Plötzlich SSD voll

sconic

Lt. Junior Grade
Guten morgen, hatte bis eben noch ca. 6 GB freien speicher auf meiner 64GB windows-SSD und habe eben von einer externen hdd auf eine andere interne hdd eine datei entpackt. Bei ca. 80% des Entpackens hat er wegen fehlenden Speicherplatzes gemosert. Kann aber nicht sein weil die interne HDD noch gut 500GB frei hat... Ist Dann irgendwie die \Temp oder sowas ähnliches auf meiner Systemplatte voll? Ich hab jetzt nur 28mb dort frei -.-

gruß sconic

C:\Windows\Temp bereinigen, oder via Software wie CCleaner :)

PS: Wenn du rechtsklick auf die zu entpackende Datei machst und "Hier entpacken" wählst, wird sie direkt entpackt und nicht zwischengespeichert.

Ja. Wenn Du von HDD A auf HDD B enptackst, dann wird es erst im Temp Verzeichnis entpackt und erst dann geht es auf HDD B.

Kopiere das Archiv sofort auf HDD B und entpacke es dort. Dann wird das TEMP Verzeichnis nicht genutzt. Oder stelle im Entpacker einen anderen Pfad ein, den er als TEMP Ordner nutzen soll.

Oder du verschiebst dein Temp-Verzeichniss dauerhaft auf die interne HDD.
Das stellst du in den "Umgebungsvariablen" unter "System" ein. Eine kurze Google-Suche sollte die verraten, wie es genau für deine Windows-Version funktioniert ;)

eL_ImmIgrAntÄ schrieb:
Oder du verschiebst dein Temp-Verzeichniss dauerhaft auf die interne HDD.
Das stellst du in den "Umgebungsvariablen" unter "System" ein. Eine kurze Google-Suche sollte die verraten, wie es genau für deine Windows-Version funktioniert ;)

Bringt natürlich einiges an platz, aber wenn du das Temp verzeichniss verschiebst, bringst du dich um einen Vorteil von SSD's da vor allem da die SSD stark beschleunigt (kleine Dateien die viel und oft geschrieben werden)

Wenn du natürlich kein Platz hast, bleibt dir eh nix anders übrig :(

Lösch mal alles im Ordner:
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Temp

Vorher versteckte Ordner anzeigen lassen.

:)

Okay danke Jungs, hab jetzt den Temp im Appdata gelöscht und bei 7z den Temp-Ordner auf meine große HDD eingestellt :) Mal schauen ob es jetzt geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben