News Poco F2 Pro: 499 Euro für Snapdragon 865, Quad-Kamera und keine Notch

Exar_Kun schrieb:
So setzt man eben seine Prioritäten. Edles Smartphone, aber wahrscheinlich einen billigen O2-Resellervertrag und Risse im Display statt Hülle. Ästhetik pur!

This!

Jemand der keine Schutzhülle bei einem offensichtlich teureren Smartphone benutzt, ist mir suspekt. Das sind auch die Leute, die ihr teures Auto bestenfalls nur in die Waschstraße stellen, weil das is ja ein Auto, das muss es aushalten.

So trennt sich aber die Spreu vom Weizen ☝️

Eine Hülle und eine gute Schutzfolie gehören zur Standardausrüstung. Bei vielen guten Herstellern liegen diese Utensilien gsd. schon ab Werk bei.
 
6,67 Zoll.. nein danke..

Warum kann nicht mal wieder jemand nen gutes Smartphone mit 5,5 - 6 Zoll bauen?

Das einzige was mir da so einfällt ist das Galaxy S10e.. und das ist halt auch schon wieder über 1 Jahr alt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und miagi
hurga_gonzales schrieb:
Nun habe ich aber so gar kein Bild von "Poco". Kennt sich mit diesem Hersteller jemand aus und kann etwas über ihn erzählen hinsichtlich Update-Politik, Qualität der Geräte etc.?
Es gibt ja auch keinen Hersteller namens Poco, sondern das ist einfach Xiaomi die ein paar ihrer Telefone unter anderem Namen vertreiben. Das steht sogar im allerersten Satz des Artikels. Und zu denen finden sich nun wirklich genug Informationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
KlausDieterK schrieb:
This!

Jemand der keine Schutzhülle bei einem offensichtlich teureren Smartphone benutzt, ist mir suspekt. Das sind auch die Leute, die ihr teures Auto bestenfalls nur in die Waschstraße stellen, weil das is ja ein Auto, das muss es aushalten.

So trennt sich aber die Spreu vom Weizen ☝

Eine Hülle und eine gute Schutzfolie gehören zur Standardausrüstung. Bei vielen guten Herstellern liegen diese Utensilien gsd. schon ab Werk bei.

Ist definitiv Ansichtssache. Die horrenden Preise von Smartphones heutzutage kommen halt auch daher, dass die Geräte immer dünner und möglichst leicht sein sollen, dazu "premium" Materialien die gut aussehen und haptisch hochwertig wirken.

Warum man sich so teures Gerät kauft, also den Aufpreis für solche "Features" zahlt und es dann in eine Gummi-Socke legt, erschließt sich mir z.B. nicht. Man kann auf seine Geräte acht geben. Unfälle passieren ja, aber zumindest meiner Erfahrung nach, hilft auch eine Schutzhülle selten, wenn das Smartphone auf harten Asphalt trifft. Es ist einfach Glückssache. Und bis so etwas passiert, genieße ich doch lieber ein dünneres, leichteres und haptisch angenehmeres Smartphone. Leichte Gebrauchs spuren verleihen dem Gerät ja auch einen eigenen Charakter ;)

Aber letzten Endes ist das jedem selbst überlassen :)

Ausnahmen für mich sind Sachen wie z.B. meine Nintendo Switch. Da ist ein Schutzglas auf dem Display, weil das Plastik nun mal sogar durch Fingernägel zerkratzt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HWRauth, bensen und BoktorDodlaj
Also nicht einmal hat mir mein Bumpercase die Ecken und das Gerät als ganzes gerettet! Das war bis jetzt alles wert. Die Schutzfolie ebenso, die hält dir für eine lange Zeit Kratzer vom Display fern.

Aber bei einen Smartphone geht es mir um das Ausgabegerät und das Eingabegerät, also das Display und die Kameratechnik und diese wird durch Hülle und Folie garnicht oder nur marginal beeinträchtigt. Das Gerät ist immernoch genial, nur eben auch genial geschützt.

Mir gibt das bloße angreifen eines Geräts nichts besonderes, es muss top funktionieren, das is wichtig.

