News PocketBook Color: E-Book-Reader mit Farbdisplay ab Herbst

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.847
Die Wünsche vieler digitalen Leser wurden erhört: Ab dem Herbst 2020 will der Reader-Spezialist PocketBook mit dem Verkaufsstart des Color beginnen. Dieser wird über ein Farbdisplay verfügen, soll aber dennoch zu einem interessanten Preis erstanden werden können.

Zur News: PocketBook Color: E-Book-Reader mit Farbdisplay ab Herbst
 
Na hoffentlich wird das was. Auf einen E-Book Reader mit Farbdisplay warte ich seit meinem ersten Reader. Ich will endlich auch Comics mit so einem Teil lesen können, statt mit dem Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-, merlin123, BachUhr und 4 andere
Ist für mich uninteressant, da ich eigentlich nur Bücher lese aber für Comic-Leser oder die paar farbigen Mangas, kann sowas sicher sehr interessant werden. Wobei man dann trotzdem mit weniger etwas Laufzeit wird rechnen müssen, einfach weil man Comic/Manga Seiten normal schneller umblättert als Buchseiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Shririnovski schrieb:
Na hoffentlich wird das was. Auf einen E-Book Reader mit Farbdisplay warte ich seit meinem ersten Reader. Ich will endlich auch Comics mit so einem Teil lesen können, statt mit dem Tablet.
Dito!
Wobei, wenn ich das richtig lese, wird das Teilchen lediglich mit 6" daherkommen? Für ein Farb E-Book Reader wünsche ich mir eigentlich 11 bis 12" vielleicht sogar bis zu 14", damit man eine Comicseite abbilden und erkennen kann, ohne wie blöde herum zu scrollen. Das dass dann nicht mehr ganz so günstig ist, ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
@catch 22 Ja die 6" bereiten mir auch etwas Bauchschmerzen. Aber vermutlich werden mehr Hersteller nachziehen, sobald erstmal ein zumindest brauchbares Modell am Markt verfügbar ist.

Wobei es für mich nicht unbedingt 11" oder mehr sein müssen, 8"-9" wären für mich wohl der Sweetspot. Mein 10" Tablet ist mir eigentlich schon zu unhandlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und BachUhr
Da bin ich gespannt, auf einen e-ink Reader zum Comics lesen und meine Pen&Paper RPGs warte ich noch, hoffentlich erhöhen sie die CPU Leistung für das Ding auch ordentlich … das war imho die einzige Schwäche bisher.
 
Endlich - meine Gebete wurden erhört. Mehr als überfällig. Mein 10" Tablet war abends schon schwer zum Comic lesen. Der Kindle verstaubt dafür vor sich hin. Hauptsache der Speicherplatz macht mit. Für Comicleser dürfen es schon mindestens 64 GByte - eher 128 GByte sein. Hoffentlich mit SD Slot und freien *.cbr Formaten sowie guter Software.
 
Wird Zeit, hoffentlich ziehen andere Hersteller nach, damit man irgendwann einen flachen, ca. 10“ großen, wasserfesten Reader mit schnellen Seitenaufbauzeiten bekommt
 
@Shririnovski
Ich nutze derzeit mein iPad mit 9,7" Display für eComics und es ist mir oft zu klein (A4 Comics wie Tim und Struppi. Bei kleineren Formaten spätestens wenn es mal mehr und somit kleiner geschriebenen Text auf einer Seite hat). Von daher sollten es für mich schon die 11 bis 12" sein. Will ich dann auch noch ein kleines Sicherheitspolster, kommen auch schon die 14" um die Ecke geschlichen :D
Bezüglich der Handlichkeit hast du recht, dennoch muss sich das Design der Funktion unterordnen
 
Weiß nicht was alle haben ... bei den Comics gibt es doch eh diese "Frame-to-Frame"-Springfunktion ... fand das eigentlich immer sehr brauchbar. Da braucht man dann auch keine 12 Zoll
 
Mir wäre wichtiger dass es einen solchen Reader mit aktuellem Android Unterbau gibt, damit man auch mal alternative Reader Apps nutzen kann.
 
Hm, mir wäre ja eine wirklich fixe .pdf-Darstellung lieber oder ein paar vernünftige Bücherei-Funktionen.
 
Schade, ein 6 Zoll Reader kommt mir nichts mehr ins Haus.
Da kaufe ich mir lieber das 10 Zoll Pocketbook Gerät in S/W, da mir Comics und Fachbücher schnuppe sind bzw. ich nur Romane lese.
 
Ich frag mich ob das gut aussieht. Würde das gern mal in Aktion sehen, gibts da videos davon von Testgeräten auf Messen?

Bin aber auch der Meinung 6" sind viel zu wenig. Ich lese momentan auf meinem 10" Tablet, mit 1280x800 pixel und die Auflösung ist bissel zu knapp aber die Grösse ist super, auch wenn das gewicht weniger sein dürfte.

Wie siehts denn mit der Auflösung bei E-Ink aus? Nicht für Text sondern gerade für Comics benötigt man ja ordentlich was. da taugen die 300 ppi wohl schon.
 
Remarkable 3. :)
Faltbar und etwas weniger Rand und ich brauche nie wieder ein neues.
 
Taugen die Ebook Reader eigentlich auch für PDF dateien? Also Bücher die man vom epub auf PDf konvertiert hat?
 
Mein Kobo kann PDFs öfnen, praktisch aber ein Katastophe, da er für schnelles zoomen und verschieben mit E-Ink viel zu träge ist.
Taugen die Ebook Reader eigentlich auch für PDF dateien? -> Nein.
 
Haldi schrieb:
Wie siehts denn mit der Auflösung bei E-Ink aus? Nicht für Text sondern gerade für Comics benötigt man ja ordentlich was. da taugen die 300 ppi wohl schon.
Das gute alte "Retina Display" vom iPhone hätte über Jahre 326 dpi. Also Ja, das Bild sollte scharf genug sein.

Kazuya91 schrieb:
Taugen die Ebook Reader eigentlich auch für PDF dateien? Also Bücher die man vom epub auf PDf konvertiert hat?
Die PDF-Darstellung ist leider je nach Hersteller immer noch Recht unterschiedlich. Pocketbook wird hier allerdings immer gelobt.
Grundsätzlich ist epub aber natürlich das Beste Format für einen Reader und sollte bevorzugt werden.
 
@Kazuya91 @so_la_la
Die Pocketbooks haben mit die beste Darstellung von PDF Dateien auf allen Readern. Allerdings können auch die nicht einfach die Mängel von PDF bei ebooks abschalten.
 
PocketBook ist nicht der Erste am Markt. In den letzten Monaten haben diverse chinesische Hersteller bereits ähnliche Geräte angekündigt:

-> https://cntechpost.com/2020/03/19/ireader-launches-color-e-ink-reader-c6/

Hisense möchte zudem bereits nächste Woche ein Smartphone mit der selben Display Technologie auf den Markt bringen:

-> https://www.gizmochina.com/2020/04/...s-first-color-e-ink-screen-phone-on-april-23/

Von dem Smartphone gibt es auch schon ein paar HandsOn Videos auf YouTube:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben