News Polizei fordert Alarmknopf für das Internet

Die Union lässt in letzter Zeit nur noch solche Dinger gucken. Wenn man der FDP vorwirft, nur aus Steuersenkungsforderung zu bestehen, kann man jetzt getrost sagen, dass die CDU/CSU nur noch darauf aus ist, die Menschenrechte in Deutschland abzuschaffen.

Ich sag nur Dresden.. bei uns sitzt auch ein CDU-Mann am Drücker
 
Weltenspinner schrieb:
islamistisches Gedankengut

Geht es noch? Das ist eine Religion wie jeder andere. oO

Es gibt einen Unterschied zwischen islamisch und islamistisch. Hier geht es also nicht darum eine bestimmte Religion zu verbieten.

Generell find ich es sinnlos, da es nichts bringen wird. Wenn jeder weiß, dass es den Knopf gibt, wird man halt seine Taten nicht mehr Tage vorher Ankündigungen sondern wenn dann zeitnah zur eigentlichen Tat, die somit auch nicht mehr verhindert werden kann. Und den Austausch von Bombenbauplänen und ähnliches wird man auch nicht verhindern können. Der Vorschlag ist nur wieder blinder Aktionismus um nen bissel Oberflächenkosmetik zu betreiben, die Eigentlichen Probleme werden wiedermal nicht angegangen.
 
Ich weis nicht warum die nie dazu lernen und nun dieses dumme Gesetzes Forderei nun wieder losgeht.

Die Typen wo ruhig und nett Ihren Lebensweg beschreiten dass sind die wo am gefährlichsten sind nicht die Manifesten poster im Netz und Co wo nur aus Pressegeilheit handeln und ein paar politische idiologien zusammenspinnen.

Gegen Terror gibt es keine Waffe weder im Netz oder im nomalen Leben. Gleichheit für alle und die Welt hat frieden
 
So,

an alle die denken das dieser "Button" eine tolle Idee sei, mögen bitte gleich ihr Recht auf Meinungsfreiheit mit abgeben. Mal ganz im Ernst, das ist wie eine Vorstufe zur Gedankenkontrolle. Wenn erstmal durch diesen Schmarn alle Seiten gesperrt sind die mit irgendwelchen Inhalten gefüllt sind die anstößig oder Regierungsfeindlich sind, usw. , was dann?? Stasi 2.0? Schafft doch gleich die Demokratie mit ab, sche*** auf Menschen- und Freiheitsrechte, werdet zu Sklaven und lasst euch alle einmauern wenn mal jemand mit ner anderen Meinung daherkommt. Ich kann es absolut nicht verstehen, wie man so etwas Gut heißen kann. Als nächstes lasst ihr euch dann noch diktieren was ihr in der Öffentlichkeit sagen dürft und was nicht.
 
Es geht doch nicht darum ob jemand diesen Button missbraucht, denkt mal ernsthaft über die Forderungen/Vorschlag nach.
Wer das nicht kann, bitte weitergehen und konsumieren. Es ist alles ok.

Einfach mal den Artikel den Wehrwof verlinkt hat, durchlesen. Der ist da schon seit 1 oder 2 Tagen online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elkgrin schrieb:
Die Union lässt in letzter Zeit nur noch solche Dinger gucken. Wenn man der FDP vorwirft, nur aus Steuersenkungsforderung zu bestehen, kann man jetzt getrost sagen, dass die CDU/CSU nur noch darauf aus ist, die Menschenrechte in Deutschland abzuschaffen.

Ich sehe in der Union eher massenweise Angstbeißer, die ihre vollen Hosen mit Populismus übertünchen wollen. Die Furcht vor dem Netz ist in deren Altherrenreihen noch immer enorm groß, vermutlich auch zurecht, seitdem dort der Wutbürger auch noch für Wahlentscheidungen sorgt.

Die Polizei ist bequem, will das Leben der Bürger so gedreht sehen, wie es ihr passt. Das halte ich noch für legitim, auch wenn man nicht jeden Mist umsetzen muss, den die sich ausdenken.
 
Das ist mal wieder Typisch Deutschland. Irgendwo auf der Welt passiert ein Unglück, und unsere Politiker/Polizei muss gleich wieder mal mit solchen unsausgereiften Vorschlägen und Wünschen kommen. Das ganze ist genauso so bescheiden, wie der voreilige Ausstieg aus der Atompolitik. (Toll wir haben bald keine AKWs mehr - Dafür kaufen wir dann den Strom aus den AKWs aus dem Umland - Sinn?!)
 
Dann wünsche ich den Leuten viel Spaß bei der Filterung gemeldeter Sachen. :evillol:
So kann man auch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme gestalten.
Ich will nicht wissen, wie sehr so ein "Service" von irgendwelchen missbraucht wird.
..realitätsfremdes Gedankengut:rolleyes:
 
Headline von Morgen: Volk fordert Hirn und Medienkompetenz für:
  1. Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK)
  2. <bitte erweitere diese Liste um weitere Punkte> ...
 
