News Plextor PX-716AL: DL-Brenner mit Slot-In

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Schublade und Slot-In würde ich wohl immer das Slot-In nehmen. Ich finds hübscher und praktischer, Schubladen mag ich nicht mehr :D Aber einen extremen Mehrpreis ist es dann nicht wert.

Das mit dem Abbrechen der Schublade halte ich auch für idR unwahrscheinlich. Aber es hört sich für einige Kunden sicher gut an.
 
Ich hab nen bigtower rechts neben mir unter dem Tisch stehen und muss sagen, daß mir das rausreissen der Schublade bisher 3 oder 4 mal passietr ist. CD raus, lade offen, auftsehen, krrrrrk. Bisher ging es immer weider reinzuprokeln, aber irgendwann halt nicht mehr. Aber das ist auch nicht mein Hauptargument. Das Ding sieht einfach Hammer aus!
 
sehr geiles gerät ! das ist eine mehrinvestition auf jeden fall wert, ich liebe mein apple slot in laufwerk am powerbook
 
also der Preis ist nicht normal und Plextor sowieso nicht!

ich mein für einen Brenner über 190€ auszugeben der genau das besitzt was ein heutiger LG(kann sogar DVD-RAM brennen) oder Toshiba bieten!
 
Ohh mann, wieso kommen die damit erst jetzt? :mad:
Hoffentlich springen andere Hersteller auch auf diesen Zug auf!

Slot-in is ja sowas von komfortabel, dieses "ewig" lange warten bis die Schublade aufgeht, DVD/CD reinpfriemeln und darauf achten dass sie nicht verkantet, dann Knopf drücken und zusehen, wie die Schublade langsam das Medium ins Laufwerk schiebt und dann noch warten bis das Medium erkannt wird... :o :rolleyes: :o .... mitm Pioneer 106S is das ruckizucki drin, erkannt und es kann losgehen. Außerdem siehts noch gut aus!

Und mein 106S is noch nich mal laut und beim ri ;) ;) en superschnell.

Schade, das Plextor unverschämte Preise nimmt. Die verbauen den selben Kram wie alle anderen auch (manchmal sogar Billigschrott, oder kann sich hier keiner mehr an die Billig-Plastiklinsen aus einer alten Brennerreihe erinnern :lol: ).

BDD
 
naja slot in ist schon ganz schick - ich gehör auch zu denen, die die Schublade schon mal bei Stuhldrehen rausgerissen haben ;-)
Aber ich habs auch schon geschafft den Slotin Mechanismus zu ruinieren ( lasst nie ne cd Auswerfen wenn die Towerblende geschlossen ist :(

mein Plextor brenner leistet hier sehr gute Dienste und ist einer der wenigen die man in nem schicken schwarz bekommt. Deswegen werf ich denen trotzdem nicht all mein Geld in den Rachen, ein vernünftiger Preis muss schon sein
 
.....und ich gehöre zu denen die nachdem das Laufwerk eine nagelneue DVD vom Suse Linux kaputt gemacht hatte, dise Schublade mit einem Faustschlag abgerissen hat. Es war ein Nec DVD Laufwerk, hier liegt die Betonung auf war. :D
 
Ich bin seit 3 Jahren glücklich mit meinem Pioneer Slotin DVD Laufwerk verheiratet. Es hat mir soviel Ärger mit zerkratzen CDs erspart, mit Schubladen zerkratzen die CDs einfach nach einiger Zeit.

Und zusätzlich werden die CDs von Staubpartikeln dank der Gummieinlage beim Einlegen befreit.

Und das Laufwerk surrt nur so vor sich hin....

Und man kann damit verdammt gut angeben ;-) ich hab bisher nur wenige Slotins auf einer LAN gesehen, und ich bin schon auf vielen gewesen


Wer glaubt Slotin = Lärm, der tut mir einfach nur leid

In meinen PCs kommt mir in diesem Leben NIE MEHR ein Schubladenlaufwerk hinein, deswegen ist dieser Plextor-Brenner schon so gut wie gekauft, ich wollt mir sowieso schon einen zulegen, perfekte Gelegenheit :D

Aber dass jemand die Schublade schon abgerissen hat.... also dafür muss man schon dämlich sein, sorry für die denen's passiert ist :p

*schwärm*


(P.S.: Nein, ich arbeite NICHT für Pioneer, die Leute wissen einfach wie man jemanden glücklich macht)

@Volvo: Wir sprechen dieselbe Sprache, hab denselben :daumen::
 
naja feines teil aber der preis is echt naja!
aber was solls mein erster cd brenner war auch ein plextor und hatte 650dm (333€)gekosten und würde immer wieder einen plextor nehmen wenn ich wirklich zuverlässigkeit und lebensdauer haben will!
da ich zur zeit aber keine besonderen ansprüche an nen brenner habe isses kein plextor!
quali hat halt ihren preis!
 
Ich bleibe bei LG, da hab ich alle 3 Formate und einen fairen Preis. Rein optisch macht mich Slot-In auch mehr an, hatte bis vor kurzem auch ein Pioneer DVD120S, aber das hat keine 2 Jahre überlebt, dann hats angefangen bei Musik zu springen. Reinigen etc. hat alles nix gebracht.

Fex
 
blubberbrause schrieb:
Jetzt noch mit der Lightscribe Technik und es wäre perfekt.
Hab ich mir grad auch gedacht. Aber dann bitte nur zum selben Preis ;)
 
Was ist die Lightscribetechnik? Habe ich etwas verpasst, klärt mich bitte auf.
Hab schon bei Guenstiger geschaut aber den Brenner habe ich noch nicht gefunden.

Gruß

Willüüü
 
@ Day.wal.ker

Danke, scheint ja ein nützliches Zusatzfeature zu sein. Bin mal gespannt in welchen Laufwerken das demnächst noch integriert wird.

@ Raberduck

Na wirst du den PX-716AL für uns testen und dein Ergebnis uns mitteilen?

Gruß

Willüüü
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein slot-in dvd-laufwerk (Pioneer) schon seit ca. 6 jahren und bin seeehr zufrieden, ich find schubladen einfach nur noch umständlich und unnötig! Ich versteh nicht warum sich das nicht durchgesetzt hat. Wer je ein slot-in hatte weiss was ich meine!
 
Endlich wieder Slot-In, ich kann zwar nicht sagen warum genau aber ich find die Dinger einfach genial. Hab wohl einfach ein Faible dafür.
 
Aber dass jemand die Schublade schon abgerissen hat.... also dafür muss man schon dämlich sein, sorry für die denen's passiert ist :p
Ich weiss nicht, wo das Prob ist. Wenn man n grosse Gehäuse hat, das mit dem Tisch abschliesst, steht die offenstehende Lade nunma............ach egal.........gott sei dank sind Leute wie Du da und retten die Menschheit vor den dämlichen
 
kForce schrieb:
Ich weiss nicht, wo das Prob ist. Wenn man n grosse Gehäuse hat, das mit dem Tisch abschliesst, steht die offenstehende Lade nunma............ach egal.........gott sei dank sind Leute wie Du da und retten die Menschheit vor den dämlichen

Diese überflüssige Bemerkung musste natürlich sein. Nicht mal den Sarkasmus in meinem Satz hast du bemerkt..... Toll

Für die die Ihre Schublade abreißen empfehle ich folgende Seite:

www.dau-alarm.de
 
Zurück
Oben