News Poco X5 und X5 Pro: 350-Euro-Smartphone erhält Display- und SoC-Upgrade

Jep, ADB-AppControl hab ich jetzt auch in Benutzung. Super leicht & gute Beschreibungen.

Für die Erweiterte Version könnte man den Entwickler finanziell unterstützen.
Ich hab mir die Vollversion gegönnt, da ich mittlerweile doch recht viel an Smartphones bastle.
Man sollte sich natürlich vorher die Liste der unterstützten Geräte anschauen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet: (Liste der unterstützten Geräte hinzugefügt)
Mitaru schrieb:
Manchmal bekommt man die Updates auch nur, wenn man die Region des Smartphones ändert.
Das Poco X3 Pro Ist mein erstes Xiaomi, aber ich habe bis jetzt jedes Stable EEA MIUI 13 Update installiert.
Die MIUI Download App ist der Schlüssel. Die Community achtet darauf, dass bei den stabilen Versionen nur die stehen, die auch von Xiaomis Server freigegeben werden. Da entsteht der Frust, wenn sich Leute eine neue Version mehr oder weniger von inoffiziellen Seiten holen, die Deeplinks setzen, die Xiaomi aber nicht oder nicht mehr zum Update freigibt, wenn das Telefon die Freigabe online überprüft.
Wenn die Downloader App eine neue Stable EEA Version meldet, wird sie sofort installiert und der Käse ist gegessen.
Bugs gibt es bei jeder Version. Abwarten bringt nichts.

EdwardEnglish schrieb:
der Speicher ist nicht (mehr) erweiterbar?
SD-Kartenleser fehlt in der Tat. Zudem hat es "nur" UFS 2.2 Speicher. Das Poco X3 Pro hat UFS 3.1.


Ich würde das Galaxy A52S auch lieber haben, aber es ist mittlerweile gealtert und kriegt wohl nur noch Android 14.
Supportende ist 2015. Ein Poco X3 Pro würde ich jetzt auch nicht mehr neu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwardEnglish
Die unendliche Zahl an "Discontinued" Geräten bei Arrow OS lässt mich dann doch davor zurückschrecken. Kein Bock mein OS wechseln zu müssen, weil der Ersteller sich ein neues Gerät gekauft hat und deshalb das Alte einfach aufgibt. Da ist man ja sogar mit dem original OS besser aufgehoben.
 
Was heißt hier leider? Samsung hat auch vom A53 eine Menge verkauft.
 
MSSaar schrieb:
Es gibt ein Windows Programm namens ADBAppControl, mit dem man noch mehr loswerden kann.
So, oder man unlocked den Bootloader und flasht sich die xiaomi.eu Rom. Ich nutze die Rom seit vielen Jahren, sowohl weekly als auch stable, auf verschiedenen Geräten und da ist dann idR nur das nötigste drauf und bekommt keine Werbung.
 
Wie passt das mit dem Eintrag Software: (bei Erscheinen) Android 13 in der Tabelle?

Ausgeliefert wird das Poco X5 Pro mit MIUI 14 auf Android 12 Basis.
Quelle: https://www.chinahandys.net/poco-x5-pro-5g-test/

Nach dem Benchmark, in dem der Snapdragon 778G sehr gute Leistung zeigt, läuft da Android 12.
https://www.chinahandys.net/wp-cont...5g-test/Poco-X5-Pro-Benchmarks-Leistung-2.jpg

BTW: Das Poco X4 Pro 5G hatte Android 11 bei Erscheinen drauf und nicht Android 12.

BTW: Das X5 Pro soll Android 15 und MIUI 18 und insgesamt 4 Jahre lang Sicherheitsupdates erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Nach dem Benchmark, in dem der Snapdragon 778G sehr gute Leistung zeigt, läuft da Android 12.
https://www.chinahandys.net/wp-cont...5g-test/Poco-X5-Pro-Benchmarks-Leistung-2.jpg
Gerade mal bei mir getestet
Aktuell hat das Poco X5 Pro 5G jetzt Android 13 und im Geekbench 6
1010 Single Core
2826 Multi Core
deo schrieb:
BTW: Das X5 Pro soll Android 15 und MIUI 18 und insgesamt 4 Jahre lang Sicherheitsupdates erhalten.
Na dann... Ich bin gespannt ob es so eintrifft. 😉
 
Die offizielle Ankündigung seitens Xiaomi fehlt zu den Updates, ich gehe von Android 14 als letzte Version aus, wie es bis jetzt noch bei (fast?) allen Xiaomis ohne weitergehende Zusagen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Zurück
Oben