PoE Powerbank

MetalForLive

Admiral
Moin zusammen,

ich habe mal wieder eine etwas ausgefallenere Frage und zwar bin ich auf der Suche nach einer Powerbank welche PoE bereitstellen kann. Sie muss den Standard 802.11at unterstützen.
Im Endeffekt suche ich genau sowas hier nur in günstiger :D

Ich bin leider ein ziemlicher Noob was Themen rund um Strom angeht, das schönste wäre natürlich wenn ich einfach meine normale Handy Powerbank nehmen könnte und den USB C Port an einen PoE Injector anschließen könnte.
Ich finde aber leider keinen PoE Injector welcher Strom von USB bekommt.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte was funktionieren könnte wäre solch eine Powerbank mit 230v und ein normaler PoE Injector.

Hat jemand eine Idee wie man sowas umsetzen könnte ? Das ganze sollte möglichst kompakt sein.

Magst du uns evtl. den Einsatzzweck und etwas genauere Anforderungen verraten? Evtl. haben wir hier ein klassisches X-Y-Problem und es gibt einen deutlich besseren Lösungsansatz?

1. 48V Akku (oder 4x 12V Akkus)
2. Steuerung die den Akku vor Tiefenendladung schützt
3. PoE Injector mit 48V Eingang
4. Gehäuse in das alles passt.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich eine PowerBank für PoE bringen?

Wenn es einen Stromausfall gibt, sind die Switche und Router sehr wahrscheinlich auch offline. Oder die hängen an einer USV, aber da hängen oft eh nur Core-Switches dran, damit die Server noch weiter kommunizieren können.

Sorry, Einsatzweck wäre ein WLAN Accesspoint auf einem Stativ montiert um an verschiedenen Punkten in einem Gebäude eine WLAN Signal zu messen.
Daher wäre eine Autobatterie schon mal kontraproduktiv. Die Powerbank sollte dann im Idealfall mit dem AP oben am Stativ hängen ohne ewig lange Kabel usw.

MetalForLive schrieb:
Einsatzweck wäre ein WLAN Accesspoint auf einem Stativ montiert
5V oder 12V Input?

5V kannst du direkt an der Powerbank betreiben.
Für 12V Wandler von 5 auf 12V z.T. gibts die schon fertig als USB-Kabel.
Bei 12V sollte aber auch eine einfache billige AGM-Batterie funktionieren. Würde ich aber nur bei einem günstigen alten Accesspoint probieren.

@Darknesss Wenn der AP garkeinen gesonderten DC Anschluss hat ist es eben nicht so leicht. Da musst du dann zwangsweise die Spannung in das Ethernet Kabel mit einspeisen. Daher wollte ich das genaue Modell wissen.

Also der AP wird per POE gespeißt ... um zum Ausmessen ist der AP mobil.

Da wurde das https://www.amazon.de/HSeaMall-Pass...litter-schwarz/dp/B076LWCLN2/?tag=comput0d-21 ja oben schon genannt. Musst halt nur den richtigen Anschluss von der Powerbank zu so ein Kabel (gibt bestimmt auch andere Varianten davon) haben - Adapter usw.

Achso - ob die (Consumer-)Powerbank überhaupt in der Lage ist ein Gerät auf diese weise zu speisen - weiß ich nicht

SaxnPaule schrieb:

Ja, sogar genau sowas nur halt mit 802.11at Unterstützung

SaxnPaule schrieb:
Kannst du uns den Typ des APs verraten?

Cisco 9115AX-I

nosti schrieb:
Wäre ein Laptop mit Linux um dort die WLAN Tools zu starten eine mögliche Alternative?

Du meinst einen Laptop als AP nutzen ?
Das würde gar keinen Sinn machen.

SaxnPaule schrieb:
@Darknesss Wenn der AP garkeinen gesonderten DC Anschluss hat ist es eben nicht so leicht.
Da hast du wohl recht.
An die Dinger hab ich gar nicht gedacht.

Wulfman_SG schrieb:
Also der AP wird per POE gespeißt ... um zum Ausmessen ist der AP mobil.

Da wurde das https://www.amazon.de/HSeaMall-Pass...litter-schwarz/dp/B076LWCLN2/?tag=comput0d-21 ja oben schon genannt.
Nope

Das Ding splittet nur das Netzwerkkabel.
4 Adern für Daten
4 Adern für Strom

Das hat mit PoE nix am Hut.

@MetalForLive Das Cisco Teil funktioniert grundsätzlich auch mit af:

Input power requirements● 802.3at Power over Ethernet Plus (PoE+), 802.3bt Cisco Universal PoE (Cisco UPOE+, Cisco UPOE ®)
● Cisco power injector, AIR-PWRINJ6=
802.3af PoE
● Cisco power injector, AIR-PWRINJ5= (Note: This injector supports only 802.3af)
Note: When 802.3af PoE is the source of power, both 2.4-GHz and 5-GHz radios will be reduced to 2x2 and Ethernet downgraded to 1 Gigabit Ethernet. In addition, the USB port will be off.

@SaxnPaule ja mir sind die technischen Daten bekannt, aber gerade weil die Radios dann nicht alle funktionieren sollte es 802.3at sein zumal in Zukunft die APs immer mehr Power brauchen.

Zurück
Oben