News Poco F2 Pro: 499 Euro für Snapdragon 865, Quad-Kamera und keine Notch

iWeaPonZ schrieb:
Für Leute die einen High-End Schnapper suchen definitiv eine gute Wahl!
Ich habe bei den ganzen China Smartphones inzwischen immer ein mulmiges Gefühl bezüglich Datenschutz und Updates der Software.
Bei einigen ist außerdem das System mit vorinstallierten Werbeapps zugemüllt um den Preis zu drücken ☹
Tja, was macht man da nun? Lässt man sich von den Chinesen ausspionieren? Oder doch von den Amerikanern, die ihre Smartphones in China fertigen lassen und bei denen vielleicht der Chinese auch noch spioniert? Ich weiß es nicht.
Hab mir gerade das Redmi Note 9S zugelegt. Ich wollte mich bewusst auf die chinesische Spionage konzentrieren aber irgendwie habe ich das Gefühl das Google und co. auch noch was von mir wollen.
Naja, vielleicht sollte man stolz auf sich sein, wenn so viele was von einem wollen ;)

@Topic
Also wenn man Highend haben möchte und die Preise von Samsung oder Apple unverschämt findet..........ich würde es probieren.
So wie ich es damals mit dem Redmi Note 4 probiert habe, weil bei Sony die Akkus schrumpften und ich keinen Bock mehr hatte ne Powerbank mitzuschleppen.
 
C4rp3di3m schrieb:
Leider gehen die Startpreise bei Xiaomi immer weiter nach Oben schade.

mfg

Vor allem das Mi9T Pro 128GB/6GB scheint kaum noch verfügabr zu sein und wenn dann für 440€ aufwärts... Ich hab damals über Amazon bei 330€ zugeschlagen und das wird auch 2-3 Jahre reichen bevor was neues ins Haus kommt. Den Screen ohne Notch oder Loch mag ich auch nicht mehr missen. Ich hoffe Handys mit Pop-Up Kamera sterben nicht aus bevor ich mir ein neues hole. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Schokolade schrieb:
Warum man sich so teures Gerät kauft, also den Aufpreis für solche "Features" zahlt und es dann in eine Gummi-Socke legt, erschließt sich mir z.B. nicht.

Weil man halt nicht will, dass das Gerät kaputt geht. Profi-DSLRs sind auch aus Magnesium statt Plastik, trotzdem werden die auch in Taschen transportiert und haben ein Band zum festhalten. ;)

Ich finds eher suspekt ein teures Gerät zu kaufen, das man ständig in der Hand hält und es einem lieber ist, dass es beim 1. Sturz kaputt geht, statt ne Hülle drum zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluefiske
Finde den Preis akzeptable im Vergleich zu den heutigen Flagschiffpreisen...Natürlich bekommt man nicht mehr so viel fürs Geld wie beim Pocophone F1 oder wie beim 9T. Aber naja, der Euro wird auch immer weniger Wert...

Das Redmi K30 Pro ist ja auch nicht viel günstiger, wenn man es aus China importiert...Wird wohl mein Nachfolger zum 9T..auch wenn es wieder größer wird...🙄

Mit einem Snapdragon 765G wäre mir ehrlich gesagt, schon fast lieber, wenn der Preis dadurch stark gedrückt wird. Der sprung zum Flagschiff ist mir fast gar nicht mehr wert. Die Leistung reicht für die meisten aus. Das einzige was fehlen würde, wäre halt 4K/60FPS. Aber sonst kann ich auf das andere Verzichten.

Smartphones sind heutzutage das Geld einfach nicht wert...Das 9T war für mich schon ein Super Preis/Leistungs Smartphone...Dieses hier naja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Exar_Kun schrieb:
So setzt man eben seine Prioritäten. Edles Smartphone, aber wahrscheinlich einen billigen O2-Resellervertrag und Risse im Display statt Hülle. Ästhetik pur!

Er hat schon recht, man muss ein ohnehin schon großes Smartphone durch eine Hülle nicht unnötig klobig machen.
 
Dero55 schrieb:
Wieso nicht 149 oder 152 Gramm? Oder bis auf die 2. Kommastelle definiert?

