• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PoP SoT] Auflösung

Welches Spiel meinst du? Mit PoP Sot kann zumindestens ich nicht sonderlich viel anfangen....;)

Ok, hatte schon so ne Vermutung, konnte aber mit dem SoT nix anfangen :D

Zuletzt bearbeitet:
Er meint Prince of Persia Sands of Time. Aber ich habe da auch immer diese Auflösung vermisst mich aber später mit 1152x864 zufrieden gegeben :D

sowas gibt es des öfteren . das spiel kann in diesem fall halt nur 4:3 verhältnisse darstellen ( 1024 x 768 , 1280 x 960 etc ) und keine 5:4 ( 1280x1024 ). ich glaube bei rome:total war wars das gleiche , dagegen kann man eigentlich nix machen .

damit muss man sich dann einfach abfinden . und diese paar fehlenden pixelchen wirst du beim normalen spielen sicher eh nicht bemerken ;)

Einige Spiele regeln die Auflösung ganz einfach über Registry-Einträge (Start | ausführen | regedit | "OK"). Du kannst die Registry einfach mal nach Prince of Persia (oder nach dem Namen des Entwicklers) durchsuchen, und schaun ob es da Einträge gibt die z.b. 1024 768 usw. lauten.

Dort kann man das dann ggf. ändern. Danach darfst du dann aber nicht mehr in die Optionen des Spiels, da hier sonst i.d.R. wieder eine der Standardauflösungen eingestellt wird.

Änderungen an der Registry auf eigene Gefahr!

Zurück
Oben