Und wie oft würde es die Situation geben, dass eine Seite gemeldet würde und die Polizei nichts dagegen unternehmen kann, weil die beispielsweise in den Antillen beheimatet ist?

Ganz großer Unfug, diese Idee. Das kann nur von Personen gefordert werden, die vom Internet keine Ahnung haben.
 
Was passiert eigentlich mit den Webseiten, nachdem der Knopp gedrückt wurde? Frieren die HTML-Tags ein und sterben ab?
 
Tjell schrieb:
Und wie oft würde es die Situation geben, dass eine Seite gemeldet würde und die Polizei nichts dagegen unternehmen kann, weil die beispielsweise in den Antillen beheimatet ist? .

Vor allem dürften aberwitzig viele Seiten gemeldet werden, weil sie irgendwem aus irgendwelchen ( politischen ) Gründen nicht in den Kram passen - ein Freudenfest für Hobbyblockwarte ...
 
Völlig unnötig. Es würde reichen eine leichter zugängliche Meldeseite zu etablieren.
Was mich mehr daran stört ist der Populismus. Warum wird Linksradikalismus ausgeklammert? Ist eine linke Terrorbombe harmloser als eine rechte? Ein linker Amokläufer weniger gefährlich als ein rechter oder politisch neutraler?
Jeder sollte Extremismus und Gefahr melden, egal welcher politischer Gesinnung.

Klassikfan schrieb:
Klingelingeling, klingelingeling, hier kommt der.....
"Braucht man eigentlich einen Gendefekt, um Politiker zu werden?"
(Volker Pispers)

Das Zitat ist falsch angebracht. Einfach den Text genau lesen und nicht nur überfliegen. Die Polizei fordert den Knopf, nicht die Politik, auch wenn mancher von dort zustimmt.

eparee schrieb:
D
Die Leute werden es wohl schaffen auf www.polizei.de oder www.110.de ein copy & paste des entsprechenden Links zu posten, sofern sie noch 3 Gehirnzellen besitzen und es solch eine Möglichkeit gibt, aber eben kein roter Knopf der einen dauernd anlächelt: "drück mich, drück mich".

Du sagst es. Nur schau Dich mal um. Wie oft kommen Kommentare, die eindeutig zeigen, daß die Meldungen nicht gelesen sondern gebetsmühlenartig Klischees und Vorurteile abgelassen werden?

Weltenspinner schrieb:
islamistisches Gedankengut
Geht es noch? Das ist eine Religion wie jeder andere. oO
Demnächst melde ich noch noch Christen, Juden,
Homosexuelle, Nig.. Dunkelhäutige.

Ja, es geht noch. Islamistisch ist keine Religion. Das ist, als würdest Du Patrioten (im Sinne von Sportpatriotismus wie z.B. Holland spielt gegen Deutschland, beide Seiten machen Fangesänge gegen den "Gegner" und egal wie das Spiel ausgeht, geht man gemeinsam danach trinken und erfreut sich an der Anwesendheit des anderen) mit Nazis/Rassisten gleichsetzen.
Also vor aufregen besser einfach informieren was die unterschiedlichen Bezeichnung vielleicht auch unterschiedliche Bedeutungen haben. Islamisten sind radikale Muslime mit "Rassen"trennungsideologie bei der die "Rasse" der Religion entspricht und dies mit Ermordung anders Gläubiger umsetzen. Religöse Nazis könnte man daher auch sagen.
 
Ich weis nicht,seit Jahren bin ich über manche Forderungen aus der Politik schwer begeistert.
Es melden sich einfach Leute die zum Teil nicht genügend Ahnung über ein Themenfeld haben und wollen in diesem für sie unverständlichen Bereich Dinge einführen bzw. verbieten....wtf ?!

Entweder die Politiker,gerade die Konservativen,sind so verblödet und reif für die Rente das sie es selber nicht mehr merken welches Zeug sie in gewissen Abständen so von sich geben oder es stecken wirklich andere Ziele wie zB. Zensuren und Kontrolle dahinter.

Keine Ahnung,was kann man dagegen machen ?
Ich weis ehrlich nicht mehr was ich wählen soll.Wenn man nicht wählt heißt es mangelndes Interesse und Faulheit.Wähle ich in der Hoffnung was zu verändern landen meine Stimmen bei Deppen.Wähle ich die Piratenpartei so verpufft meine Stimme und hinzu kommt das neben interessanten Ansätzen bei denen die Kompetenz in vielen anderen wichtigen Bereichen fehlen.