Leichter ist natürlich erlaubt. 151 Gramm liegt daran dass das Sony Xperia 10 II 151 Gramm wiegt.

Dero55 schrieb:
Bei ordentlich sitzenden Hosen braucht man weder Hosenträger noch Gürtel, solange man sich keine Hantelscheiben in die Taschen packt

Genau das Gefühl habe ich bei den aktuellen Smartphones und es wird vermutlich nicht lange dauern bis die 0,25 Kg Grenze überschritten wird. Ich lehne diesen Trend ab.

PLSP0-25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Smartphone zu leicht ist, dann kommt es mir auch merkwürdig vor. Zum Beispiel das ZTE Axon 10 Pro finde ich irgendwie zu leicht, durch das Gewicht fühlt es sich nicht gerade hochwertig an.
+/- 200 Gramm sind schon in Ordnung. Bei der ganzen Technik die da drin steckt.
Webn erst mal die Hülle dran ist sinds eher 300g. Auch ok.
 
Snapdragon 865 für das Geld? Wenn dann noch die Kamera was taugt, ist das wirklich ein empfehlenswertes Smartphone, für einen sehr guten Preis.
 
Wie schaut es eigentlich mit Banking Apps sowie Tan-Apps aus? Laufen die soweit auf globalen Geräten, auch wenn z. B. der Play Store nicht installiert ist? Wäre interessant zu wissen.
 
Das Smartphone haben wir jetzt ca. 1 Monat im Test und es ist umwerfend.

Bild mit der Marco Kamera
IMG-20200510-WA0009.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Aktuell kann man das Xiaomi POCO F2 Pro für ca. 470 Euro bei diversen Händlern/Importeuren vorbestellen. Wenn man das Handy haben möchte, kann man dann dort bedenkenlos bestellen oder sollte man lieber warten, bis es z.B. bei Amazon oder einem anderen DE/EU-Händler bestellbar ist?

https://www.china-gadgets.de/xiaomi-pocophone-f2-smartphone/
China-Gadgets kannte ich bisher nicht. Die haben einen Youtube-Kanal und machen auf ihrer Homepage einen recht seriösen Eindruck. Da werden direkt einige Importeure verlinkt.
Dazu hätte ich aber ein paar Fragen, auf die ich spontan keine vernünftige Antwort finde:
  • Wird der Preis bei DE/EU-Händlern höher sein?
  • Die Ware scheint immer direkt aus China/Hongkong zu kommen, was habe ich da für weitere Kosten zu erwarten (Einfuhrumsatzsteuer/Zoll/etc.)?
  • Muss ich das Handy im Garantiefall zum Händler in China schicken?

Zu 60Hz VS 90/120Hz: Das wird sich "vermutlich" nur beim Zocken wirklich lohnen. Und das wird dann den Akku auch schneller leer machen, denn da werden dann auch 90/120 Bilder gerendert/gezeichnet, was natürlich Energie kostet. 90/120Hz wird beim Nicht-Zocken wohl nur etwas mehr ziehen, als 60Hz, da die UI in der Regel nur Veränderungen zeichnet/rendert, und nicht wie ein Spiel jedes Frame/Bild komplett neu. Meine persönliche Meinung daher: 60+Hz kann beim Zocken je nach Game das Erlebnis wirklich verbessern, aber für normale Anwendungen ist es eher nett aber lange kein muss oder entscheidendes Kriterium.
 
Floppy5885 schrieb:
Wobei sich das neue MIUI 12 schon an IOS Orientiert. Alleine das Controlcenter inkl der kompletten Gestensteuerung und Sämtliche Animationen sind 1 zu 1 IOS.

