Also ich bin/war eigentlich ein großer Feind von Handheld und der Meinung, dass ein iPad das schon gut ersetzen kann.
Da ich meine letztes Wochenende fast komplett mit meiner Xbox verbracht habe, hat sich meine Meinung nun doch deutlich geändert. Ich wurde von Assassin Creed und Batman regelrecht in einen Bann gezogen und mir ist nun klar, dass so ein Spielerlebnis mit einem reinen Touchscreen einfach nicht möglich ist. Da ich jeden Tag 2 Stunden Bahn fahre überlege ich nun ernsthaft auf einen Handheld umzusteigen. Die Steuerung von Nicht-Casucal-Games auf dem Tablet ist gelinde gesagt scheiße. Ich will endlich eine vernünftige Möglichkeit haben, ein Spiel zu steuern. Genau aus dem Grund bin ich jetzt auch an der Vita hängen geblieben.
Naja und im Gegensatz zu vielen Anderen hier finde ich die Konsole gar nicht mal überteuert. Bedenkt doch mal, was ein Smartphone mit gleicher Ausstattung kosten würde. Keiner würde sich beschweren, wenn man dafür das doppelte auf den Tisch legen müsste. Von daher ist das schon ganz ok. Das Xbox und PS3 nun schon Jahre lang auf dem Markt sind und deshalb das Gleiche kosten, ist kein Argument. Bei Launch waren die Konsolen deutlich teurer.
Auch der Spielepreis schockt mich nicht übermäßig, sofern die Spiele auch Vollpreis-Spiele sind. Also vom Umfang her auf dem Niveau mit Umsetzungen auf anderen Konsolen liegen. Da bin ich mir halt noch nicht so sicher. Den 3DS klammer ich vorerst mal aus. Wenn will ich schon Coregamer-Sachen, Casual-Titel gibts auf iPad und Co wiederum genug und dafür reichen auch die dortigen Eingabemöglichkeiten.
Bin gerade auch hin und her gerissen, werde wohl nicht drum rum kommen, mir das gute Stück mal irgendwo live anzusehen. Hat denn jemand hier mal ein paar mehr Infos, was die Spiele so taugen? Bis jetzt sind die Info ja recht dünn.