Don't know what to do. Vll geht deshalb die Welt 2012 ja unter ? :freak:

@ Forum-Fraggle
Ich denke viele haben aber nicht überlesen (und ich auch nicht) das erneut,diesmal nach Norwegen, die Vorratsdatenspeicherung gefordert wird.Da dies nochmal erwähnt wird in der News und man wegen der Dummheit der Bevölkerung immerwieder sauer wird,passen hier Kritik an die Politik und ihren Populismus schon rein.
Das wirklich allerletzte was ich im Moment tun würde,wäre es den Haufen die sich Politiker schimpfen in irgendeiner Form zu verteidigen.Will garnicht wissen wieviel % der Gesetze solange geformt und geknetet werden bis es einigen da oben in Politik & Wirtschaft in den eigenen Kram passt und wieviele die sich Dr. nennen ohne es wirklich verdient zu haben es da gibt will ich auch nicht wissen denn dann droht die Gefahr das ich kotzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje das verusracht bestimmt Kaus, und alles wird bei jedem Pipifax gemeldet jede Kleinigkeit auch wenn mal ein Scherz gemacht wurde, dann darf man bald garnichts mehr schreiben weil immer wer irgendwas reininterpretiert.

Und Radikale Seiten können doch so auch gemeldet werden, wie schon beschrieben wurde.
 
auch wenn man voraussichtlich in 90% der Fälle dem Seitenbetreiber nichts kann, der Melder wird auf jeden Fall eine aufs Dach bekommen, hat er doch offenbar absichtlich diese Seite besucht ;)

bestenfalls klappt das wenn überhaupt über das beliebte Stoppschild - nach der "great firewall" das "great red hexagon" und alle Deutschen sehen bald nur noch rot weil irgendeiner bei jeder Seite mal klickt :D

der Vorteil an so einem tollen Knopf ist doch, es ist vermutlich eine Software ist die Screenshoots und zugehörige Browserdaten ermittelt - quasi die Bundestrojaner Spybar für Vollpfosten

den Müll können die sich aber ganz tief hinschieben wo die Sonne nicht scheint
 
Bitte sehr - das entspricht meiner Meinung zu solcher Reflexpolitik:
http://blog.zdf.de/hyperland/2011/07/selbstmord-des-rechtsstaates/#more-1867

Man sollte sich ein Beispiel an Norwegens Stoltenberg nehmen - der hat zu mehr Offenheit, Toleranz und Freundlichkeit aufgerufen, hat den friedlichen und demokratischen Charakter Norwegens verteidigt - und er hat davor gewarnt, diese Werte von Offenheit zu untergraben, indem man jetzt nach Polizei, Schnüffelei und Überwachungsstaat ruft. CSU und Konsorten sollten sich schämen, es sind immer die gleichen Penner, die da sofort aktionistisch irgendwelche Reflexpolitik betreiben. Und leider sind auch bei der Polizei immer mal wieder Pattköppe, die am liebsten eine Stasi hätten.

Wo kommen wir hin, wenn jeder wieder seinen Nachbarn denunzieren kann, nur weil dieser seines Erachtens eine abweichende Meinung hat? Was ist mit der Meinungsfreiheit? Rechtsradikale und Autonome, Islamisten und christliche Fanatiker - es gibt von allem was, meistens handelt es sich aber glücklicherweise nur um dämliche Arschlöcher und nur einer von Millionen ist irgendwann mal so verpeilt, dass er großes Unheil anrichtet.

Ich glaube - man kann es einfach nicht verhindern. Die einzigen, die sich an den Kopf fassen müssen, weil sie nichts gemerkt oder nicht genügend Einfluss genommen haben, sind Eltern, Freunde und Kollegen. Die haben definitiv versagt, weggeschaut, es war ihnen egal. Leute - es könnte so einfach sein. Achtet auf einander, liebt eure nächsten und seid ein bisschen empathisch.
 
Zum einen muss man doch sagen das wir das Sommerloch haben, sich also jetzt künstlich über den Vorschlag aufzuregen hat genau so viel Verstand wie der Vorschlag selbst.
Aber viele User können halt auch nur gerade soweit denken wie sie einen Stein werfen können.
Sieht man auch an den Lösungen für die heutige Kriminalität.
Das die Vorschläge realitätsfern und ziemlich willkürlich erscheinen liegt doch auch nur daran das sich viele Internetuser gar nicht mit Politik beschäftigen und wenn selbst keine intelligenten Vorschläge hervor bringen können.
Fragt sich wer dümmer ist, der "Politiker" der versucht was zu tun oder der "User" der nichts tut.
In der Tat wäre es wohl nicht verkehrt, wenn die staatlichen Organe Seite und / oder Menschen der extremistischen Szenen (egal ob rechts, links, Christen oder Muslime) überwachen.
Sonst schauen wieder alle dumm und tuen entsetzt wenn Sachen wie in Norwegen usw. passieren.
Diese Dinge kommen aber durch die Unfähigkeit der Nutzer und der staatlichen Organe zusammen.
Aber anstand Lösungen für beide Seiten zu finden, wird aneinander vorbei geredet.
 
Ich fordere einen Alarmknopf für Politiker, wenn die mal wieder meine Freiheit beschneiden wollen oder Steuergelder größzügig an Bankster verteilen...
 
Zurück
Oben