Plötzlich langsames internet!

TeddyTwitch

Cadet 4th Year
Hallo ich habe ein kleines problem! ich habe nurnoch ein download speed von min 27 kb und max 800kb von ein auf den nächsten moment habe den router neugestartet den wlan stick mit verlängerungs kabel weit weg vom pc gelegt umgesteckt pc aus und an aber nichts! habe den TP-Link AC600 und ich denke am router liegt es nich weil auf meinem laptop is alles einwandfrei handy auch! automatische updates bei windows sind aus neusten treiber installiert wer fragen hat bitte schreiben brauche dringen hilfe!

Probier es mit Kabel, WLAN ist Müll.
Was stehen den für Infos im Router?
Wenn das nicht hilft melde dich beim Provider und überprüfe ob ein Störung vorliegt.

Hallo,
wo liest du diese Geschwindigkeiten denn ab? In Programmen, in denen du etwas herunterlädst (z. B. in Browsern) oder im Taskmanager/Resourcenmonitor? Ist ersteres der Fall, guck mal im Resourcenmonitor, denn vielleicht lasten Hintergrundprogramme dein Internet aus und deshalb bleibt nicht mehr viel für deine eigenen Anwendungen übrig.

Oder Dein Provider ist jetzt gerade im Moment mit Wartungsarbeiten beschaeftigt.
Einen Vertrag mit Drosselung (gibt es das ueberhaupt noch fuer drahtgebundenes Internet?) und ueberschreiten der magischen Grenze hast Du nicht?

Oeffne mal diese Seite und lass den Test laufen.
http://proof.ovh.net/

BFF

Laut speedtest.net ping 23 download 21.30mb upload 9.11, download steam, gta 5 launcher 27 - 800kb task manager WLAN: Sebden 0-23 kbit empfangen 0-85 kbit

Es fehlen Infos bezüglich der Entfernung PC zum Router.
Hast Du es mal ohne das Verlängerungskabel versucht?
Wie lang ist das Verlängerungskabel genau? Bei qualitativ minderwertigen Kabeln kann es manchmal zu Verlusten bei der Daten- sowie Strom-Übertragung kommen.
Ist der W-Lan Stick auf jeden Fall in Ordnung? (evtl. mal am Laptop mit ausgeschaltetem internen W-Lan ausprobieren)
Greez Campi

Natürlich kann es auch sein, dass andere Geräte im Netzwerk gleichzeitig im Internet sind und an deinem PC dementsprechend die Verbindung langsamer wird.
So ein Gerät könnte z. B. auch ein Handy sein, das gerade automatisch Updates herunterlädt.

Der stick is ok kabel 1 m lang wurde mit geflieft auch bei direktem anschluss nix dazu hat sich der router grade von selbst 3 mal neugestartet

Router, welcher Provider?

Normalerweise steht auf dem Router drauf, welches Modell es ist. Falls es nicht vorne drauf steht, dann auf der Rückseite.

Zurück
Oben