Aber ja, da scheiden sich die Geister. Aber der eine rennt mit der Spider-App und dem abgeranzten Gerät herum, der andere hat seine "unästhetische" Schutzhülle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Smartbomb
Könnte ein guter Konkurrent zu meinem Mi 9 werden :x
 
Floppy5885 schrieb:
Das Video sagt alles. Ich hoffe für Xiaomi das Apple, keine Patente auf ihre IOS Oberfläche haben. Sonst wirds sehr teuer für Xiaomi
Verkauft Xiaomi denn überhaupt Smartphones mit MIUI auf einem Markt auf dem diese "Patente" Relevanz haben könnten?
 
JaniC schrieb:
Mir deshalb mein edles Smartphone in eine 10€ Plastikhülle packen, die das ganze Ding ästhetisch ruiniert und total billige Haptik hat? Und vorne noch ein fettes Schutzglas drauf? Nein danke.
Das Schutzglas ist unsichtbar, und die Hülle verschlechtert die Haptik für mich nicht, eher im Gegenteil, es fasst sich damit angenehmer an da Kunststoff etwas weicher und wärmer ist als Glas und Metall.

Naja am Ende sicher Geschmackssache, muss jeder selbst wissen wie er es macht :D
Früher habe ich die Geräte immer ohne Hülle verwendet, jedoch in ner passenden Stofftasche. Ist auch nie was passiert. Aber da waren die auch noch nicht so rutschig wie jetzt.
 
Wäre ein Gerät ohne Gorillaglas (zerspringt dann nicht sofort ohne Schutzfolie) und mit Polycarbonatgehäuse (braucht dann keine Hülle) sinnvoller?

Hübscher wäre es jedenfalls im tatsächlichen Gebrauch ;)

Interessant ist doch, das Gerät für den Gebrauch meist aus angenehmeren CFK, ABS, Polycarbonat und etwas Magnesium/Alu im inneren Gebaut sind. Ist bei Hautkontakt angenehmer und unproblematischer, zumal man so Wärmeübertragung verhindern kann. Glas ist zwar ein bisschen angenehmer, aber unsere freundlichen Fingerabdrücke und Glasbruch warten schon. Klavierlack schaut in der Vitrine schön aus, in der Praxis aber nicht. Sind immer so Trends, das mit dem Klavierlack haben wir zum Glück langsam durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch zu teuer. Und mit dem Display und dem mickrigen RAM auch kein flagship killer. Aber mit meinem mi9T bin ich noch ganz zufrieden
 
wofür mehr RAM?
mein android (10) braucht im Durchschnitt 2,9gb an RAM, als peak Wert wird mir 3,2gb angezeigt.
Sind an die 150 apps installiert. Android OS braucht 1,2-1,4gb.
 
Marcel55 schrieb:
Das Schutzglas ist unsichtbar, und die Hülle verschlechtert die Haptik für mich nicht, eher im Gegenteil, es fasst sich damit angenehmer an da Kunststoff etwas weicher und wärmer ist als Glas und Metall.

Naja am Ende sicher Geschmackssache, muss jeder selbst wissen wie er es macht :D
Früher habe ich die Geräte immer ohne Hülle verwendet, jedoch in ner passenden Stofftasche. Ist auch nie was passiert. Aber da waren die auch noch nicht so rutschig wie jetzt.

Für mich spielt die Größe des Phones eine große Rolle - ich wills klein. Deshalb damals das Mi 9 SE gekauft.
Da dachte ich mir natürlich auch, dass ich gleich ne Hülle & Schutzglas draufmache, dadurch überschritt das Handy dann aber die für mich tolerierbare Größe :D Blöd sind allerdings die hervorstehenden Kameras, durch die Hülle liegt das Mi9SE wenigstens glatt auf dem Tisch!
Auch stören die Hüllen, zumindest bei diesem Modell, bei der Gestensteuerung. Die ganze Haptik ist einfach nicht mehr angenehm. Habe natürlich diverse Hüllen probiert.
Der Alu-Rahmen hat jetzt schon zwei Dellchen, aber noch nix merkbares, Toitoitoi.
Achja: beim Mi9 Lite meiner freundin ist der Fingerabrducksensor im Display merklich langsamer durch die Schutzfolie!

Muss halt dennoch jeder für sich abwegen.

Anderes Thema:
Ich kann hier Leute echt nicht verstehen, die von einem Mi 9 upgraden wollen. Das ist seit genau einem Jahr auf dem Markt..
Das ist doch jetzt echt Verschwendung / "Wegwerfgesellschaft".
Aber gut, ist ja ein Technikenthusiastenforum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Smartbomb und Skidrow
MrWaYne schrieb:
wofür mehr RAM?
mein android (10) braucht im Durchschnitt 2,9gb an RAM, als peak Wert wird mir 3,2gb angezeigt.
Sind an die 150 apps installiert. Android OS braucht 1,2-1,4gb.
Das wundert mich. Bei meinem oneplus 5 hab ich gerade 3,7 GB belegt, 2,9 GB im Cache und 830 MB frei.
 
MrWaYne schrieb:
wofür mehr RAM?
mein android (10) braucht im Durchschnitt 2,9gb an RAM, als peak Wert wird mir 3,2gb angezeigt.
Sind an die 150 apps installiert. Android OS braucht 1,2-1,4gb.

Um mehr Apps im RAM zu halten und die damit instant öffnen zu können.
Oder zB um diverse Browsertabs dauerhaft ohne Reload offen zu lassen.
Zum Ausführen einzelner Apps reichen die 2-3 GB natürlich aus.
 
flaphoschi schrieb:
Wäre ein Gerät ohne Gorillaglas (zerspringt dann nicht sofort ohne Schutzfolie) und mit Polycarbonatgehäuse (braucht dann keine Hülle) sinnvoller?

Hübscher wäre es jedenfalls im tatsächlichen Gebrauch ;)

Interessant ist doch, das Gerät für den Gebrauch meist aus angenehmeren CFK, ABS, Polycarbonat und etwas Magnesium/Alu im inneren Gebaut sind. Ist bei Hautkontakt angenehmer und unproblematischer, zumal man so Wärmeübertragung verhindern kann. Glas ist zwar ein bisschen angenehmer, aber unsere freundlichen Fingerabdrücke und Glasbruch warten schon. Klavierlack schaut in der Vitrine schön aus, in der Praxis aber nicht. Sind immer so Trends, das mit dem Klavierlack haben wir zum Glück langsam durch.
normales glas verkratzt viel zu schnell und metall ist hilfreich und zum teil auch nötig für die kühlung
 
Stev010881 schrieb:
Sind bei dem Gewicht Hosenträger im Lieferumfang enthalten? Das Ding wiegt fast ein halbes Pfund!

Meine Schmerzgrenze liegt bei 151 Gramm.

Wieso nicht 149 oder 152 Gramm? Oder bis auf die 2. Kommastelle definiert? Bei ordentlich sitzenden Hosen braucht man weder Hosenträger noch Gürtel, solange man sich keine Hantelscheiben in die Taschen packt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Smartbomb und knoxxi
Ich finde immer wieder erstaunlich wie zerbrechlich scheinbar der Mensch geworden ist. Da wird sich wegen ein paar Gramm dermaßen aufgeregt das es eigentlich lustig ist.

Klar wenn ich natürlich so stelzen habe, die so dick wie mein Handgelenk ist, dann muss man natürlich an jedem Gramm sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, testwurst200, fluefiske und eine weitere Person
Hätte 90hz wirklich gerne gehabt, aber ein husthave ist es eig nicht, besonders unter 500€. Vielleicht kommt ja die nächsten Wochen noch irgendeine Edition die es hat. Ansonsten ersetzt es mein Mi9, wo ich mit dem Akku überhaupt nicht hin komme und die Notch nervt mittlerweile auch.

Ich habe vor einigen Monaten auf einen supertollen neuen Gaming Monitor (144hz) umgestellt und kann absolut keinen Unterschied erkennen, habe mich aber auch noch nicht näher damit beschäftigt.
 
powerschwabe schrieb:
Welche Vorteile hat die 6GB Version gegenüber dem Xiaomi 9T Pro?

An sich nur der Prozessor, schnellerer Speicher und das etwas größere Display. Aber an sich ist man mit dem 9T Pro gut bedient.

Habe bisher ein Mate 9 und von der Größe ist das für mich eine Größe - ruhig etwas größer, die ich mit meinen Pranken gut bedienen kann. Daher sind die 6,7 Zoll und die Ausmaße so der Sweetspot für mich. Aber sonst hätte ich wohl auch das 9T Pro genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben