Plötzlich kein Bild mehr von der Grafikkarte

Bl00dyD3stiny

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hatte gestern noch fröhlich vor meinem PC gehockt und gezockt.
Heute morgen mache ich den PC an und bekomme jedoch kein Signal von der Graka.
Deshalb hab ich erstmal auf onboard umgesteckt und versucht etwas herauszufinden.

Die Grafikkarte wird in der Systemsteuerung noch erkannt, jedoch liefert sie kein Bild.

Habe schon versucht den Graffikkartentreiber zu aktualisiern, ist aber angeblich noch aktuell.
Der Lüfter an der Grafikkarte dreht auch nocht rund und sieht soweit auch ganz ok aus.

Habe auch schon die Grafikkarte ausgesteckt und neu eingesteckt.

Da ich noch mehr oder weniger Laie bin, wollte ich nicht weiter im Inneren des PC rumfummeln.

Bitte sagt mir, wenn ihr bestimmt Daten oder dergleichen braucht, wie gesagt bin mehr oder weniger Laie,
dennoch hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt :)
 
Willkommen im Forum!

Prinzipiell können mehr Informationen über dein System nicht schaden (OS, Graka etc.).

Hast du mal einen anderen Anschluss getestet?
 
--> Daten zu deinem PC sind jederzeit für alle nützlich die die Helfen wollen
 
Wow das ging ja schnell.

Ok, kann ich tun, stimmt, hätte mir auch gleich selbst einfallen können >.<

Jedoch hab ich ehrlich gesagt 0 Plan wie ich das am besten mache, ich weis zwar wie man das System einsehen kann (dxdiag) aber habe schonmal genauere Zusammenfassungen gesehen, wie kann ich es für euch am besten darstellen?

Zum Anschluss, falls du einen anderen Steckplatz im Mainboard meinst, da habe ich nicht die Möglichkeit, da es keinen anderen gibt, jedoch habe ich schon den HDMI-Anschluss versucht und genau das gleiche Ergebnis
 
... es reicht doch wenn du Angaben machst:
1. welche GPU
2. welches NT
3. welches Board
4. CPU
 
Habe seit heute auch das Problem mit meiner Gigabyte 280X, dass sie kein Signal mehr gibt. Die Lüfter drehen auch nicht mehr. Rechner fährt allerdings normal hoch und lässt sich mit Alt-F4 auch wieder runterfahren. Bildschirm an der onboard Grafik angeschlossen läuft auch. BIOS und Gerätemanager zeigen die 280X nicht mehr an. Als hätte ich sie ausgebaut.

In einem anderen PC kann ich sie leider nicht testen. Die Stromanschlüsse für die Grafikkarte habe ich durchgemesen, auf allen Pins liegt 12,2 V an. Angenommen es liegt am Netzteil, dann würde die Grafikkarte aber trotzdem was von sich geben oder Pieptöne erklingen, oder?

Habe sie auch schon ein- und wieder ausgebaut, tut sich nichts. Mainboard ist ein Asrock Z77 Pro3.

Werde sie wahrscheinlich einschicken und hoffen, dass noch Garantieabwicklung möglich ist. Etwas über 1 Jahr ist die Karte alt.
 
Zurück
Oben