Porblem mit dem Idealen PC für 450€

Schrauben rings um die CPU weglassen ist evtl. ärgerlich, naja, mit dem leichten stock-Kühler da könnte das noch gutgehen, aber spätestestens wenn Du da mal was dickes draufmachst, was da mit nem Eigengewicht von einem Kilo am Mainboard zieht oder drückt, beim Transport hin und herschwingt.. ist bestimmt nicht gut für die Lötstellen oder drückt sich im Extremfall ganz bis aufs Gehäuse durch, Kurzschlußgefahr, Bruchgefahr, usw..

Alternativ gibts auch so plastikspacer, ohne schrauben, da piekste das Mainboard drauf auf, ich glaube auf dem Bild kann man mind. ein Loch sehen, wo von unten so ein Ding drin steckt. Das wäre auch ok, Schrauben finde ich schöner..aber egal..

Ärgerlich ist es eigentlich nur dann, wenn unter den Löchern die Abstandshalter, also die Dinger, wo die Schrauben dann reingeschraubt werden auch vergessen wurden. Weil dann muss das Mainboard wieder raus. Würde ich gefühlsmässig aktuell eh zu raten: den ganzen Aufbau nochmal durchchecken. Weil mal angenommen, ein paar Schlampereien wurde ja schon aufgedeckt, es wären (leitfähige) Abstandshalter an Stellen im Gehäuse montiert worden , wo keine hingehören, also wo überhaupt kein Loch im Mainboard ist.. Das wäre unter Umständen so richtig mies, je nachdem was da dann kurzgeschlossen wurde, kann das auch zum game over Deiner Inbetriebnahme führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So besser ?

Daran hat es nun auch nicht gelegen ich glaube ich sollte auf den DvI-Vga Kabel warten und so versuchen die IGPU zu deaktivieren..
Vielen dank leute für eure Hilfe, Anweisungen und Ratschläge :) !!

Anhänge

• 20170719_224205.jpg
    20170719_224205.jpg
    879,1 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Ertu09 schrieb:
Daran hat es nun auch nicht gelegen ich glaube ich sollte auf den DvI-Vga Kabel warten und so versuchen die IGPU zu deaktivieren..
!
Von IGPU deaktivieren hat keiner was gesagt..wie kommste denn jetzt da drauf? Wird nichts bringen.. Ich denke nicht, dass Du mit der igpu ein bild haben wirst, da ist noch woanders der Wurm drin.
Und mal angenommen Du hättest damit ein Bild.. prima.. dann wäre die grafikkarte so gut wie als defekt entlarvt. Stattdessen schalteste dann die igpu ab und hast wieder kein Bild? Und dann? CMOS-Reset um sie wieder zu aktivieren oder wie geht es dann weiter? Wir haben jetzt 2017 und Onbaord gpu und diskrete Grafikkarte lassen sich durchaus parallel betreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles läuft ja eigentlich bis auf Bild von der Graka. Mit onboard Graka. könnte ich immerhin ins BIOS und somit einstellungen ändern etc.
Habe bereits viel zum thema untersucht jedoch nichts gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kiste grundsätzlich nicht durchstartet (damit meine ich jetzt nicht die Lämpchen und Lüfter, die sich drehen bzw. leuchten), dann haste mit igpu genausowenig ein bild.

PROBLEM GELÖST - Facepalm des Jahrhunderts an mich bitte - RAM wurde vom Hersteller nicht ganz eingesteckt und ich war davon ausgegangen das dieser bestimmt sitzt - immerhin waren es ja Technicker aber naja...
Thread kann closed werden ( weiss nicht ob ühaupt closed wird ). Aber wollte mich nochmal bei allen bedanken die großzügig bei meinem problem geholfen haben - VIELEN DANK Leute :) !

Schön, dass es nun klappt. :)

Ertu09 schrieb:
Die meinst du. Haben die nicht eingeschraubt weil die nicht ganz übereinanderlagen und es sich anspannte.

Das ist normal einfach richtung blende drücken und festschrauben das MB steht immer etwas unter spannung.
Wenn ein Abstandshalter fehlt ist das nicht schlimm aber wenn mehr fehlt kanns schlimm werden:)
Aber der PC wurde einfach schlampig und schnell zusammengebaut beim nächsten mal würde ich das selber machen.

Mein erster PC hat ganze 4Stunden gedauert sowas brauch nunmal Zeit wenns richtig und ordentlich sein soll.
Jetzt bekomm ich das ganze in ner Stunde hin wenns sauber sein soll ist ja auch kein Hexenwerk *mehr*:D

Aber schön das jetzt alles klappt denn mal viel Spaß damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben