Plötzlich Starke Fps Drops in jedem Spiel?

PapaPepe

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
3

Plötzlich Starke Fps Drops in jedem Spiel?​

Hallo, seit vorgestern habe ich das Problem das beim spielen von z.B Fortnite oder Cs2 ich sehr oft sehr starke FPS drops habe.
Ich spiele immer auf 180 FPS und bisher hatte ich keine Probleme da der Pc ziemlich neu ist, (5 Monate) doch seit gestern sinken die FPS immer wieder auf genau 11 FPS für weniger als 1 Sekunde was beim Spielen sehr stört, da es ein kurzes Standbild erzeugt. Ich habe außerdem das Gefühl das beim YouTube, Twicht gucken genau das gleiche passiert und das Video kurz „stockt“.

Ich habe weder die Grafikkarte noch die Cpu übertaktet, und die Temperaturen sind auch sehr tief, also nie über 55 grad.

Meine Pc:

Grafikkarte: AMD Radeon Rx 6800 xt

Cpu: AMD Ryzen 5600x

Ram:4x8gb Corsair Vengeance DDR 4 (3600MHz)

SSD:Samsung SSD 870 QVO 2TB

Mainboard:NZXT N7 B550

Netzteil: SilverStone SFX-L 1000W

Bildschirm: AOC Curved 24 Zoll 165hz

Ich habe schon sehr viel ausprobiert wie z.B Direct12 anstatt Performence Mode, Gpu Treiber gelöscht und neu installiert, aber ich konnte das Problem trotzdem nicht lösen. Danke im Voraus für alle Antworten und jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PapaPepe und PeacemakerAT
Welche Version hast du probiert bzw. läuft nun fehlerfrei?
 
Ich hatte nie Probleme mit den AMD Treibern,aber in letzter Zeit....

Nutze momentan auch den 24.3.1 und auch ich habe bei BF5 zb öfters FPS Drops.

Ich weiß das der 23.12.1 richtig gut lief,aber ich möchte auch nicht auf AFMF verzichten.

Hm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45

Ähnliche Themen

Zurück
Oben