Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
plötzlicher HD Temp anstieg
- Ersteller xe3tec
- Erstellt am
simplythebest
Lt. Junior Grade
Hi
Ich habe die gleiche Feststellung mit dem Temperaturanstieg gemacht, aber wie die Vorredner schon sagten, ich glaube auch das dies an den höheren Temperaturen liegt. Ich habe im Moment ca. 26° im Raum und habe auch eine HDTemperatur von 35°. Ist aber glaube noch ganz ok.
Gruß
simplythebest
Ich habe die gleiche Feststellung mit dem Temperaturanstieg gemacht, aber wie die Vorredner schon sagten, ich glaube auch das dies an den höheren Temperaturen liegt. Ich habe im Moment ca. 26° im Raum und habe auch eine HDTemperatur von 35°. Ist aber glaube noch ganz ok.
Gruß
simplythebest
freak01 schrieb:mein vorschlag: häng doch noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter in den PC. So hab' ich das gemacht und der zeigt im Gehäuse wunderbare 20°C (bei 27°C Raumtemperatur) an ;-)
habe leider keine mehr
alle verkauft
bald kommen aber endlich 2 120mm lüfter auf den radi
der läuft grad bei 60°C
Twisterking
Lt. Commander
freak01 schrieb:...und der zeigt im Gehäuse wunderbare 20°C (bei 27°C Raumtemperatur) an ;-)
ASlo dass Gehäuselüfter einiges bringen (können) weiß ich, aber SOOO viel, ...... dass kauf' ich dir nicht ab!
Wie solll denn die Gehäusetemp. niedriger liegen als die Raumtemperatur?
Wenn der schon 27°C "heiße" Luft ansaugt, kann's im Gehäuseinneren nicht aufeinmal 20C haben!
Mein System ist schon richtig gut durchlüftet (6 Gehäuselüfter + PCI Slot Lüfter), aber ich komm nie unter 24°C (außer direkt nach dem booten)!
Also wenn das mit deinen 20°C stimmt, dann fress ich nen Besen!
Twisterking schrieb:ASlo dass Gehäuselüfter einiges bringen (können) weiß ich, aber SOOO viel, ...... dass kauf' ich dir nicht ab!
Wie solll denn die Gehäusetemp. niedriger liegen als die Raumtemperatur?
Wenn der schon 27°C "heiße" Luft ansaugt, kann's im Gehäuseinneren nicht aufeinmal 20C haben!![]()
Mein System ist schon richtig gut durchlüftet (6 Gehäuselüfter + PCI Slot Lüfter), aber ich komm nie unter 24°C (außer direkt nach dem booten)!
Also wenn das mit deinen 20°C stimmt, dann fress ich nen Besen!![]()
![]()
jo echt mal das kann garnet sein
n00b´`n´`Stylze
Lt. Junior Grade
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben Aussen 26 Grad und innen 20 Grad das funktioniert nicht.Ist doch reine Logik, wie sollen es dadrinn 20 Grad sein wenn schon 26 Grad warem Luft angesaugt wird ? 
Shadow86 schrieb:Will mich hier nicht gross in die Diskussion einmischen, aber bewegte Luft ist kälter als "stehende" oder hast du schon mal den Begriff "Warmen Wind" gehört?![]()
stimmt da hast dur echt
Sensei21
Commander
naja, das war jedenfalls die temperatur die meine festplatte im äußeren angezeigt hat (wo sie direkt vom lüfter angeblasen wird)
einen temperatursensor direkt im PC oder auf dem mainboard hab' ich leider nich' (im alten PC mit PIII 600 und altem intel zx-board)
vielleicht war's auch nur ein messfehler, wer weiß ;-)
bei meinem neuen PC haben die lüfter jedenfalls den prozessor/das gehäuse um 3-4°C unter raumtemperatur heruntergekühlt!!
einen temperatursensor direkt im PC oder auf dem mainboard hab' ich leider nich' (im alten PC mit PIII 600 und altem intel zx-board)
vielleicht war's auch nur ein messfehler, wer weiß ;-)
bei meinem neuen PC haben die lüfter jedenfalls den prozessor/das gehäuse um 3-4°C unter raumtemperatur heruntergekühlt!!
powerhawk
Lieutenant
Tausch vielleicht mal das IDE Kabel aus.
Hab beim Umbauen das Flachbandkabel mal abgeknickt. Alles lief tadellos, nur die Temp. stieg um 5-6°C an (wahrscheinlich viele Re-Transfers wg. Datenfehler). Nach dem Austausch wieder alles normal.
Hab beim Umbauen das Flachbandkabel mal abgeknickt. Alles lief tadellos, nur die Temp. stieg um 5-6°C an (wahrscheinlich viele Re-Transfers wg. Datenfehler). Nach dem Austausch wieder alles normal.