Hallo alle zusammen,
mein PC hat aktuell das Problem, dass er teilweise nicht mehr an geht oder sich im laufenden Betrieb herunterfährt. Es ist ein PC von Medion. Leider ist auf dem Mainboard kein Platz um einen Speaker einzubauen und ein integrierter ist auch nicht vorhanden.
Also wie gesagt, der PC schaltet sich ohne Vorwarnung aus, falls er überhaupt hochfährt.
Manchmal gehen alle Lüfter an und dann wieder aus, das wiederholt sich mehrere Male, bis ich manuell den Strom ziehe, ungefähr drei Minuten warte und dann fährt er in der Regle wieder hoch. Dann bleibt 10 Minuten an und fährt sich herunter oder geht komplett aus, also stürzt ab.
Ein Bluescreen oder festgefressene Programme treten nicht auf, auch sonst keine Fehlermeldungen.
Er ist nicht alt, sprich 2018 gekauft (Garantie ist abgelaufen).
Das habe ich bereits versucht.
mein PC hat aktuell das Problem, dass er teilweise nicht mehr an geht oder sich im laufenden Betrieb herunterfährt. Es ist ein PC von Medion. Leider ist auf dem Mainboard kein Platz um einen Speaker einzubauen und ein integrierter ist auch nicht vorhanden.
Also wie gesagt, der PC schaltet sich ohne Vorwarnung aus, falls er überhaupt hochfährt.
Manchmal gehen alle Lüfter an und dann wieder aus, das wiederholt sich mehrere Male, bis ich manuell den Strom ziehe, ungefähr drei Minuten warte und dann fährt er in der Regle wieder hoch. Dann bleibt 10 Minuten an und fährt sich herunter oder geht komplett aus, also stürzt ab.
Ein Bluescreen oder festgefressene Programme treten nicht auf, auch sonst keine Fehlermeldungen.
Er ist nicht alt, sprich 2018 gekauft (Garantie ist abgelaufen).
Das habe ich bereits versucht.
- Viren Scan mit anderem PC (SSD ausgebaut und mit anderem PC gescannt, dafür habe ich Bitdefender genutzt)
- Netzteil getestet (alle Werte im normalen Bereich)
- Sicherheitshalber noch 2 andere Netzteil getestet
- Windows To Go Stick erstellt und davon gebootet
- externe Graka eingebaut
- BIOS zurückgesetzt
- BIOS Einstellungen vorgenommen (nach dem erfolglosen Versuch beim Zurücksetzen)
- silent boot deaktiviert
- boot Reihenfolge angepasst
- noch weitere Kleinigkeiten
- HDD vom Netzteil getrennt, denn mit dieser fährt der PC gar nicht hoch, jedoch kann ich sie ohne Probleme im laufenden Betrieb einstecken
- SSD und HDD mit CrystalDiskInfo überprüft, alles gut auch Temperatur technisch
- CPU Temperatur bei dauerhaft 30°C - 40°C
Zuletzt bearbeitet: