Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Plötzlich riesiger Mauszeiger nach unregelmäßigen Laufzeiten
Die ganze Zeit war der Cursor klein, und jetzt JUST in dem Moment, wo ich DIESEN Thread aufrufe, ist er wieder groß geworden. Das gibts doch garnet. Im AMD Forum gibts noch jemanden, der auch festgestellt hat, dass mit einem Asus P55 Board er keinen riesen Cursor hat, aber mit fast allen Gigabyte P55 Boards. Was kanns da fürn Unterschied geben, der den MAUSZEIGER!!!(!!!111elf) beeinflusst? Das muss doch irgendwie was mit dem PCI Express zu tun haben, vielleicht irgendeine Einstellung, die bei Gigabyte anders als bei Asus ist. Vielleicht der Takt? Vielleicht irgendein "Spectrum"???
Hm.....wenn ich lese, dass es auch Leute mit AMD CPU's gibt die das gleich Problem haben glaube ich nicht, dass es an dem P55 liegt. Kann mich natürlich auch täuschen......liegt aber nahe.
@Matrix316
Was haste denn für ein Bios drauf auf deinem UP5?
Erst war das F3, dann das F5f. Ich hab dann das F4 mal probiert, aber da hatte ich wie beim F3 den Bug, dass im MIT Tweaker bei der Übersicht die USB Tastatur versagte und nur noch ein Reset half. Mit dem F5f lässt sich das Bios fehlerfrei bedienen. Hatte aber immer den Mouse Cursor Bug. Egal welches Bios, egal welcher (zur 5er Serie kompatible (beta)) Catalyst.
Ergänzung ()
Ist der Fehler jetzt eigentlich auch unter Vista vermehrt aufgetreten?
bin beim googlen nach diesem Problem auch auf diesen Treat gestoßen. Hab nen P55 Board mit 5750 Karte mit WIN 7.
Mein workaround scheint zu funktioniern, aber der Bug ist natürlich schon nervig.
Also einfach Mausspur einschalten und auf minimal umstellen.
Der Mauszeiger wird sogar während des Betriebes wieder klein, aber man hat halt einen minimalen Schatten beim bewegen der Maus.
Vielleicht kommt ja kurzfristig doch noch nen Bugfix. Es sind halt alles komplett neue Komponenten.
Früher habe ich mich wirklich nie an ganz neue Hardware rangetraut (eben wegen dieser Kinderkranheiten), aber nach den Vorschusslorbeeren hab ichs mal riskiert.
Och, wenn man den "Mausschatten" ausschaltet, fällt bei minimaler Mausspur das garnicht mehr so auf. Zumindest wesentlich weniger als der Lego-Duplo-Mauszeiger.
Naja, so lange es von ATI keine Lösung gibt...
die einzige Alternative sehe ich in einem anderen Mainboard.
Hm, hab mal den Treiber von der CD drauf, welche bei der Radeon dabei war und bislang noch kein großer Mauszeiger...
Ergänzung ()
Ok, es gibt neue Biosse von Gigabyte (fürs UD5 isses F5i oder so) und mit dem, scheinen die das Problem in den Griff bekommen zu haben. Soll auch für Crashes bei HD Flash Videos helfen und so.
Jop....hab seit gestern Abend das F5e Bios für das UD6 drauf. Allerdings noch keine Möglichkeit gehabt den Rechner länger laufen zu lassen. Ich werde das ganze auf jeden Fall Beobachten und in ein paar Tagen hier Bescheid geben ob es eine Besserung gegeben hat.
Okay, danke Leute für die Recherchen und die ganzen Infos! Das Board ist wirklich super und hat sehr engagierte User! *TOP*
Ich probiere das neue Bios aus (welches es mal wieder nur unter der englischsprachigen Gigabyte Seite gibt - der deutsche Support ist etwas mau, nicht?) und werde bei Erfolg mal den Eingangspost dieses Threads bearbeiten, so dass jeder Betroffene schnell auf die Lösung kommt!