Plötzlich riesiger Mauszeiger nach unregelmäßigen Laufzeiten

Ich hoffe zumindest, dass es kein P55 Problem ist.

Damit ich mal alle meine Treiber prüfen kann, müsste mir bitte jemand sagen, wo ich die exakte Intel Treiber Version für meinen P55 auf dem GB P55-UD4 finde.

Mit dem aktuellen Grafikkartentreiber 9.10, über den alten drüber installiert, hatte ich bisher noch keine Probleme.

Allerdings kann ich mit der 5850 kein WOW spielen, weil der Rechner alle 15 Minuten ca. einfriert und ich ihn ausschalten(!!) muss.

Ich hab das gleiche/ein ähnliches Problem.

Das erste Mal ist der Zeiger groß geworden und das System geriet stark ins Stottern, als ich den Leistungsindex aktualisieren wollte.
Das zweite Mal geriet das System ins Stottern, als ich den PC nach längerer Abwesenheit aufwecken wollte und das dritte Mal beim Video gucken über den Windows Media Player.
Bei den letzten Beiden Vorfällen blieb der Zeiger aber Normal.

Es mag zwar zufall sein, aber ich habe auch Windows 7 64bit+ein Gigabyte P55 Board.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja wie schon im Eingangspost gesagt auch ein Gigabyte P55 Board und eine HD5850.

Hab heute mit dem GPU Clock Tool rumgespielt und es hat GAR NICHTS GEBRACHT!
Fehler kommt so oder so wieder.

Viel schlimmer als den großen Zeiger empfinde ich die Probleme bei Flash Videos (egal welcher Browser, IE, Chrome, Firefox). Besonders betroffen ist gameone.de
Youtube hingegen läuft prima.

Auch dass der Rechner anfängt zu stottern stört gewaltig! :-(

Den Fehler reproduzieren bzw. den Mauszeiger wieder klein kriegen schaffe ich auch nicht.

Ich bin sehr enttäuscht von ATI und ich denke nicht, dass es ein Gigabyte Problem ist.
Man sieht auch sehr schön, dass wenn man den Treiber deinstalliert alles wieder flüssig und "klein" läuft.

Ein ähnliche Problem mit WoW hab ich auch. Allerdings hab ich hier nur Standbilder für schätzungsweise 10 - 20 sec. und kein einfrieren.
Ich werde jetzt mal auf den Catalyst 9.11 warten mit der Hoffnung, dass sich mit diesem einiges bessert.

moin.
bei mir siehts sehr ähnlich aus wie bei euch.
System: core i5-750, gigabyte P55M-UD2, HD 5850, win 7 64bit
mauszeiger wird groß bzw pc fängt an zu stottern wenn ich hochauflösende videos gucke...in normaler qualität gehts meist, dann aber einmal auf "HD" gedrückt und auch vollbildschirm, schon gehts nicht mehr.
DVDs gucken geht gar nicht, egal welches programm, pc fängt nach 2 sekunden so stark an zu stottern, dass nur noch reset als möglichkeit übrig bleibt.
hoffen wir mal, dass der treiber nächsten monat die lösung bringt :D

Huhu, da bin ich wieder :) ... mit meinem riesigen Mauszeiger.

Immerhin hat es mit dem 9.10 länger hergehalten, wobei ich aber keine Videos oder ähnliches gekuckt habe, die Sachen eben, bei denen der Fehler am häufigsten aufzutauchen scheint.

Am meisten nervt mich das WOW Problem, da ich grade Urlaub habe und somit Zeit hätte, meinen Char zu pflegen :(.

Den großen Mauszeiger bekomme ich immer weg, indem ich den Rechner kurz in "Energie sparen" versetze und neu starte. Das geht schnell und dann ist der Pfeil zumindest eine Zeit lang wieder normal.

Und sagt mal: Sowas wie Hotfixes für solche schlimmen Probleme kennen die Graka Hersteller wohl nicht. Die halten stur ihren Update Turnus ein.

Um 13:15 Uhr erhielt ich eine Antwort vom Support:
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir sind uns dieses Problems bewusst und arbeiten an einer Lösung die in den kommenden Wochen in einem Treiberupdate eingegliedert wird. Ich bitte sie daher, sich noch ein wenig zu gedulden bis wir das Problem gelöst haben.

Also noch ein wenig warten, und alles wird gut...

Also ich hatte vor dem Gigabyte ein Asus P7P55D - und da trat das Problem NICHT auf (Unter Windows 7). Und hätte ich das jetzt gewusst, hätte ich den ganzen Mainboardwechselbohei garnet gemacht...:o ( aber nachher ist man immer schlauer)

@Wiesel201

Ihre Serviceanfrage wurde geprüft und aktualisiert.
Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten auch schon daran, das kann ich Ihnen versichern. Dadurch dass sowohl die Karte neu ist, als auch Win7 erst letzte woche offiziell released wurde, gibt es leider einige Abstimmungsschwierigkeiten. Es sollte daher in Kürze ein entsprechendes Update Paket geben dass diese Bugs entsprechend entfernt.
Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die Serviceanfrage intakt bleibt.
Mit freundlichen Grüßen,

^^ Ich hab eine ähnliche Anwort bekommen

Hehe...gleiches Spielchen bei mir

Vielen Dank für Ihre Benachrichtigung. Ich werde dieses Problem sogleich an unsere Entwickler weiterleiten und hoffe ihnen entspreches Update geben zu können.
Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die Serviceanfrage intakt bleibt.

Hiho,

na, gute Nachrichten sind das.
Ich habe leider noch keine Antwort vom AMD Support, die aber bestimmt ähnlich ausfallen wird.

Vielleicht hab ich Glück und mein WOW Problem löst sich dadurch auch.

Wohin soll man die Supportanfrage schicken? Ich würde gleich auch mal ne Mail loslassen, einfach damit die merken, dass dieses Problem kein Problemchen ist...

Danke! Hab jetzt auch eine Supportanfrage losgeschickt. Mal gucken, welche Standardmeldung zurück kommt! :)

Gamer68 schrieb:
bei HWL hat auch jemand das prob mit einer HD 4..... +p55 ud4

Hm, soll uns das nun Angst machen, weil es dann doch eher auf ein P55 Problem hindeutet?

Aber nein, es haben ja auch Leute mit AMD Boards das Problem. Du kannst einen schocken. :evillol:

Lass das ;).

Antwort von AMD:

Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Ein solches Problem ist diese Woche schon entdeckt worden und die Entwickler der Treiber entsprechend informiert. Zur Zeit werden die Vorfaelle geprueft und dann entsprechend behoben und in den neuen Treiber programmiert. Vielen Dank fuer Ihre Information. Wir bitten Sie bis dahin um etwas Geduld und eventuell auf weiter Veroeffentlichungen von unserer Seite zu warten. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

AMD, Weltweiter Kundendienst

Langsam nervt das. Heute alle 15 Minuten wächst der Mauszeiger. Stottern in Videos oder sowas, habe ich aber nicht bemerkt. Nur komm ich mir dann vor wie vor einem Lego Duplo Rechner. ;)

Zurück
Oben