News Pocketbook stellt Color Lux vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Auch wenn die Absätze von E-Book-Readern allgemein rückläufig sind, kann der Kunde trotzdem auf ein immer größer werdendes Angebot an Lesegeräten zurückgreifen. Lediglich Geräte mit farbigem Display sind noch nicht so weit verbreitet, was sich aktuell aber ändert. Mit dem Color Lux wurde nun ein weiteres Gerät vorgestellt.

Zur News: Pocketbook stellt Color Lux vor
 
nicht schlecht.
wenn mein Kindle paperwhite Farben darstellen könnte, wäre es schon cool.
Zumindest wenn die Darstellungsqualität nicht drunter leidet
 
Ich muss zugeben ich vermisse bei meinem Paperwhite keine Farben. Im Gegenteil..ich verwende ihn nur da wo ich meine Bücher nicht mitschleppen will oder kann und dort funktioniert er als s/w Gerät optimal. Die Dinge die ich gerne in Farbe dabei hätte statt sie als Wälzer rumzuschleppen gibt es leider nur als Druck...
 
Naja, für Bücher nicht wirklich interessant, aber schön zu sehen, dass es weitergeht mit e-ink.

Das ganze jetzt im Zeitungsformat zu einem annehmbaren Kurs bitte!
 
chuckie schrieb:
Naja, für Bücher nicht wirklich interessant, aber schön zu sehen, dass es weitergeht mit e-ink.

Das ganze jetzt im Zeitungsformat zu einem annehmbaren Kurs bitte!
Oder Dockbar an Smartphones, Laptops und Tablets. Das wäre mal richtig lecker *-*
 
Wäre eine feine Geschichte für illustrierte e-Books bzw. Comicbücher. Das ganze jetzt einmal bitte als Kindle von Amazon, dann ists gekauft.
 
Mal ne ganz blöde Frage: wie siehts eigentlich mit der Lesbarkeit von eBooks im Freien aus? Heute mit meinem Note 10.1 ging fast gar nichts, auch auf höchster Helligkeit. Sind eBooks da mit normalen Büchern vergleichbar? Oder muss man da auf eine spezielle Displaytechnik aufpassen?
 
Richtige Reader haben normalerweise e-Ink Displays... keine Hintergrundbeleuchtung bzw. keine Beleuchtung, die für die Erzeugung eines Bildes nötig ist. Wenn mit Beleuchtung dann wird das Display nur angeleuchtet. Also gibt es nichts was in Konkurrenz zur Sonneneinstrahlung ist..!

Schön, aber ich wüsste leider echt nichts mit dem Farbdisplay anzufangen.
Vielleicht etwas für Kinder/Kinderbücher?..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

Na ja, genannt wurden auch Fachbücher mit Bildern, wobei da das echte Buch imo übersichtlicher wäre. Dann halt Magazine und Comics, wo Farbe praktisch ist.
 
Zurück
Oben