Plötzl. Probleme mit Auslastung, Mausbewegungen etc.

ok... wie stoppe ich den Vorgang
ich habe ihn ja angestoßen aber irgendwie mag er beim E: Volume nicht

gerade versuche ich das F: Volume zu kopieren... da sieht es besser aus...

ich würde nun aber am liebsten alles stoppen un mit Deiner Empfehlung kopieren
Linux habe ich leider nicht installiert... bzw. nur auf einem Raspi der irgendwo in der Ecke liegt

ich würde das ganze aber Dummi-haft lieber unter WIN kopieren
 
Du könntest den Explorer über den Taskmanager abschießen. Dann musst du den aber wieder per [Win]+R, explorer.exe starten, sonst siehst du nix mehr.
Alternativ einfach neustarten oder abwarten.
Du musst auch kein Linux installieren, sondern nimmst ein Live-Linux wie Knoppix oder Ubuntu, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: selfmade01
super..

ich arbeite jetzt mit Unstoppable Copier
sieht schonmal sehr sehr gut aus
Daaaanke!!!!
wenn ich die Daten gesichert habe und mein PC wieder einigermaßen normal geht dann mache ich mich an den MBR
muss dann evtl. nochmal auf dich zurück kommen

Hast mir sehr sehr geholfen
Ergänzung ()

Darlis schrieb:
Du könntest den Explorer über den Taskmanager abschießen. Dann musst du den aber wieder per [Win]+R, explorer.exe starten, sonst siehst du nix mehr.
.
Mit deinem empfohlenen tool Unstopper hat er nun fix das Volume E kopiert wo es Probleme gab...
der Kopiervorgang ist nun zu ende
mich macht er was stuzig
irgendwie hat er Dateien weggelassen
ca 1 GB Daten fehlen
Auf Platte G:/Volume_E liegen nun die kopierten
anbei auch ein Bild wie Unstopper kopiert hat und dessen Einstellung sind
 

Anhänge

  • test4.png
    test4.png
    46,8 KB · Aufrufe: 345
  • test5.png
    test5.png
    126,7 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dann die Daten, die du von E: noch bekommst prüfen. Lt. deinem Screenshot von letzter Woche sind etwa 590 KB nicht lesbar (der Wert wird jetzt wahrscheinlich größer sein). Die können sich auf eine oder mehrere Dateien verteilen. Es reichen ja schon ein paar kaputte Bits, so dass sich eine Datei nicht mehr öffnen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: selfmade01
Darlis schrieb:
Du solltest dann die Daten, die du von E: noch bekommst prüfen. Lt. deinem Screenshot von letzter Woche sind etwa 590 KB nicht lesbar (der Wert wird jetzt wahrscheinlich größer sein). Die können sich auf eine oder mehrere Dateien verteilen. Es reichen ja schon ein paar kaputte Bits, so dass sich eine Datei nicht mehr öffnen lässt.

ok
solange nur die Daten von E: betroffen sind, ist es nicht so schlimm.

laut Bild im Post 23, hat er von 26029 Dateien nur 24809 kopiert... mmmhh
wundert mich nur das es so viele sind... aber wie gesagt nicht weiter schlimm... können evtl. alte Urlaubsbilder sein die nun futsch sind
 
Ich habe selbst noch nie mit UC gearbeitet. Evtl. findet er noch etwas, wenn du den als Admin startest. Dann in den Optionen "Vorhandene Dateien überschreiben" deaktivieren und nochmal laufen lassen.
Du kannst auch mit WinMerge die beiden Verzeichnisse vergleichen, dann siehst du, wo die Unterschiede sind. Alternativ mit TreeSize Free die Größenangaben vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: selfmade01
Darlis schrieb:
Du kannst auch mit WinMerge die beiden Verzeichnisse vergleichen, dann siehst du, wo die Unterschiede sind. Alternativ mit TreeSize Free die Größenangaben vergleichen.
das klingt gut.. ja hätte ihn gleich als Admin starten sollen
aber ok mit WinMerge werde ich sehen was noch da ist
 
Darlis schrieb:
Es reichen ja schon ein paar kaputte Bits, so dass sich eine Datei nicht mehr öffnen lässt.

Hallo,
Ich habe nun einen neue HDD verbaut und die meisten Daten konnte ich von der wohl teilweise defekten alten HDD sichern. Die Dateien die ich nicht sichern konnte scheinen total kaputt zu sein. Ich konnte sie nicht mehr öffnen. Ok, es waren ein paar Bilder, ist nicht so toll aber damit kann ich leben

Der Rechner läuft nun viel besser.
Aaaaber, er ruckt ab und an immer noch, merklich weniger und auch so dass man noch arbeiten kann, aber der Mauszeiger reagiert ab und an ruckelnd auf Bewegungen.

irgendwo scheint mir noch der Wurm drin zu sein.
Ich habe zwar Kaspersky installiert, weiss aber nicht ob ich mir doch was eingefangen habe.

Wie kann ich nun herausfinden (step by step) an was es liegen könnte?

Grüße aus Bayern
 
Lade Screenshots von CrystalDiskInfo (Portable) von allen Platten hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.
Ansonsten kannst du noch in den Taskmanager gucken, wie die Auslastung aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: selfmade01
Darlis schrieb:
Lade Screenshots von CrystalDiskInfo (Portable) von allen Platten hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.
Ansonsten kannst du noch in den Taskmanager gucken, wie die Auslastung aussieht.

siehe hier

die Bilder-Namen habe ich entsprechend mit Infos bezeichnet
Ergänzung ()

Hier anbei noch Prozesse und SpeicherAUSLASTUNG
 

Anhänge

  • Einstellungen-crystal-info.png
    Einstellungen-crystal-info.png
    101,1 KB · Aufrufe: 338
  • neue-3tb-platte.png
    neue-3tb-platte.png
    110,7 KB · Aufrufe: 333
  • SSD-1.png
    SSD-1.png
    102,4 KB · Aufrufe: 351
  • zweite-ssd-auf-der-liegt-bootsektor-von-win7.png
    zweite-ssd-auf-der-liegt-bootsektor-von-win7.png
    101,6 KB · Aufrufe: 340
  • arbeitsspeicher-recht-ausgelastet-mmmmhhhh.png
    arbeitsspeicher-recht-ausgelastet-mmmmhhhh.png
    64,2 KB · Aufrufe: 344
  • prozesse-1.png
    prozesse-1.png
    133,5 KB · Aufrufe: 345
  • prozesse-2.png
    prozesse-2.png
    117,7 KB · Aufrufe: 341
  • prozesse-3.png
    prozesse-3.png
    144,3 KB · Aufrufe: 342
  • prozesse-4.png
    prozesse-4.png
    138,7 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Dar RAM ist nahezu voll. Ist das Absicht, dass du soviel Chrome-Fenster offen hast?
Liegt die Auslagerungsdatei auf der HDD oder einer der SSDs? Lt. SMART sind die alle OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: selfmade01
ich programmiere gerade an einem Tool und habe deswegen soviele Chrome-Tabs offen
zuvor hat dem PC die aber nix ausgemacht

Die Auslagerungsdatei habe ich vor kurzem (als ich die neue HDD eingebaut habe) auf das neue HDD-Laufwerk E: eingestellt...
kann dies das Problem sein?
Ergänzung ()

hier der Arbeitsspeicher ohne Chrome...
vielleicht liegt das doch an der Auslagerungsdatei da er zuvor mit vielen offenen Chrom-Tabs keine Probleme hatte...oder?
 

Anhänge

  • arbeitsspeicher-ohne-chrome.png
    arbeitsspeicher-ohne-chrome.png
    134,2 KB · Aufrufe: 351
Leg die Auslagerungsdatei auf eine der SSDs, dafür hast du die ja. Die HDD bremst nur aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: selfmade01
kann es sein, dass wegen der Auslagerungsdatei auf der SSD ich es nicht merkte das mein Arbeitsspeicher zu Ende war (ich arbeite sehr oft mit vielen offenen Tabs im Browser)
 
Ja, das kann sein. Die Auslagerungsdatei wird nicht sequentiell beschrieben/gelesen sondern eher zufällig in vielen kleinen Häppchen. Das können SSDs erheblich besser als HDDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: selfmade01
Darlis schrieb:
Ein letzter Ausweg wäre ein Linux, da funktioniert sowas noch besser.

Danke, jetzt funktioniert alles wieder 1a
ja Linux hatte ich mal vor ca 20 Jahren... muss mich erst wieder einarbeiten obwohl ich auf einem Raspberry was habe da läuft aber ne kleine DB und Webserver ... vielleicht wäre Linux mal wieder was... aktuell aber zu wenig Zeit zum einarbeiten...
 
sorry aber das system geht noch nicht

Es zickt wieder rum
ich vermute ich habe noch einen fetten wurm in der Auslagerungsdatei
1) ich habe ja die Auslagerungsdateien verändert
2) ich habe dann die 2 SSD verändert
dort war ein unbenutzes Volume dachte ich... es wurde aber anscheinend von der Auslagerungsdatei benutzt... ich erstellte dort ein volume (G:)...
irgendwas passt hier noch nicht

Bitte teile mir mit wie ich die Auslagerungsdatei am besten einstelle... Auf Platte C: habe ich sehr wenig platz...
Ich habe jetzt auch wieder das Volume auf der zweite Platte gelöscht und ist unbenutzt... dort lag meiner Erinnerung nach zuvor die Auslagerungsdatei... wieso das System diesen freien teil jetzt nicht mehr nutzt.. keine Ahnung
 

Anhänge

  • auslagerungsdatei.png
    auslagerungsdatei.png
    36,1 KB · Aufrufe: 349
  • auslagerungsdatei-jetzt.png
    auslagerungsdatei-jetzt.png
    28,8 KB · Aufrufe: 341
  • partitionen.png
    partitionen.png
    108,8 KB · Aufrufe: 349
Lösche D: (Daten vorher auf E: umkopieren) und erstelle dort eine neue, große, Partition (wieder D: ).
Dann in den Einstellungen den Haken bei Automatisch verwalten raus,
C: -> Keine Auslagerungsdatei -> Festlegen,
D: -> vom System verwaltet -> Festlegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: selfmade01
Zurück
Oben