Plötzlicher Rechnerabsturz

dgd

Newbie
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Rechner während ich Spiele, Surfe oder Musik höre abstürtzt. Habe schon die neusten Treiber auf mein System aufgespielt und ein Biosupdate hat auch nichts geholfen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe keine Ahnung mehr was es sein könnte da das System mit derselben Config vorher 3 Monate anstandslos lief :( .

Folgendes zeigt mir Windows beim Absturz an:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Information: 0x000000D1 (0x0000008, 0x00000002, 0x00000000, 0xF8840BF2)

usbuhci.sys - Adress F8840BF2 base at F883E000, Date Stamp 3d6ddc30

Meine Config:

Athlon Xp 2200+
Epox EP-8K5A2
2x 256 MB Samsung DDR 333
Ati Radeon 8500
Soundblaster Audigy 1
Windows Xp Professional + Service Pack 1

Danke schonmal für eure Hilfe

MfG dgd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
da ist ein USB konflikt. Vielleicht hilft da ein USB Update.

MfG JetLi

Tja das kann vieles bedeuten zb:der Prozi wird nicht mehr richtig gekühlt,Speicher defekt,Mobo defekt.

@Jetli woran erkennst du einen USB-konflikt ?

Zuletzt bearbeitet:
usbuhci.sys - Adress F8840BF2 base at F883E000, Date Stamp 3d6ddc30

@Grobi ich schätz mal Jetli erkennt es an dieser zeile!? ;)

@dgd:

Hast du in letzter Zeit irgendein neues USB Gerät angestöpselt ??

cu
h@mster

was denkst du dann ueber usbuhci.sys? :D

MfG JetLi

"Problembeschreibung
Sie stellen möglicherweise eines oder mehrere der folgenden Probleme in Windows XP fest:
Bei der Audiowiedergabe über Universal Serial Bus (USB)-Lautsprecher hören Sie möglicherweise ein Knacken. Dieses Knacken kann in Abständen von einigen Sekunden oder Minuten auftreten.
Wenn Sie mittels eines USB-Modems eine Verbindung zum Internet herstellen, treten bei großen Datenmengen Fehler bei der Datenübertragung auf oder die Verbindung wird sogar unterbrochen"

(da fehlt halt nur das der rechner abstürzt :-] ist ja mircrosoft)

http://support.microsoft.com/?kbid=307271 das macht dich glücklich!

@ H@mster

Nein, ich habe wie gesagt seit 3 Monaten nichts an meinem System verändert.

Aber ich kann ja mal Posten was alles am USB hängt:

1. Logitech MX700
2. Lexmark Z33
3. Microsoft Sidewinder Pro
4. Iomega Zip 100

Habe auch schon die neuste Mouseware 9.76 installiert, aber auch das brachte nix.

@ joypad

War auf der Microsoftseite konnte aber bis auf das Service Pack 1 keinen anderen Download finden . SP1 habe ich ja bereits installiert. Währe nett wenn Du mir den direkten downloadlink geben könntest.

MfG ein ratloser dgd:(

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung wirft defintiv den USB Mini-Port Driver als übeltäter aus.
Und bei allen Vorhaben, die angegeben werden könnte ein USB Datentransfer schuldig sein. Versuch das mal, was Joypad dir da anbietet.

Oder installiert am besten gleich das ganze ServicePack1.

Dann sehen wir weiter.

Rodger

@ Rodger

Wie bereits mehrmals erwähnt, habe ich bereits seit längerem das Service Pack 1 installiert. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Tip.

MfG dgd

Brauchen die Geräte vielleicht zuviel Strom? Oder hast Du die Geräte über einen USB-Hub angeschlossen?

Hmm das die USB-Geräte zuviel Strom ziehen kann ich mir nicht vorstellen, da Maus und Drucker ja einen seperaten Stromanschluss haben und Ziplaufwerk und USB-Lenkrad nur dann angeschlossen sind wenn ich sie auch benötige.

Hmm es wundert mich halt nur, das das selbe System bis vor kurzem ohne enderungen perfekt lief und jetzt auf einmal probleme macht.

Zurück
Oben