• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Vita

zu teuer sind solche geräte immer wie war es anfangs mit der ps3 oder z.b. der nintendo 3ds 2 oder 3 monate und schon war der preiis echt inordnung somit denke ich das es bei der vita auch so sein wird und der größte absatz genau dann statt findet wenn das ding einen niedrigeren preis hat und genau dann werde ich mir das ding auch holen weil ich bin eigentlich schon über geil auf die Playstation VITA

Also ich bin/war eigentlich ein großer Feind von Handheld und der Meinung, dass ein iPad das schon gut ersetzen kann.

Da ich meine letztes Wochenende fast komplett mit meiner Xbox verbracht habe, hat sich meine Meinung nun doch deutlich geändert. Ich wurde von Assassin Creed und Batman regelrecht in einen Bann gezogen und mir ist nun klar, dass so ein Spielerlebnis mit einem reinen Touchscreen einfach nicht möglich ist. Da ich jeden Tag 2 Stunden Bahn fahre überlege ich nun ernsthaft auf einen Handheld umzusteigen. Die Steuerung von Nicht-Casucal-Games auf dem Tablet ist gelinde gesagt scheiße. Ich will endlich eine vernünftige Möglichkeit haben, ein Spiel zu steuern. Genau aus dem Grund bin ich jetzt auch an der Vita hängen geblieben.

Naja und im Gegensatz zu vielen Anderen hier finde ich die Konsole gar nicht mal überteuert. Bedenkt doch mal, was ein Smartphone mit gleicher Ausstattung kosten würde. Keiner würde sich beschweren, wenn man dafür das doppelte auf den Tisch legen müsste. Von daher ist das schon ganz ok. Das Xbox und PS3 nun schon Jahre lang auf dem Markt sind und deshalb das Gleiche kosten, ist kein Argument. Bei Launch waren die Konsolen deutlich teurer.

Auch der Spielepreis schockt mich nicht übermäßig, sofern die Spiele auch Vollpreis-Spiele sind. Also vom Umfang her auf dem Niveau mit Umsetzungen auf anderen Konsolen liegen. Da bin ich mir halt noch nicht so sicher. Den 3DS klammer ich vorerst mal aus. Wenn will ich schon Coregamer-Sachen, Casual-Titel gibts auf iPad und Co wiederum genug und dafür reichen auch die dortigen Eingabemöglichkeiten.

Bin gerade auch hin und her gerissen, werde wohl nicht drum rum kommen, mir das gute Stück mal irgendwo live anzusehen. Hat denn jemand hier mal ein paar mehr Infos, was die Spiele so taugen? Bis jetzt sind die Info ja recht dünn.

Mit Google findest du einiges an Reviews, vollwertige Titel zum morgigen Release sind aber z.B. Uncharted: Golden Abyss, Wipeout 2048, Virtua Tennis 4, Rayman Origins, etc.

Btw bei Amazon kannst du immer noch vorbestellen und bekommst dann eine 8 GB Speicherkarte Gratis, Kopfhörer dazu und ein Spiel 15€ günstiger.

Vielen Dank.
Die Vorbestellerseite ist aber nur mit der 3G Konsole, mir reicht aber die Wifi vollkommen. Kann ja über nen Handy-Hotspot spielen.

über 3g geht eh kein online gaming.
bzw nur sowas wie indirektes online gaming (ghosts in rennspielen). Dafür ist 3G schlicht nicht brauchbar.

Ich hab mich gerade gewundert.....
Das Vorbestellen bei amazon ist auch für die WiFi-Variante möglich. Wärst du ungefähr bei 280 Euro, soweit ich alles richtig gemacht habe ;)

Ich guck mir das Treiben morgen mal im Saturn, MM oder Pro-Markt an, wenn mich das Ding überzeugt und der Drake erhältlich ist, und dazu der Handel nen guten Preis macht könnte ich schwach werden. Das Amazon Angebot ist/war auch recht gut.

GrooveXT schrieb:
Die Vorbestellerseite ist aber nur mit der 3G Konsole, mir reicht aber die Wifi vollkommen. Kann ja über nen Handy-Hotspot spielen.

Ähm nö, du kannst rechts auf "WiFi" klicken, dann kommst du zur WiFi-Version ;)

Übrigens funzt es auch, wenn man kein Spiel mit in den Warenkorb tut, nur so nebenbei^^

hab mir auch die Wifi version geholt, 3G für 50€ Aufpreis lohnt sich nicht hab mir dafür halt ne Vodafone 858 mit Android 2.2 geholt kostet sogar weniger^^ zum Tethern.

Zurück
Oben