Plötzlich nur noch 15 FPS

PACHOS

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
32
Moin Leute,

Ich bin momentan echt verzweifelt was meinen Pc angeht und hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Also ich wollte ganz chillig weiter damascus grinden in COD MW doch das Game bootete einfach nicht. Einfach nur ein Blackscreen. Nach zahlreichen versuchen es zu fixen (via youtube) hab ich mich dazu entschlossen es neu zu installieren. Das will ich auch machen ( diese Nacht den Download laufen lassen ). Ich hab mich dann entschlossen andere Spiele bis dorthin zu spielen, doch sogar Spiele wie NFS Hot Pursuit (ziemlich alt) liefen plötzlich nur noch unter 15 fps. GTA 5 lief nur noch mit 30FPS statt mit 80-90FPS.

Ich bitte um Hilfe, da ich sehr besorgt um meinen PC bin.

Danke schon mal im Vorraus.
LG Lasti

Setup:
CPU: AMD Ryzen 7 2700X ( Laut CPU-Z 3989 MHz )
GPU: AMD Radeon RX 580 2048SP
Mainboard: ASUS Prime B350 Plus
RAM: 16 GB
 
temperaturen ? cpu /gpu
was sagt msi afterburner auslstung von cpu, ram gpu etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PACHOS
was ist denn jetzt das problem? spiel bootet nicht oder geringe fps?

irgendwelche veränderungen am system bevor der/die fehler auftraten? hardware/software? fix mit youtube hört sich abenteuerlich an. was haste denn alles versucht? mit welchen ergebnissen/veränderungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PACHOS
Dann mach erstmal alles rückgängig, was du hier verschlimmbessert hast:
PACHOS schrieb:
zahlreichen versuchen es zu fixen (via youtube)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PACHOS und K3ks
Wenn ich die sage ich bin gestern mit meinem Auto rumgefahren, die Albert Schweizer Straße auf und ab, musste dann aber noch in die Siemensstrasse und Auto abgestellt, heute Morgen springt mein Auto nicht an, bitte helft mir was stimmt mit meinem Auto nicht ?

merkst du was ?
Wir brauchen andere „brauchbare Infos“.
Was hast du vor allem gemacht ? Wie sind die Temperaturen ? Sind alle Treiber aktuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PACHOS und Captain Mumpitz
Installiere einfach mal den Grafikkarten Treiber neu.
Lade dir den emfohlenen Treiber 20.2.2 für deine RX 580 herunter.
Deinstalliere den jetzigen Treiber hiermit:
"AMD Cleanup Utility"
Nach dem Neustart installierst du gleich den 20.2.2,
sonst installiert dir Windows Update einen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PACHOS
Gibt es für solche Probleme noch kein Sammelthread? Genau diese Frage kommt doch gefühlt 50 mal am Tag und der Lösungsansatz ist doch auch immer der selbe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PACHOS
rlchampion schrieb:
Gibt es für solche Probleme noch kein Sammelthread? Genau diese Frage kommt doch gefühlt 50 mal am Tag und der Lösungsansatz ist doch auch immer der selbe....

Solche unnötige Beiträge braucht auch keiner.
Und der Lösungsansatz wäre nun ....?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PACHOS
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PACHOS
Lade dir das Nette Programm halte deinen Rechner Fit..
SystemCar Free PC sauber halten..jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
KrasseSache schrieb:
Lol hier geht's ja ab. Haste vielleicht noch ein Netzteil drin mit 250watt oder eine HDD Platte aus den 80er .. oder zum Beispiel Strom Probleme ? Ka wie du deinen PC kühlst, vielleicht Heizung an und du hast 30°C im Zimmer ?? Hmm was könnte es noch sein ? Glaub die Grakka rx580 braucht von haus an 500watt Netzteil wa.. ey zum Glück hatte ich noch nie mit AMD Probleme ..
Mit dem Beitrag haste hier aber auch keinem geholfen. Man kann wie deine Vorredner den Mangel an Information auch auf sachliche und normale Art und Weise vorbringen.

Es geht hier um einen Nutzer, der anscheinend nicht so in der Materie drin steckt. Diese Art und Weise schreckt neue Nutzer eher ab davor hier Hilfe zu suchen. Klar ist es nervig wenn man Threads ließt ohne genaue Infos zu bekommen, aber sowas normal rüber zu bringen hilft 1000x mehr als den scheiß den du hier abziehst
Ergänzung ()

@PACHOS Es wäre schön wenn du bei besagten Games mit Afterburner z.b dir Ingame Temperaturen der GPU und deren Auslastung anzeigen lassen könntest und uns dazu einen Screenshot hier hochladen.

Dazu wäre es gut zu wissen, welches Netzteil verbaut ist und was deine bisherigen Lösungsversuche waren. Die ggf wieder zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PACHOS und Benni82
PACHOS schrieb:
Moin Leute,

Ich bin momentan echt verzweifelt was meinen Pc angeht und hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Könntest du uns sagen wie die Temperaturen sind ?
und vielleicht nach schauen ob deine Grakka ausgelastet ist ?

es kann sein das deine Festplatte langsam den geist aufgibt
welche Festplatte ist verbaut SSD ? M.2?

manschmal sind es auch die Windows Auto updats das einfach im Hintergrund dein cpu drosselt, oder belastet bis er sich drosselt ..

netzteil ganz wichtig , was versorgst du mit ihr ? Neon, Zusatz Lüfter ?
wiederherstullungs Punkt versuchen !! Davor paar Daten sichern..

15 FPS .. Ram, cpu, gpu, Netzteil hat eine Macke ?
Virus Programm durch jagen , nicht was im hintergrund abgeht was man nicht sieht..

Advanced SystemCar runterladen .. und erst Mal Regierstrierungsbereinigung danach
Registrirungsverdechtigung anweden.. nicht wundern es Dauer max 1 min das erste Mal.. sei Vorsicht mit Privatspärensäuberung das löscht die gespeicherten Passwörter aus dem Browser zbs Facebook. Insta. Online Banking. Alles was man halt so an Passwörter im Browser Auto speichert also Vorsicht damit, nicht das ein paar PW nicht im Kopf hast...

in diesem Retter Programm gibt's ein Werkzeug Kaste .
führe den Disk Doktor durch
smart defrag findest du da auch, funktioniert auch bei SSD, Micro SD..

Der Disk Doktor wird Fehler finden dann Neustart durchfuhren.
SystemCar Free PC sauber halten..jpg
 
onesworld schrieb:
Ich würde dringend davon abraten so ein Tuning-Tool zu verwenden.


Wie bitte? Hä?

Uiui dann mülle weiter dein Rechner zu, bis er sich ja meldet 👍
Ergänzung ()

onesworld schrieb:
Ich würde dringend davon abraten so ein Tuning-Tool zu verwenden.


Ist kein Tuning Tool 🤣 oder möchtest du nun echt sagen das ein Staubsauger auch ein Tuning Tool ist 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
czmaddin schrieb:
was ist denn jetzt das problem? spiel bootet nicht oder geringe fps?

irgendwelche veränderungen am system bevor der/die fehler auftraten? hardware/software? fix mit youtube hört sich abenteuerlich an. was haste denn alles versucht? mit welchen ergebnissen/veränderungen?

das habe ich alles probiert doch nicht mal das neu installieren hat funktioniert somit is irgendwas mit meinem pc falsch deshalb buggen manche games auch so komisch. :

https://www.ghostarrow.com/call-of-duty-modern-warfare-fix-wont-launch-black-screen-crashes
-Legend-Storm- schrieb:
temperaturen ? cpu /gpu
was sagt msi afterburner auslstung von cpu, ram gpu etc


1588653085232.png


1588656013387.png



FPS in GTA sind wieder normal doch in NFS nicht immer noch 15 FPS doch mit unter 10% auslastung von allen Threads.

COD Booted trotz Neuinstallation trotzdem nicht....
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
Wenn ich die sage ich bin gestern mit meinem Auto rumgefahren, die Albert Schweizer Straße auf und ab, musste dann aber noch in die Siemensstrasse und Auto abgestellt, heute Morgen springt mein Auto nicht an, bitte helft mir was stimmt mit meinem Auto nicht ?

merkst du was ?
Wir brauchen andere „brauchbare Infos“.
Was hast du vor allem gemacht ? Wie sind die Temperaturen ? Sind alle Treiber aktuell?


Alle Treiber aktuell. Und nachdem das Game nicht gebootet hat habe ich es mit Allen Punkten von dem Guide hier versucht: https://www.ghostarrow.com/call-of-duty-modern-warfare-fix-wont-launch-black-screen-crashes
 
Zuletzt bearbeitet:
Dawhite schrieb:
Mit dem Beitrag haste hier aber auch keinem geholfen. Man kann wie deine Vorredner den Mangel an Information auch auf sachliche und normale Art und Weise vorbringen.

Es geht hier um einen Nutzer, der anscheinend nicht so in der Materie drin steckt. Diese Art und Weise schreckt neue Nutzer eher ab davor hier Hilfe zu suchen. Klar ist es nervig wenn man Threads ließt ohne genaue Infos zu bekommen, aber sowas normal rüber zu bringen hilft 1000x mehr als den scheiß den du hier abziehst
Ergänzung ()

@PACHOS Es wäre schön wenn du bei besagten Games mit Afterburner z.b dir Ingame Temperaturen der GPU und deren Auslastung anzeigen lassen könntest und uns dazu einen Screenshot hier hochladen.

Dazu wäre es gut zu wissen, welches Netzteil verbaut ist und was deine bisherigen Lösungsversuche waren. Die ggf wieder zurücksetzen.

Netzteil: SharkoonWPM600 (600W)
Gehüse: Sharkoon TG5 (Guter Airflow)
CPU Kühler: Original (Mitgeliefert)
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Installiere einfach mal den Grafikkarten Treiber neu.
Lade dir den emfohlenen Treiber 20.2.2 für deine RX 580 herunter.
Deinstalliere den jetzigen Treiber hiermit:
"AMD Cleanup Utility"
Nach dem Neustart installierst du gleich den 20.2.2,
sonst installiert dir Windows Update einen.

Erledigt Game Bootet wieder Ich glaub das war der Fehler. Dankeee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
KrasseSache schrieb:
Uiui dann mülle weiter dein Rechner zu, bis er sich ja meldet 👍
Ergänzung ()
da hat aber jemand richtig ahnung, was diese "tuning tools" alles machen...
 
PACHOS schrieb:
doch in NFS nicht immer noch 15 FPS doch mit unter 10% auslastung von allen Threads.
Dann bitte einmal genauso einen Screenshot machen wie bei GTA V.

PACHOS schrieb:
Netzteil: SharkoonWPM600 (600W)
Das ist jetzt auch alles andere als ein neueres Netzteil und schon gut 6 Jahre alt. Gute Netzteile findest du hier:
https://www.computerbase.de/thema/netzteil/rangliste/
Hat zwar jetzt nichts direkt mit den FPS zu tun, aber wenn du lange Spaß haben willst, solltest du da nochmal investieren.
 
Erledigt Game Bootet wieder Ich glaub das war der Fehler. Dankeee



Gott sei Dank.. und hoffen wir doch das du weiterhin keine prob hast.. and have fun
 
KrasseSache schrieb:
Lade dir das Nette Programm halte deinen Rechner Fit..

Advanced SystemCar runterladen .. und erst Mal Regierstrierungsbereinigung danach
Registrirungsverdechtigung anweden.. nicht wundern es Dauer max 1 min das erste Mal.. sei Vorsicht mit Privatspärensäuberung das löscht die gespeicherten Passwörter aus dem Browser zbs Facebook. Insta. Online Banking

Ist vll nett gemeint, aber einen Neumitglied der Hilfe sucht so ein RegistryCleaner zu empfehlen finde ich schon fahrlässig.

Was du damit treibst ist deine Sache, und wenn du damit dein Insta sauber hälst👍🏼

@TE Schön das es wieder läuft!
 
Zurück
Oben