Plista Werbung entfernen

momdiavlo

Lt. Commander
Hallo CB`ler,

ich möchte diese unfassbar nervige Werbung von Plista abstellen:

plista.JPG

Ich hatte dazu mal ein Thread gefunden, leider finde ich diesen nicht mehr. Allerdings weiß ich auch nicht, auf welcher Seite das war und per Suchmaschinen finde ich auch nichts.

Leider nutzen das immer mehr und mehr Seiten und adblock plus lässt diese Werbung leider druch. Sei es bei Firefox oder bei Chrome(den bin ich grad am testen, wobei er sich schon 3x aufgehängt hat, bzw nicht aufgehängt - er baut die Seite nicht auf, aber das ist ein anderes Thema).

Wäre freundlich wenn mir jemand ein Workaround hätte :freaky:

wenn du in adblock einen selbst definierten filter anlegst, sollte das problem gelöst sein!
auf welcher seite nervt dich das teil denn?

welche filter benutzt du bei adblock+?

also ich hab die oben gezeigte plistawerbung noch net gesehen, und ich hab easylist + filterliste dr.evil drin.

auf welcher seite kommt denn die werbung?

oder man aboniert zusätzlich die filterliste von dr.evil hier mit einem klick wo der eintrag den lucky gepostet hat schon existiert, anders als wie bei easylist

edit: also winfuture ist bei mir clean, frei von werbung

Zuletzt bearbeitet:
faschohunter schrieb:
oder man aboniert zusätzlich die filterliste von dr.evil hier mit einem klick wo der eintrag den lucky gepostet hat schon existiert, anders als wie bei easylist

Hat leider nicht geklappt, auf Winfuture habe ich die Werbung weiterhin. Hat weder bei Chrome noch beim Firefox geklappt!

Bei Chrome finde ich die Einstellungen nicht, da manuell etwas einzugeben, zumindest finde ich diese nicht! Ich kann immer nur Filterlisten eingeben!

/edit

Jetzt hat es geklappt mit der manuellen Eingabe!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf extras>adblock plus> filtereinstellungen klickst, sind da jetzt zwei listen bei dir drin?

Unbenannt.png

anonsten würde ich mal cache leeren

wo gerade das thema aufgegriffen wird habe ich auch noch eine frage.
Bei Chrome wird die Werbung in Videos nicht geblockt in Firefox jedoch schon. Mus sich bei chrome noch etwas extra einstellen ?

IcE*T schrieb:
wo gerade das thema aufgegriffen wird habe ich auch noch eine frage.
Bei Chrome wird die Werbung in Videos nicht geblockt in Firefox jedoch schon. Mus sich bei chrome noch etwas extra einstellen ?

Das würde mich auch noch interessieren. Damit steht und fällt für mich Chrome!

Und solche Fehler hatte ich heute auch schon ein paar:

chrome%20fehler.JPG

Insgesamt erscheint mir Chrome noch nicht ausgereift, vielleicht mit Version 200 (also Ende des Jahres).

Chrome ansich ist ein toller Browser, nur leider blockt er (bei mir) keine Videowerbung.

faschohunter schrieb:
https://easylist-downloads.adblockplus.org/easylist.txt wenn man sich die aktuelle liste von easylist anschaut, ist plista da garnet drin, ist doch alles korrupt
Das ist nur die EasyList. EasyList Germany+EasyList (wird standardmäßig nach Adblock Plus-Installation für deutschsprachige Firefox-Installationen ausgewählt) filtert sehr wohl die Werbung von Plista. Das, was im Bild im ersten Beitrag dieses Themas zu sehen ist, ist keine Werbung und wird daher (von uns) nicht gefiltert.

Ihr könnte es mit diesem Filter (einfach in Adblock Plus einfügen) blocken: ||plista.com^$third-party

Übrigens gibt es keine Filterliste von Dr. Evil mehr. Es wird auf EasyList Germany+EasyList umgeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass Adblock Plus auf dem Chrome nicht ansatzweise so gut läuft wie mit Firefox. Hier gibt es noch viele Popups und Seiten die sich öffnen. Ich verschieb den Chrometest wieder um 6 Monate, ist immernoch nicht ausgereift + Adblock.

MonztA schrieb:
Das ist nur die EasyList. EasyList Germany+EasyList (wird standardmäßig nach Adblock Plus-Installation für deutschsprachige Firefox-Installationen ausgewählt) filtert sehr wohl die Werbung von Plista. Das, was im Bild im ersten Beitrag dieses Themas zu sehen ist, ist keine Werbung und wird daher (von uns) nicht gefiltert.

Ihr könnte es mit diesem Filter (einfach in Adblock Plus einfügen) blocken: ||plista.com^$third-party

Übrigens gibt es keine Filterliste von Dr. Evil mehr. Es wird auf EasyList Germany+EasyList umgeleitet.

stimmt hast recht, das war garkeine werbung die der threadersteller da verlinkt hat, vielleicht so'n benachrichtigungsfenster für angemeldete benutzer, und deshalb hat es nur der TE gesehen.

und ja, die filterliste von dr.evil ist tot

Ne, das sieht man auch so ohne irgendwo angemeldet zu sein. Einfach mal einen Artikel auf wf.de aufrufen und runterscrollen.

Zurück
Oben