Plötzlich kein Sound mehr unter Win 10

bartok75

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
52
Hallo CB-Community,

ich habe seit heute Morgen das Problem, dass ich keinen Sound mehr habe unter Windows 10. Gestern funktionierte alles noch ganz normal, heute kein Sound, obwohl ich absolut nichts verändert habe. Die Problembehandlung sagt mir, "Audioperipheriegerät ist anscheinend nicht angeschlossen".

Komischerweise betrifft das nur die Lautsprecher. Über Kopfhörer habe ich Sound.

Ich habe schon die Treiber aktualisiert (über Windows), hat leider nicht geholfen.

Weiß jemand Rat?
 
ausagbe gerät verstellt?

bei einem win10 update stellt der ganz gern auf hdmi audio um bei mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bartok75
Danke für die Antwort. Bin leider nicht sehr versiert im Umgang mit dem PC. Wo finde ich die Einstellung?

Unter Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe sehe ich nur ein Wiedergabegerät, nämlich Lautsprecher, und die sind nicht angeschlossen. Stecke ich den Kopfhörer ein, springt der Status auf "angeschlossen".
 
und kommt dann sound?

worüber erhälst du überhaupt dein sound? boxen? boxen im monitor?

ansonsten kannst du das gerät ändern indem du auf den lautsprecher unten rechts klickst, und in den menü pfeil nach oben klickst
 
Ja, über Kopfhörer kommt Sound. Ich habe separate Lautsprecher. Wie gesagt, gestern funktionierte alles noch wunderbar.

Unter "Sound" wird mir nur ein Wiedergabegerät angezeigt, nämlich Lautsprecher, und die sind angeblich nicht angeschlossen. Wenn ich unter Einstellungen auf Sound gehe, wird mir gesagt, dass kein Ausgabegerät gefunden wurde. :freak:
 
Der Sound ist wieder da, obwohl ich nichts verändert habe. Muss man wohl nicht verstehen. 🤯
 
Zurück
Oben