News Polizei fordert Alarmknopf für das Internet

Man man man, das Internet ist doch keine Polizeistation! Ansonsten kann ich nur Klassikfan's Post zu 100% zustimmen.
 
Ich kann meinen Nachbarn nicht leiden... der hat aber ne HP... was passiert, wenn ich bei dem den Knopf drücke?
 
omg, wenn jemand halt auf ein paar hakenkreuze im web stößt, und sich dadurch angegriffen fühlt, dann soll er doch ein screenshot machen und ne mail an die polizei schicken - fertig. Da brauch man keinen hot button oder was die da wollen -.-
 
Krautmaster schrieb:
Bomben, Kunstdünger etc reinschreiben wäre es durchaus sinnvoll zu melden. Imho hat sich Tim K ja auch angekündigt, genau wie der kranke Norweger.

Ich hab mal den Knopf gedrückt. Jetzt biste dran! ;) Es lebe das deutsche Denunziantentum!

Wenn ich mir mal anschaue was dieser Uhl bisher geleistet (außer polmischen Forderungen) hat ->
 
Schrammler schrieb:
Ich sehe in der Union eher massenweise Angstbeißer, die ihre vollen Hosen mit Populismus übertünchen wollen. Die Furcht vor dem Netz ist in deren Altherrenreihen noch immer enorm groß, vermutlich auch zurecht, seitdem dort der Wutbürger auch noch für Wahlentscheidungen sorgt.

Nun, die "alten Herren", unter denn eine ganze Menge junger sind, haben etwas erkannt, was wegen der Stigmatisierung des Begriffes kaum im öffentlichen Bewußtsein ventiliert iwrd: Das Internet ist das mit Abstand "kommunistischste" Medium, das es je gab.

Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen.

Und es läßt sich kaum kontrollieren, es sei denn, man schaltet es ab. Was man mit diesen Maßnahmen ja potenziell zu erreichen versucht. Kontrollverlust droht. Sowohl durch die politische Klasse als auch durch die Kapitalinteressen. Es findet offene Diskussion über Ländergrenzen hinweg statt. Es gibt keine Verlage, die hier die Informationen kontrollieren/zensieren und damit gezielt Meinung "bilden" könnten. Es gibt keine Geldvermehrungszwänge, die zB. dazu führen, daß nur bestimmte Botschaften in Zeitungen verbreitet, andere aber unterdrückt werden, weil man es sich mit den Werbepartnern nicht "verscherzen" will, oder aber die Verlage den Unternehmen ganz direkt gehören bzw. entsprechende gemeinsame Interessen existieren.

Das Internet ist eine große Gefahr für alle klassischen Machtapparate (inklusive der sogenannten Demokratien), in denen die Macht in den Händen weniger liegt, die über die Mehrheit herrschen und diese mittels gesteuerter Informationsapparate lenken. Deshalb haben die Vertreter dieser Apparate solch eine panische Angst vor dem Internet. Es liegt nur zum Teil daran, daß sie es nicht begreifen. Vielfach begreifen sie sehr gut...
 
Wehrwolf schrieb:
Ich fordere einen Maulkorb für solche Leute. Der Nutzen wäre immens und die Welt eine bessere!

Dieser Artikel im Spiegel sagt alles, was dazu zu sagen ist.
Und ich fordere das alle die sagen es ist eine gute Idee ist:freak: sich mal diesen Artikel durchlesen und dann mal überlegen was sie so am Tag erzählen, welche Meinungen sie haben. Und dann sollten sie sich sagen das sie das nur können weil wir in einer Demokratie leben.

Die ewig gestrigen oder ewig uninformierten da oben werden echt nicht müde sinnfreie Pläne zu schmieden.
 
6shop schrieb:
toll. was passiert wenn der knopf dann bei jeder kleinigkeit gedrückt wird? kostet wahrscheinlich unmengen und bringt gar nix.

ich warte drauf bis dann lulzsec und co die knöpfe missbrauchen und tausende anfragen senden...
Na hoffentlich :D also ich weiß schon das ich Seiten wie knuddels.de usw. melden werde:king::king:
 
:lol:

Na klar... ist aber nicht zufällig der Selber Typ, der den generellen Notausknopf fürs Netz gefordert hatte, oder? :freak: :rolleyes:

Die Idee, das Hacker das Ding missbrauchen ist gar nicht so abwegig...

DAS wird ja noch lustig werden.
 
Die Kripo-Jungs leben aber auch noch in der Steinzeit. Ein Button auf der Polizei-Homepage wäre einfach und genauso sinnvoll.

Dass man sich im Internet frei bewegen kann und sogar 2 (!) gleizietig geöffnete Seiten sind mittlerweile möglich.:rolleyes:
 
finde ich gut

bei jedem 2ten wort das mir nicht passt drücke ich den butten

hacker und dünger sind dann die ersten wort bei der suche die ich dann drücke dann

folgt diebstahl nötigung also jedes 2te wort dann noch hausfrauen rentner und änliche die dann bei jedem 3 wort drücken

omg die freuen sich schon 99% der anfragen müll hehe das gibt ein spaß
 
AeS schrieb:
Fragt sich wer dümmer ist, der "Politiker" der versucht was zu tun oder der "User" der nichts tut.
offensichtlich der Steuerzahler welche die Beamten auch noch dafür bezahlen solche Schnappsideen zum besten zu geben
 
Coole Sache, wenn ich es richtig verstanden habe, gibts das dann für alle Webseiten. Statt im Forum zu diskutieren, lass ich es bei unliebsamen Meinungen einfach sperren -.- und die Polizei ist natürlich auch in der Lage täglich zig Millionen Meldungen zu untersuchen. Sehr gute Idee!
 
naja eine email-Adresse an die man bedenkliche URL's schicken kann würde doch schon reichen oder?
 
Dieser dämliche, blinde Aktionismus unser Politiker vor allem in der Sommerpause ist doch nur noch lächerlich...
NPD-Verbot, Vorratsdatenspeicherung, Internet-Überwachung... das alles soll einzelne Irre stoppen können? Ich lach mich tot - wobei, ist eigentlich traurig...
 
Zurück
Oben