Porgramm für Temperatur Phenom II

hast du schon die neueste Everest Beta?

cpu z ?
speedfan is se auch drin

Also Rivatuner ist doch nur für Grafikkarten oder? Jedefalls zeigt das nichts an, CPU-Z hat keine Temperaturanzeige.

Bei Speedfan haben 2 Kerne des Phenoms 80° die anderen beiden 30° also das glaub ich auch nicht.

@Gohrbi

CoreTemp zeugt nichts an aber HWM funktioniert

Danke für die schnellen Antworten.

HWM sagt mir 31° idle bei 800 MHz schöne CPU wenn das stimmt :D

Coretemp 0.99.4 ist mein ich auch die Aktuelle oder ?

Weiss einer welche Sensoren bei HWM da ausgelesen werden ? ( Phenom 9950 ) Hab TMPin 0 , 1 , und 2 ?
0 Müsste Mainboard sein , 1 die Cpu und 2 ? Zeigt die gleichen Temperaturen wie die CPU bei everest , wo ich aber nicht nach gehen kann weil die Temperatur absolute nicht hinhaun kann.

Google :

TMPIN 2 = nicht beschalteter Sensoreingang am I/O-Chip

Stimmt das und ich kann den Wert getrost ausser augen lassen bzw davon ausgehen das Everest sich auch diesen "sensor" schnappt und falsch ausliest ?

Edit: Wiederum wird oft erwähnt das es die SpaWa sind , kann das jemand bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet:
habe auch das Problem dass bei mir keine Prozessortemperatur eingezeigt wird.

Hatte bis Oktober Vista64x, da hatte ich keinerlei Probleme.
Habe dann auf Win7 Umgestellt (neuinstallation, Rechner komplett neu aufgesetzt) und seit dem werden mir in den meisten Programmen 0°C angezeigt, was net sein kann. Getestete Programme: ( SpeedFan,Sisoftware Sandra, HWMonitor, CoreTemp) Im AMD-eigenen OverDrive wird die Temperatur allerdings mit frostigen -256°C angezeit, was auch nur Käse sein kann.
Habe ich evtl irgendwelche Treiber vergessen, bzw. gibts da überhaupt treiber für den Prozessor? Im Gerätemanager werden Treiber für den Prozessor (je einen pro Kern) Angezeigt, die sind von 2006, neuere findet windoof aber nicht.

Die Temperaturen von GPU (Radeon 4870) werden tadellos angezeigt, auch die Temperaturen von mainboard (Asus M3A79-T DeLuxe) sind in Ordnung.

Edit: Mein prozessor ist ein Phenom II X4 940, läuft mit 3,2Ghz (16 x 200).

Habe nun was lustiges bemerkt:
Im Programm Asusprobe wird die Temperatur des Prozessors korrekt angezeigt (leider nur 1 Wert, und nicht einer pro CPU)!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei dem ASUS PC-Probe so - aber meist wird die MB-Temperatur falsch angezeigt - nimm ein anderes Tool, das auch unter x64 läuft - sonst gibt es falsche Werte aus -

Menno, bitte meinen Post richtig lesen!!!

AsusProbe zeigt als einziges Programm Werte an, mit denen ich was anfangen kann (ca 30°C im Idle, ca 47° unter Vollast)
Das Asusprobe leider nicht viel mehr taugt, weiss ich auch.

Die anderen getesteten Programme (Sandra / HWMonitor / Speedfan / CoreTemp ) Zeigen mist an!

Nun würde ich aber eben gerne z.B. SpeedFan verwenden, da es recht vielseitig ist und ich es mit meiner G-15 Tastatur und ner passenden App laufen hatte...

und ich hatte vorher Vista64x, alle sging, nun Win7-64x und nun ist alles käse...
Ergänzung ()

Hab die Lösung nun gefunden!!!

Hatte bisher das Bios 0901 drauf, nun auf 1501 geupdated.
Nun werden wie Temperaturen richtig erkannt :)

Zurück
Oben