Feligs
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RfgsWlcm2k17 schrieb:[...] Zwar vereint sie alle, weiße alte Männer zu sein bzw. gewesen zu sein[...]
wie gesagt: nachrichten. WDR2 um genau zu sein. eine initiative wäre wohl dagegen vorgegangen, dass das produkt veröffentlicht wird und LEGO habe jetzt eingelenkt und das produkt vor veröffentlichung eingestampft. mehr infos habe ich nicht, aber mir gings einfach nur um ein weiteres beispiel zum thema wo uns diese "pc-zensur" im alltag betrifft. ich hab als kind oft mit waffen oder bewaffneten lego-figuren gespielt. übrigends auch zusammen mit mädchen und ausländischen freunden. war für niemanden ein politikum, weder muslime noch mädchen haben sich daran gestört. warum muss man eins draus machen? gibts nicht schon genug echte probleme?Mustis schrieb:Quelle? Ich kenne den Sachverhalt nur bedingt, aber ich kenne ihn aus einem komplett anderen Standpunkt. Hat was damit zu tun, dass Lego sich mal selbst verpflichtete kein militärisches (realistisches, aktuelles) Spielzeug auf den Markt zu bringen, der Bausatz nicht auf dem MArkt ist, sondern neu kommen sollte (was nun nicht passiert) und es dabei in keinsterweise um Syrien/Afghanistan geht.
Darrel schrieb:Und der Standard ist? Wer ein politisch korrekter Mensch sein möchte, der darf bspw. nicht die Autobahn nutzen oder Filme von Disney schauen, ansonsten ist er inkonsequent?
Die Demonatage hat der User schon längst abgeschlossen, deswegen lohnt es sich am meisten, den Quatsch einfach zu ignorieren.Idon schrieb:Nein. Aber so wie @RfgsWlcm2k17 immer wieder "alte, weiße Männer" zu benutzen, halte ich für die absolute Selbstdemontage und ist für mich dann der Ausschluss aus jeder ernsthaften Diskussion.
Was hälst du davon selber vorzuleben...RfgsWlcm2k17 schrieb:...weiße alte Männer...
...was du von anderen ständig erwartest/forderst ?RfgsWlcm2k17 schrieb:...dadurch vermeidet man eine Farbe zu nennen...
Joa, die meisten Ideologien sind halt auch viel größer und komplexer als dieser kleine Schnipsel der linken Politik.Mustis schrieb:Zeige mir eine politische Ideologie, die nahezu konsequent ist....
versuchst du jetzt ernsthaft alles ins gegenteil zu verkehren? ich reg mich über nichtigkeiten wie die verwendung von schwarz und weiß auf und du bist der, der keinen handlungsbedarf sieht und auch keine wörter aus falscher rücksicht verbieten will?Darrel schrieb:Dabei hat er auf einen Post Stellung bezogen, der sich über Leute aufregt, die sich über alles echauffieren und überall Probleme sehen. Und das dort genannte Beispiel mit LEGO ist dann genau das worüber sich @Lübke aufregt: Er regt sich grundlos über etwas auf
falsch: mit zweierlei maß messen bedeutet wörter und dinge verbieten zu wollen, weil man sie im aller weitesten sinne auf rassismus oder sexismus zurückführen könnte, auch wenns inhaltlich vollkommen falsch ist (bsp. schwarzer kaffee, weißes kartendeck, master-slave konfiguration, blacklist, white hat...) und gleichzeitig sehr viel näher liegende begriffe und gegenstände selbst zu nutzen wo sogar ein realer bezug existiert.Darrel schrieb:Das ist dann mit zweierlei Maß messen: Der politisch korrekte Mensch darf keine Autobahn nutzen oder Ford-Autos fahren, die Kritiker dürfen sich aber praktisch im selben Atemzug widersprechen.
Lübke schrieb:Ich hab als kind oft mit waffen oder bewaffneten lego-figuren gespielt. übrigends auch zusammen mit mädchen und ausländischen freunden. war für niemanden ein politikum, weder muslime noch mädchen haben sich daran gestört. warum muss man eins draus machen? gibts nicht schon genug echte probleme?