Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was prinzipiell aufs gleiche herauskommt, wenn es im falschen Moment passiert. Wie ich aus eigener Erfahrung mehrfach erleben musst (3 von 5 der in den letzten 2 Jahren geschrotteten Platten).
Natürlich ist der komplette Stromausfall nicht ganz so dramatisch, weil die vom NT gelieferte Spannung nur langsam abfällt, aber Strom weg ist gleich Strom weg.
Es kommt nicht auf das gleiche heraus.
Im zweiten Falle haengt ja noch das IDE-Kabel mit seinen Spannungen an der Platte, und der Plattencontroller mag es nunmal nicht, wenn er selbst spannungslos ist, an seinem IDE Interface aber Spannungen anliegen. Das kann den Controller zerstoeren.
Im zweiten Falle haengt ja noch das IDE-Kabel mit seinen Spannungen an der Platte, und der Plattencontroller mag es nunmal nicht, wenn er selbst spannungslos ist, an seinem IDE Interface aber Spannungen anliegen.
Das ergibt allerdings Sinn!
Mmmmh, ich weiß nicht ob wir jetzt Origano´s Frage befriedigend beantwortet haben oder ihm völlig verwirrt haben
Noch ein kleiner Nachtrag: nobody_, ich habe nicht im laufenden Betrieb an meiner Platte oder dessen Kabel rumgefummelt! Ich gehöre nicht zu denn Leuten die einen für AMD-Prozessoren ausgelegten Kühlkörper+Lüfter auf ihre Grafikkarte befestigen oder ihren Prozessor in Wärmeleitpaste ersäufen!!
(War auf der Dau-Alarm-Seite eigentlich auch die zur AGP umgesägte PCI-Grafikkarte? )
Einem Kollegen von mir ist es mal passiert, das es einen Stromausfall gab, der aber wahrschienlich nur ne Millisekunde gedauert hat. Dabei ist es passiert das die ganze Festplatte geschrottet wurde. Soll heißen, das der Lesekopf von der Platte angehoben wurde, als der Strom jedoch wieder da war, ist er volle Kanne auf die Platte wieder drauf, und tschüss, das wars dann.
So hab ich das verstanden.