• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstion 3 PS2 Kompatibel

Viper0201

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
433
Hi ich hab vor mir eine PS3 zu zulegen. Nun wollt ich mal wissen wie das momentan mit der kompatibilität zu PS2-Spielen ist. Hab ja auch schon einige Suchnmaschinen genutzt und dabei kam nichts eindeutiges heraus. Die einen meinen Nein die anderen Ja, aber mit Einschränkungen und irgendwo war auch wieder die rede von der 60GB Version, die kompatibel seien soll, weil sie noch das PS2 Emulationsmodul besitz welches es in Europa nicht mehr gibt (danke Sony:mad:). Im großen und ganzen waren die Artikel aber schon 2-3 Jahre alt und nun würd ich gern mal wissen wie der aktuelle stand ist.
 
AW: Playstion 3 PS2 Kompatibel???

naja gut aber durch das Weglassen des Zusatzchips is die PS3 ja auch ein gutes Stück billiger geworden. Und ich mein die PS2 gibts schon für 100€ incl. Versand bei Amazon von daher sollte das auch nicht so das Problem sein oder :)
 
autoshot schrieb:
naja gut aber durch das Weglassen des Zusatzchips is die PS3 ja auch ein gutes Stück billiger geworden. Und ich mein die PS2 gibts schon für 100€ incl. Versand bei Amazon von daher sollte das auch nicht so das Problem sein oder :)

Das Problem ist, dass man dann einerseits 2 Konsolen anschließen muss (bei mir käm die PS3 beispielsweise auch an meinen PC Monitor wo noch nen HDMI Eingang frei ist, ne PS2 kann ich daran nicht anschließen) und andererseits wurden die PS2 Titel ja auch optisch verschönert wenn man sie auf der PS3 spielte.

Ich für meinen Teil will mir zwar ne PS3 kaufen, aber schwanke momentan immer wieder hin und her ob es sich denn wirklich lohnt, weil die dann nur für Exklusivtitel da wäre und mir dafür der Preis der Konsole eigentlich immer noch zu hoch ist. Wäre die PS2 Emulation noch drin hätt ich wohl schon längst bestellt, ich hab nämlich nie ne PS2 besessen und da eigentlich einige Klassiker nachzuholen ;)
 
ansonsten: es gibt mittlerweile auch ps2-emulatoren für den PC - einen entsprechend schnellen pc vorausgesetzt (einfach mal googlen)
 
Wobei die PC Emulatoren auch oftmals Probleme machen und grade die hardwarenäher programmierten Spiele (God of War, die späten Final Fantasys) oftmals nicht oder nur fehlerhaft abspielen.

Die zweite Charge der 60 GB PS3s (wo bereits einer der PS2 Chips entfernt wurde) macht zwar auch das eine oder andere Problem je nach Spiel, aber funktioniert immer noch besser als jeder PC Emulator.
 
ne PS2 kann ich daran nicht anschließen
naja dann vertsuchs doch hiermit

@viper0201

Es gibt 2 modelle die einen PS2 Support haben das ist zu einem die Aller erste Ps3 (60Gb model) und zum anderen die 80Gb variante die in den usa mit metal gear gebundelt war (ist ein abverkauf der alten 60er konsolen gewesen).

beide konsolen sind zusätzlich zur 40/80Gb variante mit kartenlesern und 4 Usb slots ausgerüstet.


wenn du heute noch eine konsole mit PS2 support haben magst wirst du entweder gebraucht kaufen müssen (können teurer als neugeräte sein) oder muss extremes glück haben son teil neu zu finden offiziel ist die 60Gb variante ende 2007 ausgelaufen.

Gruß BOB
 
Zurück
Oben