Anhang anzeigen 917948
Ergänzung ()

Sogar der lange Balken unten ist kopiert von Apple


Das Video sagt alles. Ich hoffe für Xiaomi das Apple, keine Patente auf ihre IOS Oberfläche haben. Sonst wirds sehr teuer für Xiaomi

MIUi 12 vs IOS 13

Ich empfinde die miui Oberfläche bei Android am besten.
Vom Musterknaben android one bin ich sowas von enttäuscht.
Allerdings finde ich die ios Bedienung umfassbar schlecht. Also muss es doch gravierende Unterschiede zwischen miui und ios geben :)
Optik mag sich ähneln aber die Bedienung ist ganz anders


Lan_Party94 schrieb:
Fürs zocken, aber für den "normalen" Gebrauch ist es kein muss. 120Hz+ Monitore sind noch lange nicht Standard, wieso sollte es bei Smartphones eher so sein?
Wobei, Smartphones entwickeln sich auch schneller als PC Hardware.
Habe einen 144hz Monitor und selbst dort blieb bei mir der "aha" effekt fern also warum sollte ich das im Smartphone Verlangen.
Ist die hz Debatte jetzt Marketing oder bin ich mit Anfang 30 schon zu alt :)

JaniC schrieb:
Mir deshalb mein edles Smartphone in eine 10€ Plastikhülle packen, die das ganze Ding ästhetisch ruiniert und total billige Haptik hat? Und vorne noch ein fettes Schutzglas drauf? Nein danke.
Bei einem Handy ist für mich das Design völlig irrelevant...
Mein Keramikgehäuse steckt selbstverständlich in einer Hülle. Durch das Flipcover lässt sich das viel zu große 6 zoll Gerät sogar besser halten :)

Das galaxy s3 mini war mit seinen 4 zoll ein Traum wie es in der Hand lag
 
testwurst200 schrieb:
Habe einen 144hz Monitor und selbst dort blieb bei mir der "aha" effekt fern also warum sollte ich das im Smartphone Verlangen.
Ist die hz Debatte jetzt Marketing oder bin ich mit Anfang 30 schon zu alt :)
Also als ich meinen 120Hz Monitor bekommen habe war allein die Mausführung sooooo smooth!
Also kann das nur an deinen Augen liegen, sonst würden nicht so viele auf 120+Hz schwören.

Nur bei Smartphones ist es "noch" kein Standard, deshalb ist eine Diskussion bei dem Smartphone hier, dass auch noch nur halb so viel kostet wie ein Samsung/Huawei/Apple High End Gerät, einfach nur lächerlich.

Bei einem VW Golf gibt auch keine Alufelgen, Sitzheizung und elektrischen Kofferraum dazu, weil es eben KEIN Standard ist.
 
@testwurst200
genau das ist doch der Punkt, die Bedienung war bis MIUI 11 tatsächlich komplett anders als bei IOS.

Dann wirst du aber sicherlich keine Freude an MIUI 12 haben.
Die komplette Gestensteuuerung ist genau wie bei meinem IPhone. Alles gleich das swipen zwischen Apps, wischt man am rechten und linken Bildschirm runter kommt jeweils das Controlcenter bzw die verpassten Nachrichten.
Selbst das Menü der Einstellung ist ein gutes Stück richtung IOS gerutscht. Alle Animation (schließen öffnen der Apps, paralax Effekt) sind exakt wie bei IOS. Nur so flüssig wie bei IOS läuft es noch nicht.
Ich besitze selber ein XS Max und ein Mi9T Pro mit MIUI 12 Beta. Ich weiß wovon ich spreche.
 
Floppy5885 schrieb:
ein Mi9T Pro mit MIUI 12 Beta. Ich weiß wovon ich spreche.
Kann man das denn auch so einstellen, dass es wie bei MIUI 11 ist? Bin mit der Gestensteuerung so wie sie ist zufrieden.
Okay ein Mi 9T Pro mit iOS ist aus meiner Sicht immer noch das bessere iPhone aber ich weiß noch nicht ob mir das gefällt.
Im Zweifel kann ich ja auch auf ne Custom Rom gehen, geht ja zum Glück.
 
Im Prinzip ist die gestensteuerung natürlich abwählbar zumindest in der Beta. Möchte man aber diese Nutzen gibt es keinen Unterschied von der Bedienung im Vergleich zu IOS.
 
Wie sieht es bei Xiaomi mit Sicherheitsupdates/Upgrade-Versorgung aus?
Können da die vorinstallierten Apps deinstalliert werden?
 
Zurück
Oben