umstelle.

Könnt ihr mir noch 1/2 seriöse empfehlen außer "willhaben" oder verstößt das gg. die Foren-Richtlinien?
 
Viele KeysellerStors viele Meinungen/Erfahrungen. Im zweifel nicht den absolut günstigsten nehmen und die Artikelinformationen ordentlich durchlesen, da dort meist Einschränkungen vermerkt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geleb
Ja ändert aber nichts an meiner Aussage das von Release bis zur Reduzierung eine lange Zeit verging.

Er wird vermutlich PS Plus haben. Ansonsten sind natürlich die halblegalen Keystores besser oder graufkäufe in anderen Ländern.
 
Ah, gerade mal nachgelesen, vielen Dank für den Hinweis! Wenn ich es richtig verstehe verhalten sich diese Spiele anders als jene aus der normalen Spielebibliothek, heißt ich kann sie auch dann weiterspielen wenn sie rausgeworfen werden solange ich sie vorher downloade und mein Plus-Abo weiterläuft?
 
Zurück
Oben