Pobleme mit (wahrscheinlich) dem Netzteil

MoRiTzOnE

Newbie
Hey Leute,

Ich habe mir einen PC zsm gestellt, ihn bestellt und Zuhause fröhlich zsm gebastelt.
Nur habe ich ein Problem. Wenn ich den PC anschalten möchte dreht der CPU kühler nur kurz an & geht danach
direckt wieder aus. Wenige Sekunden drauf das gleiche nocheinmal. Er dreht an und geht wieder aus. Das Netzteil macht dabei immer so ein "Klick Klack" (wobei ich nicht weis ob das vill. nicht sogar gewollt ist). Habe momentan nur das Mainboard und den CPU mit Strom versorgt (inklusive Kühler), doch es klappt wie schon gesagt garnichts.

Hir siund die Hardwarekomponenten:
https://www.mindfactory.de/shopping...220f4e237cad602f1825bef3e4cccf4921aacc281999b

Ein Freund meinte das könnte am Netzteil liegen, daher frage ich hir einfach mal nach.
Die Grafikkarte ist nicht angeschlossen, diese wird erst am 13.3 geliefert.

Ich hoffe jmd kann mir helfen....

Junge Junge, deine Rechtschreibung, ei ei :freak:

Mach doch mal bitte einige gute Foto vom offenen Gehäuse so dass wir alle verbauten Komponenten schön sehen. Achte drauf dass man alles gut sichtbar, das Foto scharf und gut ausgeleuchtet ist damit wir auch was erkennen.

Abstandshalter fürs Mainboard auch nur genau die reingeschraubt die nötig sind?

Klingt nach Kurzschluss , Mainboard ausbauen und dann nochmal ein Startversuch machen .

Ansonsten nochmal nachprüfen, ob auch die Stromkabel wirklich sitzen, also vom Netzteil zum Mainboard. Hatte ungefähr dasselbe Problem, dabei saß einfach die Stromversorgung zum Mobo nicht richtig und dann sind die Lüfter kurz angelaufen, dann wieder aus, dann wieder neu an.

Wenn die Tipps der Kollegen nicht helfen, nochmal einen "offenen Aufbau" machen und nur das Nötigste anstecken, also:

- Mainboard ausbauen und auf nicht leitendem Material ablegen
- CPU+Kühler darauf stecken und anschließen
- Arbeitsspeicher rein (nur 1 Riegel)
- Netzteil korrekt anschließen (24 Pin und 8 Pin für CPU)
- Monitor an die Onboard Grafikkarte (Intel) klemmen
(- ggf. Tastatur und Maus, wobei du auch ohne die ein Bild kriegen musst)

Alles andere brauchst du für ein Bild nicht. Wenn's dann nicht geht, hast du wirklich ein Problem. Du könntest noch den Arbeitsspeicher durchtauschen, wenn's mit dem einen nicht geht.

Hast du vll. andere Komponenten mit denen es du versuchen kannst? Anderes Netzteil etc.?
Hast du den 8 bzw. 4 Pin stecker am mainboard angesteckt?
Das Netzteil mit einem anderen Mainboard getestet?

P.S: Wenn der PC startet und du einen Speaker angeschlossen hast kann der speaker dir normalerweiße auch etwas sagen. Ein Kumpel von mir hatte so ein ähnliches problem. Resultat von meinem kumpel war ein Mainboard defekt.

Kind Regards

JamesRyan

Zurück
Oben