News Polizei fordert Alarmknopf für das Internet

Der größte Feind im Land, das ist der Denunziant....

Solche "Ideen" erinnern mich irgendwie an das Deutschland zwischen 1930 -> 45

Gibt es auch einen Alarmknopf für Idiotie?

*Achtung Breaking News* Sommerloch auch bei der Polizei angekommen! :lol:

totaler dummfug... :freak:

hat einer von denen mal nachgedacht, geschweige denn mal das internet benutzt außerhalb von wikipedia!?

aber sollen sies ruhig machen, das ganze wird dann in den browsern inplementiert -> 50 Millionen Klicks/Tag

Viel Spaß beim prüfen haha xD

anzensepp1987 schrieb:
....Ich lach mich tot - wobei, ist eigentlich traurig...

wenn man bedenkt was diese laberbacken teilweise für bezüge haben, dann ist das in der tat traurig.
es gibt wohl kaum eine andere branche in der blinde naivität, geistige umnachtung und reihenweise mist labern dermaßen gut bezahlt wird.
von mir aus könnten sie, sobald einem abgeordneten so ein mist einfällt, ihn gleich seiner ämter entheben und ihn wegen unzureichender fachkenntnis strafversetzen. am besten in irgendein archiv eines finanzamtes oder eines jobcenters.

ich frage mich bei solchen dingen immer wieder, wo die leute in der politik sind, die auch mal ahnung haben von dem was sie erzählen.
aber die werden vermutlich schon abgesägt bevor sie überhaupt so hoch aufsteigen.

Jau,das brauchen wir.
2 Milliarden Denunzianten als selbsternante Cyberpolizei im Netz.

1984 läst grüßen.

Das geht nach hinten los.

Ich hätte von einem Deutschen Beamten nichts als so einen geistigen Dünnpfiff erwartet.

Gut, das er Bezüge hat von denen wir warscheinlich alle nur träumen dürfen.

Jedes Volk hat die Vertreter die es verdient.

Ich würde mein letztes Hemd darauf verwetten, dass dieser Vorschlag ursprünglich von einem CSU-Politiker oder aus dessen Umfeld stammt :) Die Weltfremdheit, der Populismus und die Unsinnigkeit dieser Idee sprechen eindeutig dafür! Wie soll so etwas denn praktisch funktionieren? Und was passiert dann, fährt dann eine Spezialeinheit der Polizei zum Rechenzentrum des Hosters und verhaftet die Webseite? ;)

Auch wenn das jetzt nur Vermutungen meinerseits sind, möchte ich die Gelegenheit nutzen meinen Ekel für das Verhalten von Hans-Peter Uhl (CSU) ausdrücken, der die Tragödie in Norwegen innerhalb von 24 Stunden für seine Zwecke zu missbrauchen vermochte, indem er gleich wieder nach Vorratsdatenspeicherung schrie. Wenn man in Norwegen alle Kommunikationsdaten auswerten würde, wären die Kugeln von den Körpern der Opfer einfach abgeprallt?!

Wer wählt solche Menschen eigentlich in politische Ämter? Das werd ich wohl nie verstehen... Einfach nur widerlich!

Von den Norwegern können sich unsere Politiker alle noch eine Scheibe abschneiden, deren Reaktion verdient wirklich Respekt: Mehr Demokratie statt weniger!

Mal ne kleine Anmerkung zur Demokratie:

Demokratie heißt im eigentlichen Sinne, das ein JEDER Mensch tun und lassen darf was er WILL, solange er keinem anderen Schaden zufügt.

Solange wir aber Solche Politiker haben die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, wird das eh nix. Zumal sowieso mehr Verboten als Erlaubt ist :freak:

Ich wär mal dafür alle Politiker zu entlassen --> so hätte der Mensch wenigstens Ruhe vor solch geistigem Dünnschiss, bzw. sollte man für alles Volksentscheide durchführen!

Hmm, vielleicht verlinken Kinox.to, boerse.bz, rapidshare und all die anderen diesen Button noch gleich auf ihrer Seite.
Und wie wollen sie die Seiten überhaupt "einfrieren" ? Die wenigsten werden Webspace und Domain in Deutschland haben.

so ein knopf brauch ich auch unter mein Schreibtisch wie im Bank bei ÜberfällenxD

Ich halte davon wenig um nicht zusagen überflüssig.

Einfrieren: Screenshot
Melden: Das Ding per E-Mail an die Polizei.

Bäm, ist ja easy. :freak:

Und wie passt das denn in die Reihe:
"im Internet rechtsradikale Inhalte, islamistisches Gedankengut oder Hinweise auf einen Amoklauf“
Oder hab ich da was verpasst? Seit wann steht das denn auf einer Stufe oder verstehe ich den Begriff falsch?

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
BTW: Wat machen die eigentlich, wenn die Typen sich auf ein Mal Briefe schreiben? :lol:
Haben wir dann bald, wie in China, so nen Männchen 24/7/365 am Arsch das uns überwacht? :freak:

Warum nicht?
Dazu muß man gar nicht nahc China gehen. Der grenzüberschreitende Postverkehr zwischen DDR und BRD zB. wurde beileibe nicht nur von der Stasi kontrolliert! Zwischen 1950 und 1968 war diese Briefzensur (300 Millionen Sendungen!!) Standard und wurde von den bundesdeutschen Behörden unter Besatzungsrecht, also stellvertretend für die Besatzungsmächte, ausgeübt. Grund: Nach bundesdeutschem Recht war es verboten. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Briefzensur#Post.C3.BCberwachung_in_der_Bundesrepublik

1968 wurde die rechtliche Grundlage geschaffen. Geht also nach wie vor.

Aber um das Nutzen zu können muss man dann den Bundestrojaner installieren...

Jeder Bulle sollte so'n Knopf haben, damit er bei Berührung sofort einfriert und eine Meldung an die zuständige Justiz geht, die das Fehlverhalten der Exekutive dann sieht und ihn aus seinem Job entfernt!

Mal im Ernst, was sind das für Leute die so realitätsfremd sind?
Und hier dann noch die Leute die meinen "däääh wenn jemand Bombenbauanleitungen in Blogs postet *sabber".
Ich hatte nur Chemie in der Schule und kann dir mit Ammoniumnitrat ne 1A Bombe basteln!
Mein Kollege der Chemie studiert, hält diese Art von Bomben noch für ineffektiv und könnte mir innerhalb von Tagen was zusammenbrauen das den Reichstag in Stücke sprengt.
Also wird man solche Blogs wohl kaum brauchen!
Und wenn dort jemand sowas postet, wayne?!
Ich weiss sowas auch nur des Interesses halber und würde sowas nicht einfach so bauen und testen.
Wenn Leute sowas wirklich bauen wollen, schauen sie nicht in Blogs sondern in Chemie für Dummies...

Ach ja und die GdP sollte verboten werden, die sind mit ihren Vorstellung klar Verfassungsfeindlich!

Crizzo schrieb:
Einfrieren: Screenshot
Melden: Das Ding per E-Mail an die Polizei.

Nein, wir brauchen ein kompliziertes und teures System, das ist Alternativlos! ;-)

Man traut sich ja garnicht mehr ins Netz, an jeder Ecke Rechtsradikale, Bombenleger, Amokläufer und Selbstmordgefährdete. Furchtbar dieses "Internet". Am besten wir führen den Alarmknopf gleich mit der Voratsdatenspeicherung ein. Ich wünsche mir auch noch einen Alarmknopf für Shop, fals ein Artikel nicht 100% korrekt ausgezeichnet ist und natürlich einen Alarmknopf für politische Programme, damit man diese auch später mit der Realität vergleiche kann.

aufdroge schrieb:
Demokratie heißt im eigentlichen Sinne, das ein JEDER Mensch tun und lassen darf was er WILL, solange er keinem anderen Schaden zufügt.

Im eigentlichen Sinne heißt es Herrschaft des Volkes bzw. Volksherrschaft.

Was du mit deinem "jeder Mensch tun und lassen darf...." meinst ist Anarchie. Wer jetzt an linke Chaoten denkt, die Autos anzünden und Barrikaden errichten, ist auch wieder falsch, das wäre Anomie. Denn Anomie ist ein Zustand ohne sozialen Normen, Regeln und Ordnung wohingegen Anarchie ein Zustand mit sozialen Normen, Regeln und Ordnung ist.

Mich würde ja mal interessieren wie sich solche Leute das Internet vorstellen.
Am besten im "DingsDa"-Stil wenn das noch jemand kennt.

Zurück
Oben