dandy.s
Ensign
Ich habe mir vor einem Jahr bei ebay ein nagelneues DVD Laufwerk SATA Plextor PX-810 SA in der Retail Version mit Kartonage gekauft. Von einen privaten Verkäufer der allerdings keine Garantie drauf gibt. Der Karton hatte ein unverletztes Plextor Siegel und das Lauwerk war wirklich neu. Hatte es mir als Reserve hingelegt. Die letzten Tage habe ich es eingebaut und beim hochfahren des Systems kam die kurze Meldung neue Hardware gefunden aber statt DVD Laufwerk meldete mir die Storage Software eine HDD wäre angeschlossen.
Wenige Sekunden später reagierte der Rechner nicht mehr, lies sich auch nicht herunterfahren. Habe das DVD Laufwerk abgestöpselt und siehe da der Rechner funktionierte ohne Proble. Daraufhin habe ich nach PC Neustart das Laufwerk das Laufwerk im laufenden Betrieb angeschlossen. Wieder hing sich der Rechner auf. Was ist an dem neuen Laufwerk defekt, hat jemand schon mal so einen Fall gehabt? Danke schon mal!
Wenige Sekunden später reagierte der Rechner nicht mehr, lies sich auch nicht herunterfahren. Habe das DVD Laufwerk abgestöpselt und siehe da der Rechner funktionierte ohne Proble. Daraufhin habe ich nach PC Neustart das Laufwerk das Laufwerk im laufenden Betrieb angeschlossen. Wieder hing sich der Rechner auf. Was ist an dem neuen Laufwerk defekt, hat jemand schon mal so einen Fall gehabt? Danke schon mal!