Plötzlich unterirdische FPS

Corto schrieb:
naja wenn man im afterburner nix weiter einstellt zeigt der erstmal nur die GPU Temperatur an.

@Volker_Hagen
check mal was die Lüfter der Grafikkarte so tun - und ob die arg verstaubt sind.
Wenn ja, karte mal ausbauen - und die lüfter mal absaugen.
wichtig ist, das du dabei die Lüfter blockierst und sie sich nicht mitdrehen im Luftstrom des Staubsaugers - sonst gibts lagerschäden und evtl sogar kurzschlüsse an der Grafikkarte.

Und verstaubt ist eigentlich nichts. Außerdem ist Afterburner nichts eingestellt, dann wohl ist die GPU so heiß. Ich geh morgen trotzdem nochmal mit dem Staubsauger ran. Danke für die vielen Antworten. :) Und sorry für meine Unwissenheit. Ich bin im Thema Computer leider gar kein Experte :) ich muss bei nahezu jeder eurer Antworten erstmal googeln was ich machen muss 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Hab die eine Seite jetzt offen und die Lüfter mit dem afterburner hochgedreht schaut schonmal viel besser aus jetzt. War wohl die Temperatur der grund

Anhänge

• 15604265995701733997679064625459.jpg
    15604265995701733997679064625459.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 229
Du hast einen 2 1/2 Jahre alten Treiber auf der Kiste. Neuer Treiber von AMD runterladen sollte hier auf jeden Fall mal Performance-technisch etwas Besserung bringen.

Der Kühlergrill liegt ja scheinbar an der Backplate der GPU an, da muß ein Isolator dazwischen, Plastik stinkt wenns heiß wird also Papier einziehen.

nee das sieht immer so aus wenn man fette Towerkühler einbaut und die graka ein wenig von unten fotographiert.
ist bei meinem Noctua im Fractal R6 auch so - ist etwa 0,75cm zwischen kühler und backplate

Zusätzlich war der Kühler für die 480 von MSI doch auch gar nicht so gut. Kann also durchaus normal sein, abhängig von der Last und der Lüftergeschwindigkeit. Abstürzen sollte der Rechner aber nicht.

Aktualisiere doch mal den Treiber.

Zurück
Oben