Plötzlich Bootet Pc nicht mehr obwohl die Festplatte angezeigt wird

Yns

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
16
Hallo Leute,
Ich wollte heute meinen PC starten, jedoch wurde ich sofort ins BIOS weitergeleitet. Ich kenne mich nicht so aus, aber auf dem BIOS wird die Festplatte mit Windows 10 sowohl auch die andere Festplatte angezeigt. Nur das Problem ist, dass ich die Festplatte wo Windows 10 drauf ist nicht anwählen kann, damit er daraus bootet. In der Start Reihenfolge steht lediglich Windows Bootmanager und nicht die Festplatte selbst. Und wenn ich auf Windows Boot Manager klicke, steht da kein Boot fähiges de-DEät gefunden. ich habe schon die Festplatten alle rausgenommen und wieder eingesteckt. Die Arbeitsspeicher alle raus und reingesteckt aber es bleibt das selbe Problem.
Die SSD mit Windows 10 drauf ist die mit SATA und die andere für alles mögliche als M2A. (tut mir leid Ich weiß nicht genau, ob das wichtig ist.)

Da ich mich nicht so gut auskenne, habe ich so gut es geht von allem ein Foto gemacht(BIOS).

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, woran es liegen könnte mit freundlichen Grüßen.
 

Anhänge

  • IMG_6201.jpeg
    IMG_6201.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_6202.jpeg
    IMG_6202.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_6203.jpeg
    IMG_6203.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_6204.jpeg
    IMG_6204.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_6205.jpeg
    IMG_6205.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_6206.jpeg
    IMG_6206.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_6207.jpeg
    IMG_6207.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 88
Heutzutage wird vom Windows Boot Manager gebootet und nicht die SSD eingestellt ...
 
Sieht nach einer defekten SSD aus. Die können von heute auf morgen Sterben. Hatte mal das gleiche Problem.
 
mugam schrieb:
Heutzutage wird vom Windows Boot Manager gebootet und nicht die SSD eingestellt ...

Yns schrieb:
Und wenn ich auf Windows Boot Manager klicke, steht da kein Boot fähiges de-DEät gefunden.
Das ist doch sein Problem....
 
Schalte mal CSM ein.
 

Anhänge

  • CSM ein.png
    CSM ein.png
    688,1 KB · Aufrufe: 69
Wird zwar mit dem Problem nicht viel zu tun haben, aber der RAM ist nicht korrekt gesteckt.
Bei 2 Modulen gehört der in die Slots A2 & B2

1700332312362.png



Gruß
 
Zurück
Oben