News Poco M4 Pro 5G: 230-Euro-Smartphone erhält kleinere Upgrades

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, SmooTwo und konkretor
Im Endeffekt sind die Upgrades durch den höheren Preis erkauft worden, dadurch steigt auch die Erwartungen an die Hardware. Gerade im günstigen Preissegment ist das ein ordentlicher Sprung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
nettes tablet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Fernando Vidal, Tulol und eine weitere Person
Schade, dass es ein MediaTek-Prozessor ist. Sonst wäre das samt Klinke und SD-Karte doch ein interessantes Handy geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, jonderson, Riou und eine weitere Person
da die klinke hier wohl nicht über einen separaten dsp geht und damit die kopfhörer als antenne genutzt werden können, unterstützt es ukw radio?
 
Durch den Wechsel zu MediaTek seh ich das eher als Downgrade an... :/
 
nlr schrieb:
Der Sensor der primären Weitwinkelkamera erhält ein Upgrade von 48 auf 50 Megapixel.
Also die Zeiten, wo man die Kamera rein an ihren MP beurteilt hat sind aber lange vorbei.
Das wird wohl Samsungs JN1 sein. Also eher ein downgrade, da die Sensorgröße erheblich kleiner ist.
 
Riou schrieb:
Durch den Wechsel zu MediaTek seh ich das eher als Downgrade an... :/
Der Downgrade passiert wie gesagt schon vom M3 auf das M3 Pro.
Ansonsten gebe ich dir aber recht.
Solange die ihren Quellcode nicht veröffentlichen werde ich kein Mediathek Phone empfehlen.
Das M3 dagegen habe ich schon 4 mal gekauft, 2 mal verkauft und 2mal an bekannte weitergegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
Deswegen ist das normale M3 das (deutlich) interessantere Phone, zumal es das schon öfters für <100€ im Angebot gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Riou schrieb:
Durch den Wechsel zu MediaTek seh ich das eher als Downgrade an... :/
Downgrade? In dem Preisbereich kann ich mir schwer vorstellen das jemand das Teil 3 Jahre und länger mit der immer neuesten Androidversion nutzen möchte um dann auf Roms überzuspringen. Das Ding wird genügend Updates bekommen, seiner Preisklasse entsprechend und gut. Allein der dimensity 800 ist gut 40-50% schneller als der Snapdragon. Ich sehe das eher als gutes Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Chuck-Boris
Ich komme immer noch nicht mit dem Namen klar^^
Poco ist bei mir auf Ewig als Möbel Discounter im Hirn eingebrannt. Und das ist wahrlich keine positive Assoziation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Taron und SaPa
Finde es zu teuer...<150€ wäre es eher Angemessen. Habe mir das Poco X3 Pro 256GB für 195€ geholt und das hat deutlich mehr Leistung und speicher für das gleiche Geld.

Aber recht ärgerlich, dass solche günstigen Geräte Klinke und microSD anbieten, aber bei teuren Geräten hat man diese Features nicht mehr. Komisch, dass hier plötzlich genügend Platz für solche Features ist und bei teuren Geräten nicht mehr...

Ich warte mal auf das Redmi Note 11 Pro. Auch wenn es ein MediaTek SoC hat, ist es aktuell für mich ein guter Allrounder (AMOLED, 256GB ROM, Klinke, microSD, AMOLED. 108MP, 5160mAh Akku für rund 200-400€)
 
Upgrade?
Wie schauts mit den vorhandenen Geräten aus? Bekommt man bei Poco Updates fürs Betriebssystem?
 
Eben,

Xiaomi Poco X3 Pro 6/128 GB aus UK kostet bereits unter 190€, die 8GB/256GB Version gab es für 229€ von Amazon Fra.
Das sind auch nicht unbedingt Nischendeals sondern dem üblichen down-Trend entsprechend.

Kurz: ein M sollte nicht soviel kosten wie ein X.
Schneller kann man kaum vergleichen.
 
Ich bin ja immer noch auf der suche da ich nach 2 Jahren beim Honor 8X keine Updates fürs Betriebssystem bekomme. Aber es läuft noch super und sieht aus wie Neu. (schade)

POCO M4 Pro oder Redmi Note 10 Pro ich weiß es nicht. :freak:
 
CyrionX schrieb:
Eben,

Xiaomi Poco X3 Pro 6/128 GB aus UK kostet bereits unter 190€, die 8GB/256GB Version gab es für 229€ von Amazon Fra.
Das sind auch nicht unbedingt Nischendeals sondern dem üblichen down-Trend entsprechend.

Kurz: ein M sollte nicht soviel kosten wie ein X.
Schneller kann man kaum vergleichen.
Du vergleichst die UVP des M mit Angebotspreisen des X3, welches seit 8 Monaten auf dem Markt ist. So ein Vergleich ist leider ziemlich sinnfrei. Wo du die 190€ UK-Import her hast, würde mich auch interessieren - exkl. Einfuhrumsatzsteuer müsste das Gerät für Briten dann ja gerade mal 150€ kosten. Kann ich gerade nicht so recht glauben! :o

Black Friday steht außerdem vor der Tür, Xiaomi wird da im Hauseigenen Store wieder Top-Angebote raushauen, bei dem man das neue M dann auch 30-40% unter UVP abräumen kann. Und für um die 150€ kann man fürs Gebotene nun wirklich nicht meckern.
 
Zurück
Oben