PM-Limit erhöhen?

De4thFloor

Banned
Ich kenn ein Forum, das ist von der Anzahl der aktiven User etwa so groß wie Forumbase, hier kann man aber bis zu 10.000 PM's speichern, Dateien in Größe von bis zu 5 MB uploaden und unbegrenzt speichern. Das dieses Forum auch nur werbefinanziert ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Ihr könnt jetzt sagen, dann soll ich doch dahin gehen, aber es hat kaum was mit PCs zu tun, aber ich wollte halt vorschlagen, das arg begrenzte PM Limit ein bisschen aufzustocken.
Ich weiß dass man die Teile runterladen kann, aber in dem ausgegebenen Format sind die ziemlich unübersichtlich, daher behalte ich die lieber gespeichert.
Eine Erhöhung der Signaturlänge auf 1000 Zeichen würde ich auch gut finden.

Ich nage auch am PM Limit, habe derzeit 366 Stück gespeichert und erreiche die 400 in absehbarer Zeit, aber das Limit zu erhöhen halte ich eigentlich für unnötig. Ich sortiere dann halt alles aus, was für meine Begriffe alt ist - wobei ich auch hier Ausnahmen mache (der Erinnerung wegen. ;))

Also 400 finde ich schon gut, mehr könnten mir das Leben erleichtern, aber es muss nicht sein.

5MB Upload finde ich dann ja richtig schlimm, dann dürfte ich mich als ISDN User ja nur noch über riesen Pics freuen, und eine längere Signatur? Wozu? Die wird doch sowieso gekickt, wenn sie das Zeilenlimit überschreitet, und das auszufüllen sollte doch auch mit den bisherigen Zeichen möglich sein, oder? Die Grenze soll ja eben die Mitteilungsbedürftigen eingrenzen, nicht um die Signaturen, sondern um die Posts geht es hier.

wieso 400 pms? ich darf höchstens 150 speichern :freak:

Stimmt, die 400PMs sind wohl unseren Mods vorbehalten. Als Normaluser
ist man zu verdammt knappen 150PMs verdonnert. Das mag okay sein
für jemanden, der nur kurz mal alle paar Wochen hier vorbeischaut, aber
wenn man im Forum wirklich aktiv ist, sammeln sich auch die PMs recht
schnell an. Ich bin da definitiv für eine Erhöhung des PM-Limits auf
erträglichere Grenzen. Wie wäre's denn damit:

0-500 Posts im Forum -> 150 PMs erlaubt
501-1000 Posts -> 250PMs.
Alle mit mehr als 1000 Posts -> 500 PMs
Mods, Admins, Forum-Maskottchen :D -> 1000 PMs

-Ronny

PS:

Zu den Attachments: 5MB?! :freak: 100kb sind pro Attachment mehr als
zureichend. Das hier CB/FB, und kein privater Webspace! ;)
Zur den Signaturen: Was denn, 1000 Zeichen? Kürzen auf 256 Zeichen, bitte!

Zuletzt bearbeitet:
RonnySteele schrieb:
Wie wäre's denn damit:

0-500 Posts im Forum -> 150 PMs erlaubt
501-1000 Posts -> 250PMs.
Alle mit mehr als 1000 Posts -> 500 PMs
Mods, Admins, Forum-Maskottchen :D -> 1000 PMs

-Ronny
die idee finde ich gut :daumen:

Hoppala, das tut mir Leid. 150? Das habe ich nicht gewusst (Scheiß Entfremdung... ;).)

Nun, in dem Fall halte ich mich mal raus, das müsst ihr mit den Admins klären. Ich hab keine Argumente dagegen.

[ironie]
aha, jetzt wos brenzlig für silver wird, verabschiedet er sich :D
[/ironie]

wieviel hat denn nun ein mod/admin frei?

hat er doch oben geschrieben: 400 PN's

also mir reichen die 150 eigentlich, ich lösche regelmässig, sonst verliert man den überblick
hätte aber nichts gegen eine erhöhung, wenns den einige brauchen :)

würde in diesem Fall auch RonnySteele's vorschlag als für gut ansehen :)

Quark, ich verabschiede mich nicht, ich will hier nur nicht groß für mehr PM-Kapazitäten eintreten, ohne von Steffen überhaupt zu wissen, wie man das regeln könnte und ohne die generellen Kapazitäten zu kennen, die das einnehmen würde, wie es sich auswirkt etc. Man will ja, wenn man es denn kann, von allen Seiten Informationen einholen, ehe man Stellung bezieht. Und würde ich nicht hier in den Chat verfallen, täte ich es in unseren IRC- Channeln zu eben jenen Themen. ;)

BTW: Ich kann 400 speichern, jetzt bin ich sowieso komplett verwirrt, was die Kapazitäten angeht, also spekuliere ich gar nicht, was andere können...

RonnySteeles Vorschlag finde ich, mal wieder, auch sehr gut. aber ich will ja gar nichts weiter sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde man könnte die Anzahl der PM´s ruhig erhöhen - ich kann mir vorstellen, dass man da durchaus an die Grenzen stoßen kann wenn man da mal eine Zeitlang nicht aufpasst. Vielleicht einfach so auf 250 oder 300 erhöhen? Mit dem Vorschlag von RonnySteele bin ich auch einverstanden.

Das mit den Anhängen finde ich so in Ordnung wie es ist.

Und die Signaturen: Steht in den Regeln nicht irgendwas von 7 Zeilen? Wie soll man da 1000 Zeichen unterbringen? Oder denk ich da grad falsch :confused_alt:

Hier herrscht eine strenge Hirachie. Der einfache Mod (wie ich es bin) muß sich auch mit 300 PN's begnügen. :D

supi! Schnelle Reaktion :daumen:. *freu*

ja, das war echt schnell

:daumen: good job ;)

Sehr ihr, und das ist eben, was an CB/FB so toll ist. :) Als 'Normaluser'
wird man net einfach von den Admins/Mods ignoriert, sondern es wird
jederzeit auf konstruktive Vorschläge eingegangen. In anderen Boards
hat man sowas wie 'ne Hierarchie. User auf der einen Seite, Mods/Admins
auf der anderen, und beide versuchen, sich das Leben gegenseitig
schwer zu machen. Hier auf CB/FB gibbet diese Gruppenbildung einfach
nicht. Man gehört einfach dazu, und Mods/Admins und User ziehen an
einem Strang. Daß es so ist, beweist zB wie fix hier auf das PM-Limit
eingegangen wurde.

Weiter so, Leute. :)

-Ronny

Schneller als ein D-Zug. :D
Danke vielmals. :)

Danke Steffen. Bin dir echt dankbar. *Karmavergeb*

Da merkt man, dass die User wirklich noch was zu sagen haben.

MfG AND1

Zurück
Oben